Suche Tips für "glühende" Laserkanonen

Opatija

Codexleser
14. April 2010
292
0
7.636
Haudi!

Ich hatte vor einiger Zeit nen Landraider im Netz per Zufall gefunden. (Salamanders, soweit ich weiß) Dessen Laserkanonen hatten ein wunderschönes glühendes Metall -OSL Airbrush Design.
Leider finde ich auch nach akribischer Suche weder diesen, noch andere Laserkanonen, die quasi gerade feuern.
Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen läßt, bzw. ich dies an den Minis darstellen kann? Soweit ich mich erinnere hatte der Macher noch gesagt, dass es sehr kompliziert war, daher gehe ich davon aus, dass ein einfaches ROT / GELB / WEIß Schema wie bei Plasmas nicht funktioniert. Ich hänge mal ein paar Beispielbilder an, wie in etwa das aussehen soll.
Ich finde leider selbst cmon nichts vergleichbares. Ist das so schwer?
lg, opi

Anhang anzeigen 151359Anhang anzeigen 151360

Ich finde den Effekt in Model Masterclass nicht wirklich mit obrigen Bildern vergleichbar. Auf Seite 105 wird ne Laserkanone gezeigt, die starke Gebrauchsspuren zeigt. Ein Glühen ist das defintiv nicht. 😉

Wenns um Glühendes Metall geht, solltest Du lieber mal MassiveVoodoo besuchen, oder den User Jarhead anschreiben.

Einfach mal ausfürlich nach Yuris Hinweis googeln...

Welcher Hinweis? IA:MMC Vol. I? Liefert keine Ergebnisse.
Ich kann ja verstehen, wenn Leute pissig sind, weil sich jemand nicht die Mühe macht und selbst in der Lage ist Google zu bedienen aber ich hatte schon lang vor der Thread Erstellung alles mögliche gesucht. Z.B.:
Landraider magnetisieren, Landraider Airbrush, Landraider Golden Demon, Landraider OSL, (irgendwie so mußte ich den ersten gefunden haben)
Lasercannon OSL, glowing Las Cannon, glowing Metal, painting hot metal, painting glowing metal, usw.

Kann ja sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe aber hier geht was an mir vorbei. Ich frage nach nem Tip wie man das Umsetzen kann und bekomme nen Verweis auf nen Buch, das ich leider nicht besitze und danach den Tip danach zu googlen? Und dann wird mir noch gesagt, dass da nur ne LK mit weathering ist, wonach ich ja gar nicht suche, was man ja aus Yuris Text schon quasi rauslesen konnte.

Ich finde den Effekt in Model Masterclass nicht wirklich mit obrigen Bildern vergleichbar. Auf Seite 105 wird ne Laserkanone gezeigt, die starke Gebrauchsspuren zeigt. Ein Glühen ist das defintiv nicht. 😉

Wenns um Glühendes Metall geht, solltest Du lieber mal MassiveVoodoo besuchen, oder den User Jarhead anschreiben.

Massive hatte ich auch schon durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden.
Der Plasma-Glow ist mir bekannt. aber ich wage zu bezweifeln, selbst wenn ich die "Technik" an sich verwende, da auf ein einigermaßen passendes Ergebnis zu kommen. Und ich wollte keinen User direkt anschreiben ^^ Jarhead ist ne Spur zu gut für das, was ich suche xD

tatsächlich.. der Effekt ist eher für Hitzeverfärbungen.
Also Masterclass vergessen.
Hast du schon mal versucht es genau so zu malen wie bei deinem sehr guten Bild ??

Ja hab ich. Folgendes Problem: Spray ich Rot Gelb Weiß ähnlich wie bei Plasma, dann scheint das Metall richtig durch, halt ähnlich dem Effekt, den man mit dem Plasma-Glow erzielt und es sieht eher aus, als wäre eine stelle Heiß und glüht und der Rest wäre kalt und würde den Lichtschein aufnehmen. Fade ich vorher das Weiß auf die Fläche, dann wirds zu sehr zu nem Block. Das ist schwer zu beschreiben. Ich hätte mal Fotos von den Versuchen machen sollen -.-
Nächste Woche will ich nochmal starten, dann schieß ich nen paar.

http://www.coolminiornot.com/281329?browseid=3809231 so wie der Multimelter bei dem ?
glaueb habe das bild gefunden 😉 relativ weit unten auf der seite http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/477183.page

Der Multimelter hat schonmal die passenden Farben ^^ Allerdings soll es nicht so aussehen ^^ Das ist dieser Effekt, den ich oben beschrieben habe, wenn man die Fläche vorher weiß fadet oder direkt weiß mit zu der Farbe mischt. Das ist zu sehr "Pastel" mMn.
Der DA- Landraider hat auch nur den Plasma-Glow Effekt. Ist auch nicht der den ich meinte....verdammt...ich muss das Original finden, ansonsten wird das echt schwer, dass hier zu beschreiben xD

Immerhin bin ich mir jetzt 100%ig sicher das ganze auf Youtube gesehen zu haben. Er hatte am Ende noch Einzel-Bilder seiner Modelle gezeigt. Er läuft da irgendwie auf so nen Tisch zu, sieht den Landraider, zeigt ihn nen paar Mal, hat Probleme mit dem Fokus der Kamera, woraufhin er noch sagt, er muss am Ende einzelfotos zeigen....mehr weiß ich nicht mehr ^^ Muss bei ner Recherche wegen Magnetisieren eines LR, oder BattleDamge, Weathering (Pigments) gewesen sein. Ich meine ich hätte mir vorher diese 3-4 Videos von Massive Voodoo angeguckt (die ich jedem übrigens nur ans Herz legen kann, außer die Salztechnik, da gibts einfacherers 😛)

Zuletzt bearbeitet: