Suche Transportmittel für Minis (Trolley)

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
39
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Transportmöglichkeit für meine Minis, denn da hat sich eine erhebliche Menge angesammelt.

Nun habe ich keine lust mit einer oder mehreren Taschen durch die Gegend zu laufen.
Vor Jahren hab ich schon danach mal gesucht und tatsächlich was interessantes entdeckt, doch finde ich die Seite nicht mehr. (War eine Englischsprachige Seite)

Und zwar ist es ein Trolley, in dem Schaumstoffeinlagen hineinpassen.

Hier als Beispiel:

Diesen konnte man an der Front via Reißverschluss öffnen.

Weiß jemand wo man so etwas herbekommen kann? Und nein, ich will keinen herkömmlichen Trolley, da man bei denen nur von oben heraus die Einlagen hinein und hinaus packen kann und diese ggf. nicht passen.

Für Trolleys ?
Musst du halt schauen. Kannst ja die größe deiner Einlagen nehmen und dir dann den passenden Trolley, Werkzeugkasten aus dem Baumarkt etc. suchen.

Ich finde die Stapelhöhe in dem Feldherr Koffer und in den Taschen und Rucksäcken ist erheblich zu klein, wenn man mal mehr MKs oder Fahrzeuge mitnimmt.

Ich verwende zur Zeit so ne einfache Klappbox.
Ansonsten kann man auch bei Ikea o.Ä. mal nach Lagerboxen etc. schauen. Mit ein bisschen Glück ist da auch was tragbares dabei.

Solche Koffer gibts auch beim Paintball
z.B. der hier
https://www.paintball.de/taschen/kitbag/tasche-eclipse-classic-lowland-pixel-grau/a-3693/

Die gibt es in div. Farben

Die liegen auch in diesem Preisbereich. In wie weit die kleiner oder größer sind kann ich dir nicht sagen. Weiß auch nicht ob und wie die für TT geeignet sind.

Allerdings gibt es von der Firma ein Ladenlokal in Ddorf und da du ja anscheinend aus Ddorf (oder Umgebung) kommst, könnte man sich die Taschen auch mal in Live ansehen

Die Paintballtrolleys sind auch um einiges größer als der von Battlefoam. Da kannste in den Urlaub fliegen mit den Dingern. Würde ich aber nicht verwenden, da die zum einen WIRKLICH groß sind und zum anderen meißt ein sehr groß geschnittenes Fach haben und mehrere kleinere, die für unsere Einlagen nicht geeignet sind.
Qualitativ sind die aber wirklich sehr gut.
Wenn du das jetzt mal mit dem Preis von dem Battlefoam Trolly vergleichst, merkt mann auch, wie überteuert BF ist.
Wenn du so einen Trolley willst, dann hol dir einen nicht PB von Amazon für nen 50er.
Solche Trolleys, PB wie Reisetrolley sind desweiteren auch weich was nen enormer Nachteil ist, da es aufgrund der Größe, wenn du mit ÖPNV oder Flugzeug unterwegs bis immer zu ""Berührungen"" kommen wird.
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, tuts auch ne Klappkiste, da besteht mMn absolut keine Notwenigkeit sich einen Trolley für weit über hundert Euro anzuschaffen.

Mit den Paintball Taschen wollte ich auch nur ein eventuelle Alternative aufzeigen.

wie gesagt kA ob die geeignet sind für TT

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Dinger wirkliche riesig sind. Und damit meine ich auch Riesig! ;-)

War jetzt auch nicht böse gemeint oder so. Ich hab mit den Dingern schon etliche Kilometer abgerissen, von daher hab ich was zu geschrieben.
Ich denke halt, das wenn man eine so große Tasche verwendet, diese auch hart sein sollte. Weil setz dich halt mal in die Bahn mit so nem Ding, oder gebs als Gepäck irgendwo auf, da ist die weiche Schale eben sehr schlecht für unsere Minis.
Platz hat man massig drin, und das Hauptfach lässt sich auch mit nen paar alten Zeitungen, oder was weiß ich, wenn erforderlich an die größe der Schaumstoffeinlagen anpassen.
Ich denke nur, das ein Hardcase sicherer und zweckmäßiger wäre und wenn man eh mit dem Auto unterwegs ist, ist es eigentlichlich total egal was man nimmt, da der Kofferaum eh schützt.

Die Qualität der PB Sachen, gerade die von Planet Eclipse ist natürlich bombe und rechtfertigt den Preis.

Mit den Paintball Taschen wollte ich auch nur ein eventuelle Alternative aufzeigen.

wie gesagt kA ob die geeignet sind für TT

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Dinger wirkliche riesig sind. Und damit meine ich auch Riesig! ;-)

Da bekommste locker ne Leiche rein...kann schon mal wichtig sein 😀
Für Minis würde ich das aber lassen, es fehlen die stabilen Wände, da geht früher oder später was kaputt weil man irgendwas da drauf stellt...dennoch bin ich überrascht das in diesem Forum Paintballausrüstung vorgeschlagen wird, dachte ich doch wirklich ich wäre der einzige der auch mal raus geht und nicht nur bemalt. Für Gewöhnlich sind die Preise im Paintball aber gesalzen und Paintballer versuchen eher Paintballfremdes Zeug zu benutzen, so auch bei Trollys.

Ich persönlich bevorzuge das hier, extrem viel Minis auf sehr kleinem Raum bei günstigen Kosten:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/173808-Das-wohl-ultimative-Transporterlebnis
Im extremfall sieht das dann so aus, das sind etwa 2-2,5k Punkte drin (es fehlen 2 Carnifexe ein paar Tyranidenkrieger und Toxotrophen)
Anhang anzeigen 248388