Guten Abend,
Ich würde gerne meine Waldelfen weiter bemalen. Jedoch als ich mir sie so ansah habe ich gemerkt, dass das Grün dass ich vor mehreren Jahren verwendet habe ein seeehr dunkles grün + schwarze Grundierung war. Somit sieht es auf Entfernung beinahe nach Dunkelelfen aus.^^
Ich würde meine Welfen jetzt lieber in einem "saftigen-normalen grün" anmalen.
Farbtöne ungefähr so:
Anhang anzeigen 209861
Leider habe ich nicht die Zeit mich für jede Miniatur 2-3 Stunden hinzusetzen und meine Mal-Künste sind nicht die besten. Also habe ich mir eine Lösung ausgedacht:
Ich würde gerne
-Erst meine Figuren mit einem Grünton grundieren (Army Painter: Skingreen, Army Painter: Angels Green?)
-Dann hellere bzw dunklere Grüntöne auf der Kleidung einbringen; Haut, Holz, Leder bemalen.
-Dann Quickshaden (mit Army Painter: Quickshade Strong oder Dark Tone?)
-Und zuletzt passenden Waldboden auf die Bases kleben
Somit erhoffe ich mir ganz annehmbare Modelle, die nur 20 bis 30 Minuten zur Fertigstellung benötigen.
Fragen:
1) Kennt jemand einen Guide der mein genanntes Verfahren verwendet? Oder habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
2) Welche grüne Sprühgrundierung würdet ihr verwenden?
3) Welches Quickshade sollte ich verwenden?
4) Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise?
5) Was ratet ihr mir ?
Mit besten Grüßen
HotSniperGG
Ich würde gerne meine Waldelfen weiter bemalen. Jedoch als ich mir sie so ansah habe ich gemerkt, dass das Grün dass ich vor mehreren Jahren verwendet habe ein seeehr dunkles grün + schwarze Grundierung war. Somit sieht es auf Entfernung beinahe nach Dunkelelfen aus.^^
Ich würde meine Welfen jetzt lieber in einem "saftigen-normalen grün" anmalen.
Farbtöne ungefähr so:
Anhang anzeigen 209861
Leider habe ich nicht die Zeit mich für jede Miniatur 2-3 Stunden hinzusetzen und meine Mal-Künste sind nicht die besten. Also habe ich mir eine Lösung ausgedacht:
Ich würde gerne
-Erst meine Figuren mit einem Grünton grundieren (Army Painter: Skingreen, Army Painter: Angels Green?)
-Dann hellere bzw dunklere Grüntöne auf der Kleidung einbringen; Haut, Holz, Leder bemalen.
-Dann Quickshaden (mit Army Painter: Quickshade Strong oder Dark Tone?)
-Und zuletzt passenden Waldboden auf die Bases kleben
Somit erhoffe ich mir ganz annehmbare Modelle, die nur 20 bis 30 Minuten zur Fertigstellung benötigen.
Fragen:
1) Kennt jemand einen Guide der mein genanntes Verfahren verwendet? Oder habt ihr selbst Erfahrungen gemacht?
2) Welche grüne Sprühgrundierung würdet ihr verwenden?
3) Welches Quickshade sollte ich verwenden?
4) Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise?
5) Was ratet ihr mir ?
Mit besten Grüßen
HotSniperGG