Suche Spieler im Raum Wiesbaden, Mainz und Frankfurt

Bora

Regelkenner
Moderator
28. Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hi zusammen,

da der eigene Fightclub mangels passender Clubräume derzeit nicht realisiert werden kann, suche ich nach bestehenden Spielgruppen aus dem näheren Umfeld, wo ich mitmachen kann.

Ich bin bald 40, sozial verträglich und gepflegt - sagt meine Frau 😀

Ich habe Interesse an Warhammer 40k und spiele selber Eldar seit der 4. Edition.

Würde mich freuen, wenn ihr euch hier meldet.

Besten Gruß,
Bora

Hoi. Ich wohn zwar nit mehr da, aber zu meinen Zeiten war der Orcish Outpost in Mainz immer eine super Anlaufstelle um Spieler zu finden. Die haben auch nette Leute da und organisieren hin und wieder Turniere, Ligen u.ä. Früher konnte man da wirklich was auf die Beine stellen und leicht Kontakte knüpfen. Weiß nicht inwiefern sich das jetzt in 15 Jahren geändert hat - den Laden gibt's aber jedenfalls noch so wie's aussieht und das spricht ja dafür dass er etabliert ist und weiterhin als Szenehub dient 🙂

Ist ca. 5-10 Minuten vom Hbf entfernt und vielleicht ein guter Anknüpfungspunkt. Ich glaube in Wiesbaden haben sie auch einen Schwesterladen (glaub ich), aber da war ich noch nie. Womöglich der Ulisseus? Kann mich da täuschen, am besten du fragst einfach mal nach.

http://www.orcish-outpost.de/outpost1.php

Hi zusammen,

da der eigene Fightclub mangels passender Clubräume derzeit nicht realisiert werden kann, suche ich nach bestehenden Spielgruppen aus dem näheren Umfeld, wo ich mitmachen kann.

Ich bin bald 40, sozial verträglich und gepflegt - sagt meine Frau 😀

Ich habe Interesse an Warhammer 40k und spiele selber Eldar seit der 4. Edition.

Würde mich freuen, wenn ihr euch hier meldet.

Besten Gruß,
Bora

Wenn du ne Spielergruppe findest, sag Bescheid. Bin ebenfalls aus dem Mainzer Umfeld.

Spielt im Outpost keiner mehr 40k? ?_? Und was ist mit diesen ominösen Ultras 40k, die hier ihr Clubforum im Forum haben? Alle vom Winde verweht? Was is los da?

Edit: Was ist mit Merlin, Ulysseus (Wiesbaden)? Was ist mit dem offiziellen GW in Wiesbaden?

Das sind doch alles Stellen wo regelmäßig Spieler sein müssten. Gibts nicht mehr die Möglichkeit dort an Turnieren, Spielabenden o.ä. teilzunehmen und mehr Leute kennenzulernen? Was ist mit Aushängen? Ich weiß dass das hier in Köln z.B. nicht üblich ist,aber ich meine früher im Outpost gabs ein großes, schwarzes Brett und Listen, wo Spielen und Ligen ausgescrieben waren und sich jeder eintragen konnte. Gibts diese Möglichkeiten heute nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
GW Wiesbaden ist für mich wegen des Ambiente und vor allem wegen der begrenzten Spielzeiten und Platten leider keine Option. Ich hatte hier versucht im Keller einen Club zu gründen - wurde aber durch GW dann abgesägt.

Im Merlin kann man nicht spielen und ich glaube die Leute sind da eher bei anderen Systemen als 40k (Skirmish/RPG). Ulisses als Geschäft gibt es afaik nicht mehr!

Im Outpost Mainz war ich bisher nicht, wollte ich aber mal hin.

Aktuell spiele iuch ab und zu in Frankfurt: http://www.waaagh-frankfurt.de/

Sehr nette Leute, saubere Location mit viel Platz.

In Frankfurt hab ich noch nie gespielt. Das ist von Mainz aus nicht mehr im Ticketbereich gewesen 🙂 Wenn du direkt vor Ort spielst dann ist der Spieltisch im Outpost vielleicht auch was klein - wenn das noch der alte Spieltisch ist. Aber ich denk dass du da leicht Anschluss an ne Spielerszene findest, die du auch leicht in deinen Spielkeller (ent)führen kannst wenn du willst. Früher war der Laden immer das Communityhub für die Szene. Im Wirth haben sie dann zwar auch ne große GW-Ecke aufgebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der dem Outpost den Rang ablaufen konnte. Kann aber auch sein dass sie im Outpost jetzt noch ein größeres Spielfeld im Hinterzimmer haben. Da saßen früher oft Magicspieler an einer Bierzeltgarnitur und haben ihre Kärtchen gekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Haha nee! Ein GW in Mainz und einer in Wiesbaden? Die habens ja nichtmal in Köln geschafft einen GW pro Rheinseite aufrechtzuerhalten. Donnerwetter!
Dann weiß ich jetzt auch warum auf der Seite vom Outpost ein anderes Spiel als Turnier geführt wird. hab mich schon gewundert. Vielleicht hat der Mainzer GW denen die Leute etwas weggeschnappt.

Ist der wiesbadener GW so schlimm? Haben die eigentlich schonmal Mainz vs Wiesbaden als Turnier gemacht? So eine Art jährlicher Rhein-Main-Cup wo dann entweder Team Wiesbaden oder Team Mainz gewinnt und die andere Rheinseite bis zum nächsten Jahr triezen darf. Empfehl das mal jemand denen ^^ Ich finde das würde sich total anbieten und vielleicht die Szene etwas ankurbeln. Kann dann ja jährlich wechselnd mal in Mainz und mal in Wiesbaden stattfinden.

Ist der wiesbadener GW so schlimm? Haben die eigentlich schonmal Mainz vs Wiesbaden als Turnier gemacht? So eine Art jährlicher Rhein-Main-Cup wo dann entweder Team Wiesbaden oder Team Mainz gewinnt und die andere Rheinseite bis zum nächsten Jahr triezen darf. Empfehl das mal jemand denen ^^ Ich finde das würde sich total anbieten und vielleicht die Szene etwas ankurbeln. Kann dann ja jährlich wechselnd mal in Mainz und mal in Wiesbaden stattfinden.

Ich setz doch nicht freiwillig auch nur einen Fuß auf die ebsch Seit. D:

Schlimm ist der GW Wiesbaden nicht, ich kann aber halt erst ab 19 Uhr Wochentags und am WE reicht die Ladenöffnungszeit auch nicht. Seit dem der Ladenleiter schon wieder gewechselt hat, war ich nicht einmal dort...

Also ich hab den Laden in Wiesbaden lange wegen der alten Ladenleitung gemieden. Die neue Ladenleiterin Susi mag ich von ihrer Art her, was für mich schon ein Grund ist, auch mal vielleicht öfter den Laden zu besuchen wenn ich Zeit finde. Sie hat damals als ich vor 7 Jahren beruftechnisch in den Raum Mainz/Wiesbaden kam noch im Fantasyladen gearbeitet.
Hab selbst weder im Warhammer Mainz noch im GW Wiesbaden bisher gespielt, weiß aber das Wiesbaden ne deutlich größere Platte im Raum stehen hat. Der Laden in Mainz ist halt eher klein.

Ich bin Momentan dabei meine Monochromplatte ein wenig zu kolorieren. Wenn ich durch bin, können wir mit den Spielhungrigen aus der Region gerne mal wieder ein kleines Kill Team-Event machen. Dauert aber bestimmt noch bis Oktober.

Ich wohne zwar nicht direkt in der Region, aber ich würde mich da gerne zugesellen und den Weg über die A3 nehmen.
Das fände ich unheimlich spannend auf einer Deiner Platten zu spielen.
Vor allem könnte ich bis dahin auch einen komplett bemalten Trupp haben.

Also ich hab den Laden in Wiesbaden lange wegen der alten Ladenleitung gemieden. Die neue Ladenleiterin Susi mag ich von ihrer Art her, was für mich schon ein Grund ist, auch mal vielleicht öfter den Laden zu besuchen wenn ich Zeit finde. Sie hat damals als ich vor 7 Jahren beruftechnisch in den Raum Mainz/Wiesbaden kam noch im Fantasyladen gearbeitet.
Hab selbst weder im Warhammer Mainz noch im GW Wiesbaden bisher gespielt, weiß aber das Wiesbaden ne deutlich größere Platte im Raum stehen hat. Der Laden in Mainz ist halt eher klein.

Meinst du Denis oder Chris (glaube ich so hiess der andere der es nur ein jahr ausgehalten hat)?

Die neue kenne ich gar nicht!

GW Wiesbaden hat 2 normale Spielplatten und ansonsten noch eine Dekoplatte.

Für mich ist das Problem dort, neben der ungünstigen Öffnungszeiten, auch die Auswahl an Spielern. Es sind eigentlich immer die gleichen Jugendlichen und die sind nicht so mein Fall ehrlich gesagt.

Meinst du Denis oder Chris (glaube ich so hiess der andere der es nur ein jahr ausgehalten hat)?

Die neue kenne ich gar nicht!

GW Wiesbaden hat 2 normale Spielplatten und ansonsten noch eine Dekoplatte.

Für mich ist das Problem dort, neben der ungünstigen Öffnungszeiten, auch die Auswahl an Spielern. Es sind eigentlich immer die gleichen Jugendlichen und die sind nicht so mein Fall ehrlich gesagt.

Dennis, meinte ich. Ich glaub Chris kannte ich gar nicht (oder ich hab ihn einmal gesehen und für ne Vertretung gehalten.

Also von Mainz her hab ich gesehen, das dort öfter auf ner 4x4 Platte gespielt wird, wobei zumindest auch ne 6x4 Platte möglich sein sollte (ist also ein ziemlich kleiner Laden).

Der Laden in Wiesbaden scheint inzwischen nur schon allein deshalb ein Ausnahmefall zu sein, weil er Montags offen und Mittwochs geschlossen hat.

Falls einer von Euch mal den beschwerlichen Weg nach Riedstadt/ Hessen machen will, um gepflegt 40k zu zocken: Ich habe ne Platte im Hobbykeller und bin stets bereit, eine meiner gefühlt 8 Armeen ins Rennen zu führen.
Ich arbeite bis Ende November auch in Mainz und könnte von dort aus nach Feierabend auch mal in der Gegend ein Tänzchen wagen. Spiele vor allem auf Turnieren, aber bin auch gerne bereit, weicher aufzustellen...