Summer Rain: 1000 Puntke Kaelor

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Hiho,
ich spiele am Samstag mit meinen Kaelor Eldar das 1000 Pukte Turnier in Dachau namens Summer Rain!

Hier erstmal meine Liste (ich darf den Nightspinner spielen, aber mit ner 5" Schablone)...

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runenblick 20 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Laserlanze 45 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Asuryans Jäger 72 Pkt.

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

4 Gardistenjetbikes 88 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Runenspeer 3 Pkt., Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt. -> 53 Pkt.
- - - > 151 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte, Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Night Spinner, Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1000

Prophet ist in dem 5 Aj Trupp im Falcon, die 6 Ajs im Falcon...
Der Rest steht so...

Missionen sind wie folgt:

1. Mission: Gebiet sichern (2 Marker) mit Aufstellung Speerspitze (Spielfeldviertel), wie im Regelbuch auf S. 91-93 beschrieben.
Jeder Marker, der am Ende des Spiels kontrolliert und nicht vom Gegner verweigert wird, gibt 375 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).

2. Mission: Erobern und Halten (Marker in der gegnerischen Aufstellungszone mit Aufstellung Schlagabtausch (lange Spielfeldkanten), wie im Regelbuch S. 91-93 beschrieben. Der Marker in der gegnerischen Aufstellungszone ergibt 500 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).

3. Mission: Die Aufstellung ist Kampf im Morgengrauen (S. 93 Regelbuch) mit dem Szenario „Moschpit“: Das Spiel geht 6 Runden, nach Ende jeweils seines 6. Spielzugs erhält jeder Spieler den Punktwert seiner Einheiten, die vollständig in einem Kreis 12“ um den Tischmittelpunkt stehen, als Siegpunkte (Einheiten unter halber Sollstärke, beschädigte Fahrzeuge etc. die Hälfte, analog S. 300 im Regelbuch). Darüber hinaus erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).

4. Mission: Gebiet sichern (4 Marker) mit Aufstellung Speerspitze (Spielfeldviertel), wie im Regelbuch auf S. 91-93 beschrieben.
Jeder Marker, der am Ende des Spiels kontrolliert und nicht vom Gegner verweigert wird, gibt 200 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).

5. Mission: Offene Feldschlacht, die Gegner werden anhand der langen Kante max 10 Zoll vom Rand aufgestellt. Man erhält Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).

Hab grade die 2. Mission gespielt...spielbericht folgt!

Wenn ihr grad schon Anregungen zur Spielweise der Armee habt, oder sonst wie einen Senf abgeben wollt, tut euch keinen Zwang an!

hab grad Regeln gelesen und wünsche dir viel Spaß gegen Bossbiker 😉

was mich interessiert ist ob der nightspinner mehr gemacht hat/mehr macht als der Falcon....
und ob sich die teuren bikes lohnen....irgendwie seh ich da 2x3 im vorteil...weil schaden macht ja kein trupp oder?

achja und viel glück 🙂

hab grad Regeln gelesen und wünsche dir viel Spaß gegen Bossbiker
greets%20(6).gif
Wie meinstn das? Jetzt mal ehrlich...

Ach ja, wie soll ich denn 2*3 rein bekommen...die fliehen doch eh gleich!
Bei nem 5 er Trupp kann ich den einen Verlust verkraften und bei 2 Hab ich ja die stählerne...

Oh und noch die Armeebeschränkungen:

Armeelistenbeschränkungen sind wie folgt:
- keine besonderen Charaktermodelle (hierzu zählt auch der Avatar)
- max eine HQ-Auswahl
- es gilt der Standard - Armeeorganisationsplan mit folgender Einschränkung:
erste wenn je eine (1) Auswahl aus Elite, Sturm und Unterstützung gewählt wurde,
kann eine weitere Auswahl aus den genannten Bereichen gewählt werden.
keine doppelte identische Elite / Sturm / Unterstützungsauswahl
- Forgeworld ist nach vorheriger Rücksprache erlaubt.

Probespielbericht gegen Mathis "Artemide" B.

Seine Liste:

Scriptor mit Nullzone, Avenger (bei den Termis im Raider)
5 Sturmtermis (2xKlaue, 3x Hammer) im normalen LR
2x5er Taktischer im Laska Razorback mit Kombimelter
2Trikes mit Mu-me
Genau 1000 Punkte!

Mission 2(siehe oben) wurde gespielt!

Erklärung zu bild 1-3:

Runde 1:
Ich hab die erste Runde und stelle den Night Spinner, den Falcon und den Illum auf, er den Raider mit oben genannten Inhalt.
Ich bewege mich nicht, schieße auf den Raider mit beiden Panzern, er Deckungswurf-nichts.

Seine Antwort mit dem Raider....es passiert nichts!

Runde 2:
Meine bikes boosten rein, es passiert nichts!
Seine Trikes boosten rein, es passiert nichts!

Runde 3:
Der Leser wirft seinen Speer, es passiert nichts!(Ich hab nicht daran gecacht, ihn zu chargen und ziehe mich hinter die Steine zurück- habe nicht daran geacht, dass er nur nen Schwebo in sichtlinie hat....dummer ich!)
Der Falcon schüttelt den Razoback durch.
Er entwaffnet mir den Night Spinner und freut sich.

Im nächsten Post gehts weiter! Muss erstmal was essen und mich an das Leser Jetbike ran setzen....

ähm da ich auch Anmeldeliste geguckt habe und weiß das FJ kommt wird wohl ein Spieler mit 10 Bossbiker+Waahgboss da sein 😉
das war kein scherz...die rutschen nämlich optimal durch die beschränkungen durch.

hm naja 2x3 bikes solln ja nur reserve und dan durch gegend boosten und ab und zu mal schießen.

Nein, dass der kommt wusste ich ja...ich bin ja mit der Orga des turnier zum W.E.T. gefahren!
Aber dann geh ich mal davon aus, dass du das negativ gemeint hast...danke!

hm naja 2x3 bikes solln ja nur reserve und dan durch gegend boosten und ab und zu mal schießen.

Ziemlich einfach plan dafür, dass meist n Bolterhagel oder eine Schussphase des LR reicht um einen trupp fertig zu machen...

Edit:
Ich wollte ja mit 10 droiden+ nem Lord+ Skorps oder shees im serpent kommen, aber irgendwie fand ich das zu langweilig gegen alles, außer bossbiker, da kacken die mir aber auch ab!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber 4Bikes+Leser laufen nach ner Salve von nem LRC auch... und falls unter den Verlusten der Leser ist, laufen die beim MW test auch nicht schlechter als 3er Trupps.

LRC: 4xStuka treffer...+ je nach distanz ~5-10 Boltertreffer, macht locker 5+ Wunden, also gehen statistisch fast 2 Modelle...

2 von 5 sind mehr 25%, also nen Test fällig. Der Unterschied ist nur, daß sich der 5er Trupp noch sammeln darf, falls er nicht eh gleich von der Platte flüchtet dank 3w6

Und 2x3Biker sind eben 2 verschiedene Ziele, würde auch eher 2x3 als 4+leser spielen. Wenn Leser dann direkt 6+Leser und 2 shukas rein.

Runde 4:
Der Leser wirft den Speer, lahmgelegt, die Bikes chargen den Raider...
Er verliert ein trike durch die Ajs
Der Razobak wird wieder geshaked...
Der Night Spinner verspeert dem Trike den Weg

Er shaked den Falcon
Die Termis steigen aus und chargen die Jetbikes und killen die!
Das Trike fährt durch Gelände charged dann die Ajs, killt drei und die fliehen, er darf sich 6" Neu positionieren....

Runde 5:
Ajs fliehen nur 3" und scheißen auf das Trike...nichts!
Spinnen shaken (mal wieder) den Razorback...
Falcon boostet richtung Raider und Serpent fliegt 12" vor scheißt, nichts wichtiges passiert!

Sein Trike fährt aus dem Gelände, verliert nen LP und zerschießt die Ajs.
Der LR legt den Spinner lahm...

Runde 6:
Der Serpent fährt ca. 6" an den LR ran und endläd die Drachen.
Der Falcon steht 2" neben dem Raider (2äre es 1" gewesen, hätte ich das Missionziel gehabt, kacke!)...und vergisst zu schießen! ARGGGGHH!!!!!:angry:
Der Night Spinner zerschießt das Trike!😀
Die Drachen zerreissen der LR...Die Spinnen (ihr könnt euch denken, was sie mit dem Razorback machen🙄)

Der Rest ist schnell erzählt:
Er charged die Drachen und killt sie.

Die beiden RZB fahren vor, entladen ihre fracht, killen 2 Spinnen, welche den MW Test verkacken und abhauen(ganz toll, Mädls...echt)

Spielfehler:
1.Die Jetbikes hätten früher angreifen sollen!
2.Der Falcon hätte die Trikes abknallen sollen!
3.Der Serpent hätte früher nach vorne fahren sollen!
4.Ich hätte es nicht versäumen dürfen, mit dem Falcon zu schießen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Night Spinner, Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Eine 5 Zoll Schablone ohne Durchschlag und halt die Transportoption. Glaubst Du, dass sich das bei so wenigen Punkten rentiert?

5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Laserlanze 45 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Die LaLa ausgerechnet am Drachen-Serpent. Der will sich doch über 12 Zoll bewegen und nah ran.

Auch die 151 Punkte Bikes bei nur 1000 Punkten - recht teuer.

Fredy wusste doch eh schon das ich auch komme... und womit kann er sich ja dann leicht erschließen.

Nein, dass der kommt wusste ich ja...ich bin ja mit der Orga des turnier zum W.E.T. gefahren!
Aber dann geh ich mal davon aus, dass du das negativ gemeint hast...danke!

Frechheit 😛 Da hat dir wohl der Andi nen paar Listen verraten^^ 😛

Spielfehler:
1.Die Jetbikes hätten früher angreifen sollen!
2.Der Falcon hätte die Trikes abknallen sollen!
3.Der Serpent hätte früher nach vorne fahren sollen!
4.Ich hätte es nicht versäumen dürfen, mit dem Falcon zu schießen!!!

Es gibt Tage, und es gibt solche Tage... wenigstens passiert es dir dann nicht nochmal.

Es gibt Tage, und es gibt solche Tage... wenigstens passiert es dir dann nicht nochmal.
Hat der Artemide auch gesagt...trotzdem scheiße!^^

Aber der Andreas hat mir keine Listen veraten, dasss du kommst, wusste ich und mit Orks(klug genug um mir den Rest zu denken!)...
Der Andreas meinte nur zur mir: " Ach bei den ganzen Doppellandraider und Bossbikerlisten musste dich für nichts schämen!...Recht hat er!

Das die Jetbikes teuer sind, stimmt...aber ich denke, dass es grade gegen einen erfahrenen Spieler kaum noch nen Unterschied macht, ob da 3 oder 6 Bikes auf ihn zu fahren....
Aber die Liste steht ja schon, also von daher kann ich für dieses Turnier nichts dran ändern!

Tja , sorry für den Doppelpost-muss aber sein!

Ich bin leider nicht auf dem summer rain, da eine Freundin heut bei mir übernachtet hat und in der früh Sachen aus meinem Auto holen musste...und mir den Schlüssel dann nicht zurückgab(ausversehen), als ich zum turnier wollte(ca. ne Stunde später, als sie zum Hauptbahnhof)bemerkte ich den Schlamasel, rief sie an und nunja...ich darf mir den dann heute irgendwan abholen...
Das Turnier ist dann für mich gelaufen, ganz groß! Wirklich, GANZ groß....ich könnt kotzen!

Wollt euch das nur schreiben, damit ihr nicht ewig auf irgendwelche Nightspinner erfahrungsberichte Pocht oder so...

Vielleicht spiel ich heute nochmal gegen Artemide, Hartfaust oder mit mir selbst...außer das letzte tritt ein, gibts natürlich nen schönen Bericht!

@FJ...wenn ich dich mal in die Finger bekomme^^

Aber gegen dich würde ich auch gern spielen...so mit Yriel...Eldrad...Jain Zar...Karandras...einfach all die schönen Dinge, die deine Bossbiker so richtig gern haben^^

Aber außer mit ner gewitzten Vollmecha Armee oder einem seehr geschickten Einsatz meiner Standardliste wird das eh nicht sehr schön...zumindest für mich 😉

Ja, dann müssen wa uns mal ranhalten...denn ich weiß nicht, wo ich ab Anfang September leben (und Studieren) werde!