suchenmarines der black legion

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
ihr kennst sicher alle die rückseite des codex-csm-covers (hoffe ihr wisst, was ich mein). dort sieht man einen trupp berserker und einen trupp noise marines der black legion in dem gewusel stehen. die ganz hinten bei den großen dämonen stehehden typen ignorieren wir jetzt mal. worauf ich hinaus will: das heavy metal team hat keine seuchenmarines in BL farbgebung dargestellt. hat das einen grund? wäre es möglich derartige seuchenmarines einzusetzen? wäre es sogar fluffig? ich werde in einigen stunden noch ein bild reinstellen, damit dieser text n bissl mehr sinn ergibt 😉

Also auf der Rueckseite des Codex sehe ich nur eine IW-Streitmacht mit 99% CSM + ein paar Raptoren + 2 Berzerker (wohl noch aus zeiten des ersten Chaos Codex, in dem man als IW noch Berzis haben konnte).

Und ich wuerde Seuchenmarines nicht irgendwie BL-typisch machen... einfach verseucht und krankheitserfuellt aussehen lassen, das reicht... Und schliesslich verehren Seuchenmarines Nurgle und nicht das ungeteilte Chaos und befinden sich nur deshalb in der BL, weil sie dank Abaddon da kurzzeitig reingezwungen wurden 😉

Greg

naja, also du kannst seuchenmarines sicher im schema einer black legion anmalen, um sie dann als kulttruppen in einer black legion einzusetzen... du solltest aber auch bedenken, das seuchemarines schon ein paar jahre vor sich hingeschimmelt haben und ihre rüstungen mit schleim, pilzgeflechten, pocken und rost übersäht sind, so das du wahrscheinlich eh nichts mehr von der ursprünglichen farbe der rüstung erkennen würdest. unter all den schimmelschichten soll die deathguard ja beispielsweise immer noch weiße rüstungen tragen...

thx fuer die schnellen antworten^^

also die space marines der black legion verehren doch immer wieder andere götter und dienen zeitweise auch nur einem einzigen gott. stand glaube ich im in nomine imperatoris black legion. das heisst also, dass ein space marine mal dem ungeteilten chaos diente und nun nurgle dient, aber seine verbindung mit nurgle lösen kann und sich einer anderen gotthweit/dem udc zuwendet. daher sollten black legion seuchenmarines sicht ganz so verschimmelt aussehen denke ich. aber wenn das alles völlliger schwachsinn ist und der fluff doch ganz anders aussieht, erklärt mir das bitte 🙂

@mf_greg: ich meine die seite, die du siehts, wenn du das cover aufschlägst. also die seite links von der, auf der die autoren ect. genannt werden.

Originally posted by ZlaKhon@12. Nov 2005 - 15:28
hier ist ein bild:

http://img431.imageshack.us/my.php?image=nurglemarine2su.jpg

geht das als nurglemarine durch oder muss da mehr gemacht werden?

ps: sry wegen der quali aber wie man am fenster im hintergrund sieht, war grad kein "echtes" licht zur verfügung. im RL ist seine rüstung grüner (mit catachan green leicht gebrusht)...
waer mir persoenlich viel zu unnurglig... Ich meine, der hat ein Nurgle-Banner auf dem Ruecken, sprich da isses ueberhaupt kein Problem - aber ohne wuerde der aussehen, wie'n ottonormal-CSM...

Greg

Originally posted by Typhus1984@12. Nov 2005 - 19:07
Steh auch grad vor dem problem, dass ich paar normale CSM um Nugeln muss...

@ Greg..hast vielleicht paar bilder von marines die "Nurgliger" sind? 😛
Ja, hab ich, aber im mom keine zeit, um sie rauszusuchen und zu verlinken, sorry... morgen vllt..

@ ZlaKhon
Also ich dachte ehrlich gesagt eher, dass das ein Lendenschurz ist und nicht Eingeweide...

Greg