[suche] Wasserdichte Umhängetasche

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach obigem und hoffe, dass mir jemand von euch vllt was raten kann.

Ich suche eine Umhängetasche (Messengerbag), nicht zu groß, nicht zu klein (so 20-25 Liter) und vorallem Wasserdicht. Damit meine ich nicht "Regendicht" sondern, falls mir das Ding zb beim Kanufahren ins Wasser fällt, sollte es da auch 2 Minuten bis zur Rettung liegen ohne das der Inhalt nass wird.

Kennt jemand etwas in der Art?

http://www.google.de/#q=dry+bag&sou...80,d.Yms&fp=af7777e630915a30&biw=1771&bih=989

nennt sich dry bag.
Ne messenger bag gibt es wasserdicht IMO nicht. Ein wasserdichter Rreisverschluss alleine kostet über 100 Euro. Ich weiß es da ich fast hätte einen wechseln lassen müssen.
Die günstigste Variante sind die Beutel mit den Aufrollverschluss. Die sind recht günstig. außerdem kann man viel Luft mit "Einpacken" damit es auch schwimmt. Sonst nüztzt dir die wasserdichte verpackung auch nicht viel.
Ich weiß nicht wie dicht die IQ Umhängetasche ist die da bei Google auftaucht, aber gegen untertauchen ist die IMO nicht sicher.
Ansonsten Koffer (z.B. Pelicase) (teuer), kann man aber umhängen.
Ansonsten kenne ich vom Kanufahren solche Tonnen.

Ich hab hab mir für eine Kanutour in Schweden letztes Jahr eine schwedische Armeetasche gekauft.
Das ist eine etwas größere Umhängetasche.
Die funktioniert ähnlich wie die DryBag, ist allerdings aus recht festem robusten Stoff und imprägnierter Innenseite.
Wenn man genügend Platz lässt um sie entsprechend umzuschlagen ist die wasserdicht.
Einfach mal im Army Shop fragen.

grüße

Die Sache mit dem Umhängen machts irgendwie schwierig... Schau doch mal bei outdoor-packs? Da gibts Sachen in der Richtung. Aber meist sinds halt Rucksäcke, aber die kannst du doch notfalls umfunktionieren? Find dein Hobby, das Kanu fahren, jedenfalls echt cool. Habs selbst mal ne Zeit lang gemacht. Bin sehr gerne Outdoor unterwegs, zelte irgendwo, geh angeln, sitz abends mit Freunden am Lagerfeuer und rauche eine Zigarre. Besonders die Zigarre hat sich bei uns inzwischen als Tradition eingeschlichen. Man kann sich da informieren und wirkliche tolle Zigarren für Anfänger und dann auch Fortgeschrittene bekommen 🙂

Zuletzt bearbeitet: