Super deckendes weiss!

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Hi Leute,
ich habe, wie viele andere auch, bemerkt, dass weiss nicht gut deckt, jedenfalls das SkullWhite von GW, keine Ahnung wie es mit anderen ist.

Heute male ich an nem Banner rum, aber da fiel mir auf, dass auf der Rückseite der Papiers was gedruckt war^^
Was also machen? NATÜRLICH!
-Tippex

Das Zeug deckt wie Hölle. Müsste das nicht auch an Miniaturen gehn?

ist scheiße dann kannst du alle deteils vergessen

und wenn du es richtig machst deckt das weiß acuh halt nur erst ein mittleres dann ein helleren grau und dann mehrere verdünnte schickten weiß

und ja es ich besser 5 verdunnte schickten zu nehmen als 2 unverdünnte da es viel gleichmäßiger wird

und wenn große teile einer arme weiß werden kann man immer ncoh das spray nehmen

mfg jakob

Originally posted by gigantslayer@10. Sep 2004, 19:08
ist scheiße dann kannst du alle deteils vergessen

und wenn du es richtig machst deckt das weiß acuh halt nur erst ein mittleres dann ein helleren grau und dann mehrere verdünnte schickten weiß

Ich meine mit deckend, das schwarz schon biem ersten auftragen sehr gut gedeckt wird, aber auch wenn man dünn malt B)

Hi,
ein versuch ist net schlimm, aber ich bin auch der meinung, LASS das mit dem tipex, nimm lieber skull white und pinsle das in vielen dünnen schichten auf deine mini. wenn du vorher noch mit ice blue grundierst bekommst du noch einen schönen nebeneffeckt in das weiss. genauso ist das auch bei anderen hellen grundtönen.

in der ruhe liegt die kraft. 😀

Gruß HOHO

Bei TippEx © liegt das Problem in der Konsistenz.
Es ist ziemlich klebrig und ist gummi artig. Außerdem hält es nicht sonderlich gut, es kann mit dem Finger abgerubbelt werden.

Ich grundiere weisse Flächen immer erst mit shadow grey und trage dann mehrere Schichten Weiß auf. Dauert vielleicht länger als mit Tipp Ex, bringt aber auch bessere Resultate.

also was willst du überhaupt weiß bemalen?

wenn es nur schulterpanzer sind oder so kannst du die ja auch erst nciht ankleben und dann einzelnd grundieren

und zum thema weiß grundieren ich habe mal ein paar minis weiß grundiert finde das aber supper scheiße da ich eh fast alle sachen erst gleich wieder in einem dunklem ton bemalt ahbe um es dann akkzentuiren zu können :lol:

mfg jakob