SUCHE tabletop spiel

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
also ich suche ein tt spiel, das vom mini design so ähnlich wie flames of war ist, aber nicht im I. oder II. weltkrieg spielt.der maßstab sollte auch ungefähr 15mm betragen, kann aber auch etwas kleiner sein...die regeln sollten natürlich auch gut sein, mir kommt es überwiegend aber natürlich auf die minis an...ich hoffe ihr könnt mir helfen...ihr seit meine letzte rettung...bitte! 😀

Für welche Epoche würdest du dich denn interessieren?

Wenn's um Antike bis Mittelalter geht kann ich dir gut DBA oder DBM empfehlen. für 14. bis 17. Jhd ist DBR ganz gut. Was Minis angeht ist Peter Pig prima; Essex geht auch für einige Reihen und was Römer und Griechen angeht Corvus belli bzw Xyston (alle 15mm).

Peter Pig hat übrigens auch ganz interessante Regeln für die diversen Epochen und ggf kann man auch gut WAB für 15mm adaptieren. Hoffe das hilft etwas

Cheers, Ukko

Hi JIMI,
da könnte ich dir Zvezda`s "Age of Battles" empfehlen, von der Antike, über das alte Japan, bis zu Napoleon. Gespielt wird mit Figuren des Maßstabes 1:72. Die Regeln kann ich dir jetzt leider nicht genauer erklären, da ich keine da habe 😀 , aber sie sollen doch recht gut sein. Die Starboxen, mit 2 Armeen und Regelbuch bekommst du schon für rund 30,-€, kann aber auch mehr werden!
Wenn Link gewünscht bitte noch mal hier melden.

MfG Frank.