Nein, du musst nur eine Sichtlinie von einer beliebigen Waffe ziehen können, die theoretisch diese Runde schießen könnte UND die auch an das Ziel von der Reichweite her rannkommen würde.Heißt das ich muss nichtmal treffen um das Ziel anzuleuchten?
Hatte ich immer anders Ausgelegt.
+ Wenn du schießt, dann müssen Beschussziel und Lichtziel dasselbe sein.Nein, du musst nur eine Sichtlinie von einer beliebigen Waffe ziehen können, die theoretisch diese Runde schießen könnte UND die auch an das Ziel von der Reichweite her rannkommen würde.
Wenn man sich in das Spiel reindenkt ist es natürlich ein ständiger Fluss. Panzer fahren ständig und bleiben nicht immer wieder stehen. Auch schießen sie ständig und werden ständig beschossen. Und wenn ihr Licht vor ihrem eigentlichen Schuss angeht kommt es schlimmsten falls nicht zum Schuss. Daher wird eher gleichzeitig zum Schuss geleuchtet.Mir stellt sich immer noch die Frage: Warum zur Hölle sollte der Fahrer eines Panzern erst NACH dem Beschuss das Ziel anleuchten?
Würde ich 'nen Panzer fahren, würde ich mir denken: "Da vorne ist vermutlich was. Licht an - Feuer!"
Aber die Regeln sind im Moment: "Ich glaube da ist was - FEUER!" .... "Macht mal Licht an, ob wir getroffen haben."
Das finde ich enorm dämlich!