1. Edition Superfähigkeit des Frostheart-Phoenix

Amon

Aushilfspinsler
03. November 2013
45
0
5.026
Hallo liebe Gemeinde 🙂

Der FH-Phoenix hat die Fähigkeit "Wissen um Schicksal":

"Wirf einen Würfel wann immer ein FH-Phoenix, auf dem Caradryan oder ein Anointed of Asuryan reitet, eine Verwundung oder tödliche Verwundung erleidet. Ist das Ergebnis 4 oder mehr, so wird die Verwundung oder tödliche Verwundung ignoriert"

Folgende Situation:
Der FH-Phoenix wurde im Nahkampf angegriffen und es wurden erfolgreich 5 Wunden gewürfelt. Nun stellt sich die Frage, ob man nun jeweils einen Würfel für "Wissen des Schicksals" würfelt oder einen für alle fünf Wunden?

Danke schon mal
MfG

Du würfelst für jede Wunde einzeln, sprich fünf Würfel in deinen Beispiel. Ebenso übrigens bei Verwundungen, die mehr als einen Schaden verursachen. Z.B. ne Attacke verwundet drei mal mit jeweils zwei Schaden. Du hast zuerst drei Rüstungswürfe, von denen du z.B. zwei schaffst. Jetzt musst du noch zwei Mal für Wissen um das Schicksal würfeln (da zwei Wunden verursacht wurden).

Moin... jetzt muß ich hier mal was fragen... wie nehmen das Bsp. von Ersteller des Post... also 5 Attacken die alle Treffen (Check) Alle Wunden (check) jede Attacke macht 2 Schaden... so nun ab jetzt meine Frage.. Er wundet 5x dann mach ich doch erst meinen Save+Retter bevor dann die 2 Wunden Pro Attacke in Kraft treten oder nicht? also meine Wenn ich von den 5 Wunden 4 Save dann kommt 1 durch die dann 2 Schaden macht oder sehe/verstehe ich das falsch?!?

Im Durchschnitt ist es in diesem Fall genau das selbe. Aber in deinem Fall machst du nur einen "Rettungswurf".
Da wäre es also fataler wenn "Rettungswürfe" nicht gelingen. Das wäre ein Alles-oder-nichts-Wurf.
Im richtigen Fall nähert sich das ganze durch die erhöhte Zahl der "Rettungswürfe" eher dem Durchschnitt von 50% an.

Das ist sicherer und mächtiger.