Suche unglaublich harte Turnierliste!

Mit dem nötigen Können kann man den Gegner mit fast jeder Armee und Liste unter Druck setzen.

Die momentan "härteren" Armeen sind aber die Imps und BA.

Meiner Meinung nach ist es aber billig, sich gute Listen von anderen abzukupfern oder schreiben zu lassen. Abgesehen davon, dass es meist eh nichts bringt, weil man nicht 100%ig das Konzept durchblicken kann.

Also mach dir mal lieber selber deine Gedanken, wie du die örtlichen Hobbyclubs und -läden überrollen kannst.

Also um richtig harte Listen aufzustellen, eignet sich der Eldar Codex nach dem Imp Codex am besten. Eigentlich unschlagbar, wenn man nicht ebenfalls eine bis ins letzte optimierte Liste ins Feld führt ist folgende Armee. Sie basiert vor allem auf dem Überaschungsmoment und den Synergieeffekten. Gerade Imps können im Prinzip einpacken, wenn sie dagegen antreten müssen:

IMBA-1337- Eldar-Liste

1 HQ
Autarch, Falkenflügel, Skorpionschwert, Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte

1 Elite
8 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei, Kampfsprung
- - - > 160 Punkte

3 Standard
5 Ranger
- - - > 95 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

3 Sturm
9 Kriegsfalken, Exarch, Energiewaffe, Hochfliegen, Abfangen
- - - > 231 Punkte

5 Kriegsfalken, Exarch, Energiewaffe, Hochfliegen, Abfangen
- - - > 147 Punkte

3 Vypern, 3 x Laserlanze
- - - > 225 Punkte

3 Unterstützung
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Shurikenkanone, Feuerhagel
- - - > 207 Punkte

5 Schwarze Khaindar, Exarch, Shurikenkanone, Feuerhagel
- - - > 207 Punkte

3 Unterstützungswaffen, Infraschallkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1846

Imps sind momentan eben gut - bis der naechste Codex draussen ist und noch krasser etc. kommt. Das ist eben das Problem. Selbst Eldar waren mal der Bringer. Heute haengen sie doch eher im hinteren Feld ab. Bis Deine Armee dann steht, hat er auch ne neue bzw. BAs, SWs oder Orks sind dann auch nciht mehr soooo doll.
Immerhin gehoert auch GUTES SPIELEN zum Gewinnen. Ich habe schon oft erlebt, dass Leute einfach sich Armeen geborgt haben oder nachgebaut haben und sind trotzdem untergegangen, weil sie die Taktiken oder das Konzept nicht verstanden haben.

Tip: Pack mal mehr Gelaende auf die Platte...

Sorry, aber in dieser Liste sehe ich mal garkein Potenzial gegen Imps!

Klar willst/musst du einiges in Reserve lassen, aber was sollen die denn bitte machen wenn die kommen ? Die Khaindar MUSST du stellen, da sie sonst nicht schießen. Diese werden aber im ersten Impzug zu 80% aus dem weg geräumt. Gleiches wird wohl den Rangern und Banshees passieren!

Wenn dann die Lalas aufs Feld kommen treffen die doch kein Scheunentor mit BF3! Die KF werden 1, vieleicht 2 Einheiten Infantrie aus dem Weg räumen, aber was dann ? Genau, sterben!

Da gibt es mMn deutlich stärkere Listen....

Da gibt es mMn deutlich stärkere Listen....
Ich glaub die Liste war ein Scherz. Allein der Name ist schon lustig. IMBA-1337- Eldar-Liste. ^_^🙄

@ Topic

Imps sind gut und wenn der andere Spieler gut damit umgehen kann, hilft auch nicht eine "IMBA"- oder Antiliste.

PS: Ob das Topic ernst ist, weiß ich auch nicht. ist schon alles sehr lustig formuliert...

Das Problem an der Imba1337 Liste ist doch, dass dir der Impspieler mal locker +1 auf deine Resevewürfe verpasst.

Was haltet ihr hiervon? Aus dem BA Forum..

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 209 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Energiehammer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiehammer -> 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 145 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hat man eben geschrieben "Ich hab den Längsten", heute schreibt man "Ich hab die härteste Liste (irgendwo abkopiert)". Das gute alte "Ich kann am besten spielen" ist eben aus der Mode gekommen, bzw. würde GW weniger Gewinn bescheren^^.

So jetzt wieder ernsthaft: Du willst also um die 500,- ausgeben nur um gegen einen bestimmten Gegner zu gewinnen? Was tust Du wenn Du Dich irrst, er etwas anders spielt oder der nächste überkrasse Codex rauskommt? Gerade als Tyranidenspieler sollte man doch wissen daß man mittel- bis langfristig nur auf die Schnauze fällt wenn man auf GWs Todesspiralenzug aufspringt. Wenn Du wissen willst ob Du wirklich besser spielen kannst als er dann tauscht vor dem Spiel einfach mal die Listen, oder viel besser spielt ein Spielsystem bei dem auch wirklich der bessere Spieler gewinnt und nicht derjenige der das meiste Geld ausgegeben hat. Sonst gibt es auch weit effizientere Methoden so etwas zu klären: Z.B. wer GW das meiste Geld überweist, die haben sicher auch ein Spendenkonto. So spart ihr euch auch gleich noch das lästige Zusammenbauen, Bemalen, Aufstellen und Bewegen von Miniaturen.

Erst mal würde es helfen, wenn man die Liste des Gegners genauer kennen würde. 🙂

2 Valkyren
1 Leamruss Belagerungspanzer
1 Höllenhund
1 Manticor
3 Chimeren mit Veteranen mit Meltern und Plasmawerfern
Maximale anzahl an Commandanten
3 schwere waffentrupps
..und noch 2 Trupps Infantrie

so in etwa..

Früher hat man eben geschrieben "Ich hab den Längsten", heute schreibt man "Ich hab die härteste Liste (irgendwo abkopiert)". Das gute alte "Ich kann am besten spielen" ist eben aus der Mode gekommen, bzw. würde GW weniger Gewinn bescheren^^.

So jetzt wieder ernsthaft: Du willst also um die 500,- ausgeben nur um gegen einen bestimmten Gegner zu gewinnen? Was tust Du wenn Du Dich irrst, er etwas anders spielt oder der nächste überkrasse Codex rauskommt? Gerade als Tyranidenspieler sollte man doch wissen daß man mittel- bis langfristig nur auf die Schnauze fällt wenn man auf GWs Todesspiralenzug aufspringt. Wenn Du wissen willst ob Du wirklich besser spielen kannst als er dann tauscht vor dem Spiel einfach mal die Listen, oder viel besser spielt ein Spielsystem bei dem auch wirklich der bessere Spieler gewinnt und nicht derjenige der das meiste Geld ausgegeben hat. Sonst gibt es auch weit effizientere Methoden so etwas zu klären: Z.B. wer GW das meiste Geld überweist, die haben sicher auch ein Spendenkonto. So spart ihr euch auch gleich noch das lästige Zusammenbauen, Bemalen, Aufstellen und Bewegen von Miniaturen.

Vielleicht sollte ich einen Satz mehr schreiben, damit auch "du" es dann verstanden hast.

Ich suche keine Gründe dafür oder dagegen, ich suche nach harten listen, weil ich a) eine Turnierarmee aufstellen möchte (die man auch nicht unbedingt knüppel hart bauen muss, es aber kann) und b) unserem imperialen Freund damit mal den Hintern versohlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha und wo ist da das genaue Problem?

Klar die Prios abschiessen und dann aufräumen... sollte mit den meisten Armeen irgendwie machbar sein imho.

Sprich Konzentirer dich pro runde auf 2-3 Ziele und mach die zumindest kampfunrelevant bzw. im Fallew von Fahrzeugen unfähig (betäubt reicht da schon) und das wiederholen...

Maximale anzahl an Commandanten
Soll heissen? 2 Company Commander HQs?
Vielleicht sollte ich einen Satz mehr schreiben, damit auch "du" es dann verstanden hast.
Ich suche keine Gründe dafür oder dagegen, ich suche nach harten listen, weil ich a) eine Turnierarmee aufstellen möchte (die man auch nicht unbedingt knüppel hart bauen muss, es aber kann) und b) unserem imperialen Freund damit mal den Hintern versohlen.
Aber irgendwo hat der Herr Lifegiver ja schon recht. Du bist am Heulen, weil die Imps endlich mal was koennen und er Dich regelmaessig aufwischt?! Du kannst auch Tyras "knueppelhart" aufstellen, musst sie aber auch zu spielen wissen. Es bringt nichts, jemandem ein scharfes Schwert in die Hand zu druecken, wenn er nicht weiss, was seine Armee kann und was sie nicht kann. Gewinnen macht schon Spass aber es macht - mir zumindest - mehr Spass, wenn ich mit einer guten Taktik einen "technisch" ueberlegenen Gegner in den Allerwertesten treten kann!

Die Impliste die Du beschrieben hast läßt sich mit Schwarmwachenspam und Todesstern schon halbwegs erfolgreich angehen, dazu muß man imho nicht unbedingt die Fraktion wechseln. Harte Listen findest Du in den Völkerforen auch genug, die kannst Du Dir da auch allein rauskopieren also sollten wir das tun. Mach am besten einen thread im Impforum auf und frag da nach wovor die mit ähnlichen Listen am meisten Angst haben, so findest Du am ehesten raus wie man sie schlägt. Oder noch einfacher: Lieeber Mod, verschiebst Du bittebitte mal diesen thread?😉

Ok, abgesehen davon, dass es das tausendste mal ist, dass so ein Thema kommt geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

Du verlierst immer gegen den selben Gegner, willst ihm eins auswischen UND dann noch auf Turniere gehen? Soll wohl gleich alles auf einmal werden, oder? Vielleicht (und das meine ich nur gut) solltest du deine Ziele etwas genauer definieren bzw. auf dich zentrieren und nicht um andere...sorgt für weniger Frust und mehr Spaß am Hobby 😉

Du spielst Tyraniden und bekommst den Imp nicht platt? Was spielst du denn?
Eins sei gesagt, Tyraniden sind eine der Armeen, mit dennen du Imps platt bekommen kannst- du musst nur wissen, wie man sie spielt!
Aber das gehört dann auch eigentlich ins Tyraniden Forum!
Eins sei gesagt: wenn du dauernd gegen den gleichen Gegner verlierst machst DU entweder was falsch, oder dein Gegner ist wirklich einfach besser als du (das kannst du dann aber auch bei einem Armeetausch rausfinden!)...

@_Vovins Imba-Liste: Natürlich ist die Liste ein Scherz, sieht man doch an der nicht vorhandenen Panzerabwehr! Ich vermute jetzt mal, dass er die gepostet hat um auf subtile Art und Weise zu sagen: "Alter, such dir doch einfach selbst Turniersiegerlisten raus und kopiere sie dir, wir sind nicht deine Jogis! Und falls du denkst, dass wir es sind...nimm die Liste, kauf sie dir, bemale alle Modelle und geh schreiend unter! (alternativ: fang selbst an zu denken!)"...

Zu guter letzt: wenn man einfach nur gegen Imps und Mecha- Marines gewinnen möchte, dann sollte man einfach gegen Panzer maxen und etwas wiederstandskraft dabei haben...ich versteh da auch nicht das Problem der Leute! (Nebenbei kann man das auch als Eldar immernoch sehr gut, es macht halt nur keiner!)...
Wie schon in einem anderen Thread grade gesagt wird: Imps sind momentan die oder eine der besten Armeen und werden auch häufig gespielt...aber nur die wenigsten ziehen es mit denen ganz durch und fahren größtenteils Siege ein!

Nach meiner persönlichen Erfahrung gegen mehrere unterschiedliche Imp-Spieler (mit mehreren unterschiedlichen Armeen) muss ich sagen, dass die Armee doch sehr steigt und fällt mit dem können des Generals- denn der Großteil der Spieler steht nur da und ballert, bewegt seine Valkyren und ein paar Chimären (mit Psikern oder Commandostab) und das war's dann...so jemanden kann man (locker) schlagen, da er dir die Initiative in die Hand drückt, man muss halt nur wissen wie...