Supaork

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.354
4.039
22.691
Es geht mal wieder um meine Comicorks. Derzeit bastele ich mir einen neuen Whaaaghboss aus den Trümmern des alten. Als Thema möchte ich bei der Superman-Karrikatur bleiben. Im Moment bin ich halt noch dabei, das modell umzubauen und die Lücken mit GS zu füllen, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich dass Modell später auf seinem Base befestigen soll. Problematischerweise soll es nämlich im Idealfall auf seiner Fussspitze stehen, was bei diesem Haufen Zinn nicht einfach wird.

Wie würdet ihr vorgehen, welches Material wurdet ihr benutzen?
 
Das geht mit Kerzendraht, der ist 1,4mm dünn und ziemlich stabil. Habe so einen Umbau jetzt zwar nicht versucht, sollte aber möglich sein. Den Draht bekommst du im Hobbyladen. Wenn du ihn an die Base stiftest einfach die Base beschweren und dann sollte das halten.
Die Pose sieht schon mal gut aus, würde allerdings ein größeres Jetpack nehmen.
 
Eine andere Herangehensweise als das Stiften ist das Base so zu gestalten, dass er von etwas gestützt wird, etwa einem Baumwipfel (obwohl er ja nicht fliegt sondern läuft) oder vom Körper eines erschlagenen Gegners, oda oda oda. Auf diese Weise musst du auch nicht auf das Gleichgewicht, Respektive das Beschweren des Base achten.

Grüze
-Marc
 
bzw den Flugbasestift auf ein Normales base anbringen.
Wenn ich es stiften würde, würde ich den Stift (Draht) besonders lang machen: Ihn weit in den ork reinbohren und unter dem Base rollen.... sollte das base schwerer machen (auch wenn du wohl noch was anderes als beschwerung brauchen wirst).
Alternative und interressant wäre es sicherlich, Magnete zu benutzen.... magnete ziehen sich ja nicht nur an, sondern Stoßen sich auch ab, wenn du einen Magneten in die megarüstung einarbeitest, und einen unters base pappst, so dass die sich abstoßen, könnte das auch ein wenig an gewicht halten...
(bei 40k Online will jemand nen Antigrav-cybot bauen, der sein base gar nicht berührt ^^)
 
ich würde das folgendermasen machen:
als stift würde ich ein 1,8 mm messingrohr nehmen. wenn das nicht massiv genug sein sollte, kanst du dir einfach ein 1,5 mm messingdraht kaufen und reinstecken. das hällt so einiges ohne sich zu verbiegen. 😉
.
als base würde ich ein grosses rundbase nehmen (so eins von den termis) und am hinteren ende (bei nem rundbase schwer zu finden 😉 ) nen steinhaufen als sockel, von dem aus der ork sozusagen zu seinem flug ansetzt. der vorteil ist, dass du dadurch sehr viel gewicht auf den bereich des bases bringst, wo der ork befestigt ist und damit, mit ein wenig glück verhindern kannst, dass der ork nach vorne umkippt.
 
ich find den umhang schön geschwungen und gut modelliert, zwar stören die fingerabdrücke ein wenig, aber nach der bemalung fallen die eh nichtmehr auf. ansonsten super, frag mich, wie der nachher mit schmalzlocke ausschaut 😀 . mach doch mal nen Spida-ork^^ oder Dok-oc als mek-boy oder so. oder Bat-ork und grobbin :lol: .

btw, was is das auf seiner brust? kannst mal ein etwas besseres bild davon machen?