Sumpfbases?

Jokaero

Malermeister
09. April 2001
1.971
0
7.636
hi,
ich wuerde meiner CSM Armee gerne schoen gestaltete Bases verpassen.
Ich dachte dabei an eine dunkelbraune Moorlandschaft mit vereinzelten Tuempeln, Graesser und Steine. Wie geh ich da am besten vor.. ich hab drum noch nie mit Wassereffekten und Graesser gearbeit. Taugt der GW Wassereffekt fuer so was? Muss ich fuer den erst mit Greenstuff kleine Abgrenzungen hinpacken? Gibts evtl. irgenwo Beispielbilder? Waer cool. Thx.

Ich würde das Base blau/blaun/grün grundieren und dann mit Schiffslack paarmal drüber pinseln. Der glitzert etwas und man sieht die Grundierung durch. Für langes Gras oder Schilf würde ich Billige Pinsel kaufen und die Borsten auf das Base kleben. Bischen Land täte sicher auch nicht schlecht und was ganz wichitg ist ist Moos, Stöcke/Äste und Matsch da Moor ja nicht immer nass ist sondern eher sumpfig weich bishin zu ganz ausgetrocknet ist und eher Vegitationsabtötend wirkt. 🙂

Gibt da auch verschiedene, beles dich vieleicht vorher wenns Autentisch wirken soll.

wie ich schonmal in einem anderen Thread erwähnt habe ist es eine wunderbare Möglichkeit die "Standflächen" aus den Rundbases rauszuschneiden, so das fast nur der charakteristische Rand übrig bleibt.

Dann von unten einen Knopf oder eine Münze drunter kleben, und Du hast ein kleines "Becken", welches du mit Leim, Wassereffekt-Zeugs, Gräsern, Schilf etc füllen kannst. Bei dieser Methode gibt es ebenfalls die Möglichkeit das die Miniatur etwas "versunken" ausschaut.

Hoffe Dir geholfen zu gehaben.