Sudden Strike - Forever Spielhilfe?

BaZi92

Blisterschnorrer
27. April 2008
441
0
11.441
Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit das Spiel Sudden Strike Forever bekommen und nun mal wieder rausgekramt. Ich vermute mal, dass es die meisten von euch nicht kennen werden, aber denjenigen, die Veteranen in diesem Gebiet währe ich Dankbar für ein paar Tipps.

Es handelt sich ja um ein Echtzeitstrategie spiel im WWII-Stiel.

Mein Problem ist, dass ich bei der Spieldynamik nicht ganz durchsteige, bzw. das Ding mit der Sicht für mich Probleme darstellt. (für die dies nicht kennen: bei dem Spiel hat jede Einheit einen Sichtradius im Fog of War und kann nur soweit schießen, z.B. Panzer sehr gering, offiziere höher...).

Ich sehe zwar die Gegner meistens, doch dann wird meine Infanterie einfach Niedergeschossen -.-.

Habt ihr da Tipps und Taktiken für mich?

Vielen Dank!

Gruß

BaZi

Das wichtigste zuerst: oft speichern auf mehreren Spielständen. Wenn was schief ging Spielstand laden
Meine "Taktik" bestand damals daraus mit nem Offizier (hatte glaube ich die höchste Sichtweite) alleine vorzugehen. Wenn Aufklärungsflugzeuge vorhanden, auch benutzen. Bei Feindkontakt Artillerie drauf schiessen lassen.
Wenn gegnerische Artillerie zurückschiesst, und mir meine Artillerie zerbröselt, Spielstand laden 😀. Dann mit der eigenen Artillerie versuchen die gegnerische erstmal zu erwischen (natürlich vorher merken wo auf Karte die ist).
Ist jetzt nicht wirklich weltbewegend, aber so arbeitete ich mich damals durch die Missionen. Mir machte es Spass mit möglichst wenig Verlusten durchzukommen.