Regelfrage Superior 2 Nahkampfwaffen

Kovacs

Aushilfspinsler
14. Oktober 2020
1
0
896
Hallo, ich bin neu hier und seit langem wieder im Warhammer Universium unterwegs.

Angefangen habe ich nun erst einmal mit Killteam und möchte eine Soros truppe zusammenstellen.
Meine frage ist hierzu ist:
Kann man eine Sister Superior mit zwei Schwertern ausstatten?
Ich lese es als es als "Ja es geht" , die Killteamapp gibt mir auch recht aber ich habe schon öfters gehört das es nicht geht. Ich würde es gerne mal genau ausgeführt haben wieso es nicht geht oder geht. Wie seht ihr das?

So lese ich es auch und habe auch kein Errata dazu gefunden.
Ein Chainsword erhält sie wenn sie ihre Boltpistole wegtauscht und kann ein zusätzliches erhalten wenn sie ihren Bolter behält...
Strange. Ich hätte das so nicht geregelt...

EDIT
Soweit ich das sehe gilt das aber nur für KillTeam.
Ob Du sie auch so in 40k spielen kannst, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also

Every Model is equippt with: bolt pistol; boltgun

Unter Ausrüstung steht:
The Sister Superior can additionally be equipped with 1 weapon from the Melee Weapons list, or can be equipped with 1 weapon from the Meelee Weapon list instead of 1 boltgun.

Das kleine feine Word in dem Satz heißt oder!
Ich kann Ihr also zur Pistole und Bolter eine Nahkampfwaffe geben, oder ich ersetzte den Bolter durch eine Nahkampfwaffe. Beides gleichzeitig geht nicht. ich muss mich für einen der beiden Sätze vor oder hinter dem oder entscheiden. Da steht kein und!

Also nein, 2 Schwerter gehen definitiv nicht.

Das gleiche übrigens bei KT. Da steht es sogar noch genauer.

Auch hier hat sie erst mal nur Bolter und Boltpistole

Hier darf Sie Ihren Bolter gegen eine weitere Pistole, KombiBolter oder Nahkampfwaffe tauschen. (= Kombibolter+Pistole/ Pistole+Pistole/ Pistole+NKW)
Dann darf sie Ihre Boltpistole gegen eine Plasmapistole tauschen (= Bolter+PP/ Kombibolter+PP/ Pistole+PP/ NKW+PP)
Und wenn Sie Ihren Bolter nicht wie unter Punkt 1 getauscht hat, darf sie zusätzlich eine Nahkampfwaffe haben. (=Bolter+Pistole+NKW/ Bolter+PP+NKW)

Also auch wieder nur definitiv ein Schwert bei Killteam!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jager
Ah, du hast völlig recht... wer lesen kann und so... ^^
Hatte irgendwie den Passus mit dem Bolter auch auf die Boltpistole bezogen.

ACHTUNG - KillTeam Regelauszug

This model is armed with a Boltgun, bolt pistol, frag grenades and krak grenades.
...and one Battle Sister in your kill team can be a Sister Superior

Sister Superior may replace their boltgun with a bolt pistol, combi-flamer, combi-melta, combi-plasma,
condemnor boltgun, chainsword or power sword.
• A Sister Superior may replace their bolt pistol with a plasma pistol.
• If a Sister Superior did not replace their boltgun as described above, they may take a chainsword or power sword.

Zuletzt bearbeitet:
This model is armed with a Boltgun, bolt pistol, frag grenades and krak grenades.
...and one Battle Sister in your kill team can be a Sister Superior

Sister Superior may replace their boltgun with a bolt pistol, combi-flamer, combi-melta, combi-plasma,
condemnor boltgun, chainsword or power sword.
• A Sister Superior may replace their bolt pistol with a plasma pistol.
• If a Sister Superior did not replace their boltgun as described above, they may take a chainsword or power sword.

Kennzeichne das mal als Text von Killteam, sonst kommen hier evtl. noch einige durcheinander 😉

• Like
Reaktionen: Jager