Hiho,
ich spiele am Samstag mit meinen Kaelor Eldar das 1000 Pukte Turnier in Dachau namens Summer Rain!
Hier erstmal meine Liste (ich darf den Nightspinner spielen, aber mit ner 5" Schablone)...
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runenblick 20 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Laserlanze 45 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Asuryans Jäger 72 Pkt.
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
4 Gardistenjetbikes 88 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Runenspeer 3 Pkt., Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt. -> 53 Pkt.
- - - > 151 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte, Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Night Spinner, Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1000
Prophet ist in dem 5 Aj Trupp im Falcon, die 6 Ajs im Falcon...
Der Rest steht so...
Missionen sind wie folgt:
1. Mission: Gebiet sichern (2 Marker) mit Aufstellung Speerspitze (Spielfeldviertel), wie im Regelbuch auf S. 91-93 beschrieben.
Jeder Marker, der am Ende des Spiels kontrolliert und nicht vom Gegner verweigert wird, gibt 375 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
2. Mission: Erobern und Halten (Marker in der gegnerischen Aufstellungszone mit Aufstellung Schlagabtausch (lange Spielfeldkanten), wie im Regelbuch S. 91-93 beschrieben. Der Marker in der gegnerischen Aufstellungszone ergibt 500 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
3. Mission: Die Aufstellung ist Kampf im Morgengrauen (S. 93 Regelbuch) mit dem Szenario „Moschpit“: Das Spiel geht 6 Runden, nach Ende jeweils seines 6. Spielzugs erhält jeder Spieler den Punktwert seiner Einheiten, die vollständig in einem Kreis 12“ um den Tischmittelpunkt stehen, als Siegpunkte (Einheiten unter halber Sollstärke, beschädigte Fahrzeuge etc. die Hälfte, analog S. 300 im Regelbuch). Darüber hinaus erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
4. Mission: Gebiet sichern (4 Marker) mit Aufstellung Speerspitze (Spielfeldviertel), wie im Regelbuch auf S. 91-93 beschrieben.
Jeder Marker, der am Ende des Spiels kontrolliert und nicht vom Gegner verweigert wird, gibt 200 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
5. Mission: Offene Feldschlacht, die Gegner werden anhand der langen Kante max 10 Zoll vom Rand aufgestellt. Man erhält Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
Hab grade die 2. Mission gespielt...spielbericht folgt!
Wenn ihr grad schon Anregungen zur Spielweise der Armee habt, oder sonst wie einen Senf abgeben wollt, tut euch keinen Zwang an!
ich spiele am Samstag mit meinen Kaelor Eldar das 1000 Pukte Turnier in Dachau namens Summer Rain!
Hier erstmal meine Liste (ich darf den Nightspinner spielen, aber mit ner 5" Schablone)...
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 55 Punkte, Runenblick 20 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Laserlanze 45 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Asuryans Jäger 72 Pkt.
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
4 Gardistenjetbikes 88 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Runenleser auf Jetbike 45 Pkt., Runenspeer 3 Pkt., Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt. -> 53 Pkt.
- - - > 151 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt., Exarch 12 Pkt., Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon 115 Punkte, Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt., Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Night Spinner, Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1000
Prophet ist in dem 5 Aj Trupp im Falcon, die 6 Ajs im Falcon...
Der Rest steht so...
Missionen sind wie folgt:
1. Mission: Gebiet sichern (2 Marker) mit Aufstellung Speerspitze (Spielfeldviertel), wie im Regelbuch auf S. 91-93 beschrieben.
Jeder Marker, der am Ende des Spiels kontrolliert und nicht vom Gegner verweigert wird, gibt 375 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
2. Mission: Erobern und Halten (Marker in der gegnerischen Aufstellungszone mit Aufstellung Schlagabtausch (lange Spielfeldkanten), wie im Regelbuch S. 91-93 beschrieben. Der Marker in der gegnerischen Aufstellungszone ergibt 500 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
3. Mission: Die Aufstellung ist Kampf im Morgengrauen (S. 93 Regelbuch) mit dem Szenario „Moschpit“: Das Spiel geht 6 Runden, nach Ende jeweils seines 6. Spielzugs erhält jeder Spieler den Punktwert seiner Einheiten, die vollständig in einem Kreis 12“ um den Tischmittelpunkt stehen, als Siegpunkte (Einheiten unter halber Sollstärke, beschädigte Fahrzeuge etc. die Hälfte, analog S. 300 im Regelbuch). Darüber hinaus erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
4. Mission: Gebiet sichern (4 Marker) mit Aufstellung Speerspitze (Spielfeldviertel), wie im Regelbuch auf S. 91-93 beschrieben.
Jeder Marker, der am Ende des Spiels kontrolliert und nicht vom Gegner verweigert wird, gibt 200 Siegpunkte, zusätzlich erhält man Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
5. Mission: Offene Feldschlacht, die Gegner werden anhand der langen Kante max 10 Zoll vom Rand aufgestellt. Man erhält Siegpunkte für vernichtete Gegner (S. 300 Regelbuch).
Hab grade die 2. Mission gespielt...spielbericht folgt!
Wenn ihr grad schon Anregungen zur Spielweise der Armee habt, oder sonst wie einen Senf abgeben wollt, tut euch keinen Zwang an!