Superschwere Fahrzeuge Apokalypse

Overlord2142

Codexleser
11. Juni 2008
205
0
6.521
Hallo zusammen
Ich würde gern wissen wie der Kampf oder besser gesagt die Zerstörung von Superschweren Fahrzeugen in Apo ableuft. Soweit ich weiß ist die Stärke ja max. 10 un die Fahrzeugpanzerung maximal 14. Aber ein Titan müsste meiner meinung nach schon etwas mehr aushalten als ein Baneblade und der wieder mehr als ein Land Raider so unn jetzt meine eigentliiche Frage: Sin die wirklich "nur" so schwer zu töten wie ein Land Raider oder geht die Panzerung über 15 oder haben die irgentwelche sonderregeln? Ich habe das Buch nicht und werd mir es auch nicht holen weils mir einfach zu teuer is un ich mir dafür auch etwas holen kann was sich auch für mich au spielerisch lohnt.

Danke schonmal für die Antworten.

Titan ... wirklich "nur" so schwer zu töten wie ein Land Raider ...?

Überschwere Fahrzeuge haben Strukturpunkte (in der Regel 3 und mehr)und eine eigene Schadenstabelle. Im "Normalfall" zieht es einem Überschweren nur einen Strukturpunkt ab, wo vergleichend ein Landraider zerstört wird. (Ist jetzt sehr vereinfacht - aber sollte Dir eine Vorstellung geben wie hart die Dinger sind - und es ist eine echte Aufgabe einen Titanen zu zerstören!)
I.d.R. spielen Titanen/Überschwere Panzer/Monster nur bei Apo-Schlachten eine Rolle - dort sind sie aber der Mittelpunkt. Wenn Du Dich für Apo interessierst (Armeen 3000+ pro Seite), dann führt kein Weg am Regelwerk vorbei und da steht alles drinnen.