<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man sollte die komandantenauswahl nicht für nen hornacken ausgeben eher für 2 skinks
zumal du eh keine saurusregiment hast in das der hornnacken passen würde
und wenn du ihn trotzdem einsetzten willst ersetzte das mal der alten (wozu hat man das 2.zeichen ?)
mit dem mal des quetzel
den skinkchief fehlt die kundschafter ausrüstung (dem mit dem federumhang)
die restlichen heldenauswahlen durch skinkmagier ersetzten[/b]
Der Saurus bleibt, da er die einzige schnelle SW Jäger Einheit ist, die ich habe. Das Mal der Alten bleibt auch, da er so auch mal einen DP zerlegen kann.
Kundschafter für den Häuptling lohnt sich nicht, da er ja eh in der 2. Runde angreifen kann.
Ich mag es nicht viel auf Magie zu spielen, zum einen weil ich oft unter die Komplexität würfle (egal wie wieviele Würfel ich nehme), zum Anderen, weil 8-10 Magiestufen nicht nett sind.
kurzbögen sind nicht der bringer die blasrohre sind einfach tausendmal besser (und billiger )
also kurzbögen raus
[/b]
Kurzbögen sind sehr gut geeignet, um schon ab der 2. Runde etwas Beschuss zu machen. Auch habe ich nur die alten Modelle, und werde mir keine neuen holen.
die skinkkohorten zu einer zusammenfassen und denen das mal des sotek verpassen (durch die bewegung von 6 sollte es gesichert seind das du zuerst angreifst) und einen held ihnen anschließen der den stegadonhelm hat[/b]
Viel zu punkteintensiv und schlecht für die Leistung. Die Skinkkohorten habe ich drin, weil ich Umlenk-/ Ablenkeinheiten benötige, die l. Kav. bedroht, nicht als Kampfregiment.
Niemals, sie sind die (fast) perfekten Truppen.
salamander raus und dafür 2 stegadons rein (zusammen mit den kroxigoren oder der kohorte reiben sie jedes regiment in der 1.runde auf) [/b]
Salamander braucht man dringend, wenn man gegen andere EM oder TM oder WE spielt. Sie haben sich bei mir mehr als bewährt.
2 Stegis ist mal eine Überlegung wert, jedoch würde dies auf Kosten der Teradons, Salas, sowie meines Sauruses gehen, Sachen die ich schätzen gelernt zu habe.
Sicherlich ist eine Magier Südlandeliste effektiver, als die obige, doch wie im Titel steht, soll meine Liste für beschränkte Turniere oder Funspiele sein.