Hallo zusammen,
der ein oder andere hier kennt meine "minimal wahnsinnigen" Projekte und vielen anderen Hobbykram.
Zur Vervollständigung des Hobbys habe ich mir überlegt ein ganz besonderes Projekt zu starten und suche auf diesem Wege nach Weggefährten und Helfern. 😊
Das Projekt soll von November 2023 bis August 2024 dauern und dann abgeschlossen und veröffentlicht werden.
In diesem Zeitraum soll das ganze Hobbyspektrum zum Einsatz kommen.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Hintergrund und die Geschichte.
Da ich momentan noch nicht zu viel spoilern möchte hier mal die groben Voraussetzungen zum Mitmachen.
Motivation und Wissen
Welche Fraktionen werden benötigt?
Gibt es feste Zeiten?
- Leider ja, hier sind wir zwar relativ frei in der Aufteilung, aber das Projekt sollte vorangehen und dementsprechend sollten wir uns alle 2 Wochen für einen Besprechungstermin auf Discord treffen und Aufgaben verteilen und Zwischenergebnisse besprechen.
Wie viele Leute können mitmachen?
Was wird benötigt?
Wie läuft das Projekt ab?
- Im Verlauf der Planung und Erstellung des Projektes wird es einen Thread in der GW-Fanworld geben, auf denen es kleinere Spoiler und Auszüge geben wird. Je nach Projektstand können dann auch andere Personen mit besonderen Modellen und Armeen in Gastbeiträgen auftauchen.
Falls jemand Interesse an einem solchen Projekt hat, darf mich gerne per PN anschreiben und über die Details und Einzelheiten reden.
Ich bitte jetzt schonmal um Entschuldigung, dass ich noch nicht auf alle Details eingehe, aber das Projekt soll noch nicht ganz verraten werden ?
Außerdem habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt, um eine grobe Tendenz festzustellen.
Besten Gruß
Euer 7thCadian
der ein oder andere hier kennt meine "minimal wahnsinnigen" Projekte und vielen anderen Hobbykram.
Zur Vervollständigung des Hobbys habe ich mir überlegt ein ganz besonderes Projekt zu starten und suche auf diesem Wege nach Weggefährten und Helfern. 😊
Das Projekt soll von November 2023 bis August 2024 dauern und dann abgeschlossen und veröffentlicht werden.
In diesem Zeitraum soll das ganze Hobbyspektrum zum Einsatz kommen.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Hintergrund und die Geschichte.
Da ich momentan noch nicht zu viel spoilern möchte hier mal die groben Voraussetzungen zum Mitmachen.
Motivation und Wissen
- Interesse, ein großes und anstrengendes Projekt dauerhaft zu begleiten.
- Interesse und Wissen über das 40k Universum (alle Fraktionen und Allgemeinwissen).
- Die Ergebnisse sollen am Ende in einem PDF veröffentlicht werden und frei zugänglich sein.
Welche Fraktionen werden benötigt?
- Grundsätzlich sind alle Fraktionen möglich. Je nach Interesse und Teilnehmer kann das in die ein oder andere Richtung gehen.
- Die Imperiale Armee und das Imperium werden im Vordergrund stehen, es soll aber niemand ausgeschlossen werden.
Gibt es feste Zeiten?
- Leider ja, hier sind wir zwar relativ frei in der Aufteilung, aber das Projekt sollte vorangehen und dementsprechend sollten wir uns alle 2 Wochen für einen Besprechungstermin auf Discord treffen und Aufgaben verteilen und Zwischenergebnisse besprechen.
Wie viele Leute können mitmachen?
- Grundsätzlich so viele, wie sich finden und Interesse haben.
- Wichtig ist das die Leute die mitmachen wollen wirklich die Zeit und Motivation haben das Projekt bis zum Ende fortzuführen.
- Benötigt werden allerdings mind. 4 weitere Personen bzw. Fraktionen.
Was wird benötigt?
- Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen
- Kritikfähigkeit & Geduld
- Kreativität & Schreibdisziplin
- Gute Kenntnisse in Englisch
- eine 40k Armee (Größe ist relativ egal, mit der Option etwas aufzustocken, falls nötig)
- Wissen über 40k
Wie läuft das Projekt ab?
- Im Verlauf der Planung und Erstellung des Projektes wird es einen Thread in der GW-Fanworld geben, auf denen es kleinere Spoiler und Auszüge geben wird. Je nach Projektstand können dann auch andere Personen mit besonderen Modellen und Armeen in Gastbeiträgen auftauchen.
Falls jemand Interesse an einem solchen Projekt hat, darf mich gerne per PN anschreiben und über die Details und Einzelheiten reden.
Ich bitte jetzt schonmal um Entschuldigung, dass ich noch nicht auf alle Details eingehe, aber das Projekt soll noch nicht ganz verraten werden ?
Außerdem habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt, um eine grobe Tendenz festzustellen.
Besten Gruß
Euer 7thCadian