Suladân Bild

Fette_Krieger

Codexleser
14. März 2004
226
0
6.546
Es gibt ein neues Sneak Peek mit Suladân

image2.jpg

Mir persönlich gefällt er ja überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Dschingis Khan Abklatsch.
Das Pferd finde ich ganz ok.

@ Fette_Krieger:

Genau das gleiche denke ich auch: Suladan hätte mit diesem Aussehen einen perfekten Ostlinghauptmann abgegeben (ich stellte mir die Ostlinge ohnehin eher als leichtgerüstete Hunnen oder Mongolen vor [besonders durch den Auftritt Broddas im Silmarillion], denn als schwergerüstete Krieger in roten Tuniken: so ähnlich hatte ich mir eher die Haradrim vorgestellt, welche meiner Erinnerung nach als "Rote Blitze" bezeichnet werden).

Auch die Maske gefällt mir nicht sonderlich: erinnert mich irgendwie an Schliemanns Fund (die goldene Totenmaske von Agamemnon)...

Das Pferd ist meiner Meinung nach das beste an dieser Miniatur: alles in allem bin ich etwas enttäuscht, für die lange Zeit, die GW die Herr der Ringespieler für diesen namenhaften Helden warten ließ...

Die Pose an sich gefällt mir ebenfalls, insbesondere das Pferd (wie bereits oben geschrieben), allerdings ist es eher das Aussehen des Modells, dass meiner Meinung nach nicht wirklich in die bisherige Miniaturenreihe der Haradrim passt: da GW (und natürlich auch NewLine) sich beim Design auch orientalische Elemente miteinbezogen, hätte meiner Meinung nach auch ihr Anführer, ähnlich den anderen Helden der jeweiligen Nationen, diese "Standart"-Elemente des Volkes beinhalten müssen.

Wegen dem Schnauzer:
Sieht so aus als wäre der Schnauzer in die Maske, ähnlich wie bei der Totenmaske des Agamemnon, miteingearbeitet worden.