Superschwäre Panzas

Ich hab mir den Killbursta vorgenommen, nachdem wir in meiner Spielgruppe vor geraumer Zeit auch mal drüber gehirnt haben. Schlichtweg deshalb, weil das Teil seine Belly Gun durch die Bursta Kannon ersetzen kann - ne Kurzstrecken-D-Waffe. Eingesetzt hab ich den noch nie, aber in der Theorie fand ich die anderen von der Ausstattung her zu durchschnittlich. Die Battlefortress-Panza waren mir zu....nunja, umbauintensiv :lol: Für den Killbursta gabs für 40 Öcken einfach eine zu gute Grundlage bei Puppetswar...

Skullhamma Battlefortress ist eine gute Option. Der ist schnell und zählt für die Boyz als offenes Transportfahrzeug.
Ergänzend sei noch gesagt, dass die Killtanks bei Transportbelangen auch als "open topped" zählen - allerdings nur für 12 Boys und nicht 30 und es ist auch nur der Kill Krusha schnell.

So, hab jetzt nochmal das Buch mit den Regeln für die Dinger aus der Staubecke geholt um mir paar Gedanken zu machen.

Kill Blasta scheint echt nett zu sein, ich meine wer will keine Titanenkillerschablonen haben:uzi:
Kill Bursta ist dasselbe, nur halt als Infanterieabwehr und ohne TK...
Kill Krusha klingt spaßig, aber da gefällt mir der Skullhamma etwas besser...
Battlefortress ist da anscheinend der große Bruder vom Kampfpanza: Ballerburg oder Transporter, wobei hier halt auch ein Zwischending ganz gut klappen könnte

Ich kann mich nicht entscheiden:einstein:

Ok, Spiel ist zuende.
Die Ballerburg war echt toll, ich würd aber beim nächsten mal dazu tendieren, nur eine Supa Kannon mitzunehmen und dafür eben 20 Orks transportieren zu können... Hatte echt Wumms das Teil, aber es fehlte eben an Meks um das Teil zu reparieren. Naja, hat auf jeden Fall dafür gesorgt das meine Orks so gut wie das halbe Spiel kaum Feuer abbekamen.

Bei mir war es noch ein Trupp Plünderas, Paar Truckboyztrupps und ein Warboss inkl. kleinem Bossmob. Der Feind war ein CSM Spieler mit nem netten kleinen Deathstar, den es bie der 2. Schussphase komplett zerlegt hat. Wenn ich es mir recht überlege, braucht man die Meks nicht wirklich, denn bis es das Teil zerlegt hat ist der Rest eh schon im Nahkampf:whaa:

Hab jetzt nochmal einen Feldtest durchgeführt.
Die Battlefortress wurde folgendermaßen ausgerüstet:
Kustom Battlefortress
-Ard Case
-4 Grot Sponsons
-3 Supa Rokkits
-4 Big shootas
-1 Killkannon
-2 Supa Kannons
600p
Gefüllt wurde das Teil mit 2 Fünwerrupps Plünderas, wobei jeder von ihnen drei Meks bekam.
Zu dem Ergebnis des Tests kann ich folgendes sagen:
GEEEEEIIIIIIIIILL:geil:
Dominiert in jeder Schussphase, ist echt schwer kleinzukriegen (im Vergleich zu anderen Orkvehikeln), und dank den Meks sogar noch schwerer kleinzukriegen.
Und das beste ist: Der Gegner war ein Tauspieler... Diese perfekte Ironie...