Super Dungeon Explore

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20. März 2008
1.151
10
21.411
Mittlerweile ist es schon ein paar Monate her, da haben Soda Pop endlich ihr erstes Brettspiel SUPER DUNGEON EXPLORE herausgebracht.
Viele niedliche, kleine Fantasywesen, Monster und Helden haben es in die Box geschafft, ich bin wirklich begeistert von den tollen Modellen!

Die Demoregeln, die vorab erhältlich waren haben mich auch angesprochen, und jetzt bin ich natürlich neugierig wie das fertige Spiel geworden ist.
Bislang hab ich als dt. Händler nur Battlefield Berlin ausfindig machen können, aber bei einem Kaufpreis von knapp 90€ wollte ich mich erstmal etwas erkundigen. Über eBay und Amazon ist das Spiel auch nur schlecht bis gar nicht zu bekommen.

Daher dieser Thread:
- Wer hat das Spiel oder hats schonmal gespielt und kann Feedback geben?
- Woher bekomme ich es über nen dt. Händler, bzw. ist jmd bekannt, ob eine dt. Version in Planung ist?

Gruß
wickie

Sodapop hatte eigentlich auch der F-Shop im Programm, aber irgendwie scheint er nix neues mehr in dem Bereich beizusteuern.

Sonst würde ich mal einen Blick auf ausländische Shops werfen, denn 90 Euro sind schon mal ne hohe Hausnummer für das Spiel. (Ich find die Figuren aber auch knuffig, hab mir zwei davon noch aus Metall geholt gehabt)

also ich habe es aber es liegt ovp bei mir sorum :huh: hatte noch keine zeit das game zu öffnen. bzw mich damit zu befassen. zumal man mal schauen muss ob da erweiterungen erscheinen. viele ideen haben die ja aber ob da aber noch was kommt. denn selbst eine kleine erweiterung wäre sehr teuer.

zumal gerade bei sodapop es schwer ist ob miniaturen oder das gameplay der focus sind.
den die plastik minis sind den metalfiguren weit überlegen., bzw die candy und cola metal mini ist qualitativ besser als die anderen zinn minis.

also zumindest scheint es ein neuer held zusein und eben diese schildröten gegner. mal bei dem drachen ding ??
aber schade ist ja das die dungeons noch nicht modular sind was bestimmt sehr viel fun machen würde in engen gängen kämpfen.
oder das eben das klassische feht , skelette untote. die jetzigen gegner würden auch zur einen samstag morgen cartoon passen. bzw man erwartet super mario wie er auf den gegner herumspringt.

Das Spiel ist in der englischen Version in Deutschland jetzt wieder verfügbar. Ich habe es für 69€ erstanden. Ich bezweifle das es in näherer Zukunft eine deutsche Version geben wird. Von 'Battlefoam' gibt es übrigends eine ganz hübsche Einlage für die Schachtel, wenn man die Kosten nicht scheut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Spiel ebenfalls in der engl. Version. Vor allem kann man es mit mehreren Personen Spielen, wenn jeder Spieler einen Helden spielt. Die Miniaturen sind extrem schick und ganz was anderes, zu dem was es sonst so auf dem Markt gibt. Die Qualität der Minis ist sehr hoch und der Anime/Chibi Style wirklich einmalig und sehr cool und knuffig 😀.

Habe es bisher einmal gespielt aber es macht echt Laune, sich durch die Dungeons zu prügeln und zu sehen wie die Helden immer stärker werden und der dunkle Konsul immer mehr Minions in den Dungeon entlässt. Die Regeln sind leicht verständlich und einfach zu erlernen, doch zu meistern eher schwieriger. Es kommt sehr auf das Zusammenspiel der Helden an und wie man die Sonderfähigkeiten einsetzt. Auch ist es sehr spaßig das quasi 1 Spieler den Bösewicht spielt und auch er muss taktieren welche Mobs er spawnt und wo. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der Miniaturenspiele, Anime/Manga und Dungeon Crawler Spiele mag.

Erweiterungen wird es auf jeden Fall geben. Auf der Sodapop FAcebook Seite konnte man schon von einer der zurückliegenden Messen neue Minis bewundern, darunter diverse neue Helden und auch Monster (Schildkröten).
Schaut es Euch mal an und den Preis finde ich gerechtfertigt, man bekommt eine prall gefüllte Box mit 50+ Minis!

So ich hab mir das Spiel auch mal gegönnt, werde mal was dazu schreiben wenn ich mein erstes Spiel gemacht habe.
Nun habe ich aber eine Frage, ich hab mir auch die Rock Top Gang geholt und da sind bei ir für den Roller und den Bombadier nur eine Karte drin, im Grundset sidn ja aber für jedes Monster mit mehreren Lebenpunkten eigene Karten dabei daher wollte ich wissen ob das so stimmt oder ein Fehler ist.

Sind ja nicht viele Beiträge hier zu diesem Spiel.

Der entsprechende Armeeaufbau von mir wird allerdings erstmal gut angenommen.

Frage ist ob wir uns hier ein eigenes Unterforum für SDE einrichten, zwecks Regeldiskussion, erstellen/erweitern (m)einer Kurzanleitung, Links, einer Dungeon-Tiles Sammlung, Gallery und im Hinblick auf die neue Edition, bla bla bal

Vielleicht bekommt man den einen oder anderen ja in diesen Bereich und oder kann auch noch weiter motivieren sich mit dem ganzen zu beschäftigen.