Adeptus Titanicus Suche Spieler im Bereich München, Augsburg, Landsberg und jeweils Umland

Questor

Testspieler
13. Juni 2018
85
0
3.141
Ich bin gerade dabei meinen Warlord titan zu bauen und hab mittlerweile lust bekommen mit Titanicus anzufangen. Gibt es im Umkreis Landsberg, Augsburg, München und jeweils Umland aktive Spieler.
Die nächste Frage ist: Was wird den überhaupt alles benötigt? Habe aktuell keine Überblick und würde auch gerne einfach mal einem Gefecht beiwohnen un nen eindruck zu bekommen.

Mit der ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich ein gutes Stueck entfernt lebe.

Was man benoetigt ist allerdings leicht gesagt:
- Gelaende
- ca 48"x48" Spielflaeche
- Regeln
- Die den Regeln beigelegten Schablonen, Templates und Markierertokens
- Wuerfel und Spezialwuerfel aus den Regeln
- Massband
- Mindestens einen Titanen beliebiger Klasse fuer den ersten Eindruck

Um einen Eindruck zu bekommen gibt es auf YT ein paar Spielberichte, auch deutschsprachig.

Leider bin ich nicht ganz in deiner Richtung. 100km östlich von München ist dir mit Sicherheit zu weit. Ader wir würden Morgen eine Einführungsrunde AT Spielen. 😀

Wenn du schon einen Warlord hast und dir die GTM Box mit niemanden Teilen kannst macht es kaum Sinn eine zu kaufen außer sie ist sehr billig.

1. Mehr wie 2 Warlords braucht du für ein spiel eher unwahrscheinlich und vielleicht kommt nochmal einer mit anderer Waffenkombi raus.
2. Knights sind nett aber nicht mehr wenn beide Knights haben OK, aber ich finde Wachhunds viel besser.

Mit dem Regelbuch hast du alles an Spielt Material das du brauchst.
Um eine legale Truppe auf zu stellen brauchst du immer mindestens einen Reaver.
Warhounds sind, meiner Meinung nach die wichtigsten Titanen.

GW hat bei AT leider eine nicht so tolle Produktpolitik, wenn es um das Zubehör geht. Die Regelbox und die Grandmaster-Edition unterscheiden sich nur durch die in der Regelbox fehlenden Miniaturen (Warlords/Ritter/Gebäude).

Bei beiden Boxen hapert es insbesondere an den Waffenkarten, da mit Ausnahme der Warlord-Waffen aus dem Plastikgußrahmen alle Waffen nur 1x vorhanden sind. Wenn Du also bei den Warhounds irgendeine Waffe doppelt verbaust, reichen die Karten schon nicht aus. Die Waffenkartenpacks haben eigentlich mehr als Du brauchst, da würde es lohnen zu teilen.

Bei den Kommandoterminals sieht es etwas besser aus, da sind von jedem Titanentyp 2 drin. Wenn Du ein Axiom spielst reicht das. Wenn nicht, kannst Du mit dem Terminalset fürs Axiom und den in der Regelbox enthaltenen alle Manipel aufstellen (hast aber 2 Reaverterminals über), sogar mit dem Zusatzreaver der Legio Gryphonicus. Die Sets mit je 5 gleichen Terminals sind eigentlich nicht sinnvoll. Ohne Regelbox kriegt man mit der Kombination Myrmidon/Venator auch genug Terminals für jede beliebige Kombination einschließlich Gryphonicus-Reaver.

- - - Aktualisiert - - -

Um eine legale Truppe auf zu stellen brauchst du immer mindestens einen Reaver.
Warhounds sind, meiner Meinung nach die wichtigsten Titanen.
Stimmt nicht ganz, man muß kein Manipel spielen. Aber ohne Reaver kein Manipel, das paßt schon.

Hey Questor,

also in München hast Du nun mich gefunden 😉
Ich bin mit meine 2 Warlords und 6 Ritter zumindest mit dem Bemalen größtenteils fertig. Reaver und Warhounds dauern noch 😉 Der Kumpel mit dem ich angefangen habe hat schon eine komplette Armee fertig bemalt und kümmert sich bereits um passendes Gelände. Wir haben ca. 6 Spiele hinter uns und sind sehr begeistert. Würden uns über weitere Mitspieler freuen. Wollen auch möglichst bald mal die Szenarien testen, da braucht es auch mehr als 2 Spieler bei den Punktgrößen ^^

Meld Dich einfach mal per PN.

Gruß

Hey Questor,

also in München hast Du nun mich gefunden 😉
Ich bin mit meine 2 Warlords und 6 Ritter zumindest mit dem Bemalen größtenteils fertig. Reaver und Warhounds dauern noch 😉 Der Kumpel mit dem ich angefangen habe hat schon eine komplette Armee fertig bemalt und kümmert sich bereits um passendes Gelände. Wir haben ca. 6 Spiele hinter uns und sind sehr begeistert. Würden uns über weitere Mitspieler freuen. Wollen auch möglichst bald mal die Szenarien testen, da braucht es auch mehr als 2 Spieler bei den Punktgrößen ^^

Meld Dich einfach mal per PN.

Gruß

jandas klingt doch cool. ich freu mich auch üner leute aus der nähe. hane aktuell nen warlord 2 reaver und 2 warhounds. allerdings bis her nur gebaut da ich noch an nem großen warlord bemale. das dauert ein bisschen.