Supertut + Frage

Ich für meinen Teil denke, das ihr an der falschen Stelle des Baumes sucht 😉
Das was da in dem CMoN tut zu sehen ist, schaut für mich sehr stark nach einer getrockneten Baumwurzel als nach einem Ast aus.
Im wald findet man ja öfter mal umgestürzte Bäume, die den Wurzelballen mit aus dem Boden rausgerissen haben. nach einigen tage sidn die bei geeignetem wetter schön trocken und sauber durch den Regen. die vielen kleinen Seitenwurzeln sidn dann perfekte Äste.

Gruß Delta

Versuch doch mal, eine Wurzel zu trocknen, z.B. indem Du sie in Salz legst. Wenn die Feuchtigkeit erstmal raus ist, sollte die Wurzel eigentlich nicht mehr so weich sein. Sicher gibt es da auch Unterschiede und welche Wurzel besonders geeignet ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Da hilft wohl nur ein Spaziergang durch den Wald. 😉 Oder Du fragst mal in einem Baumarkt mit Gartenabteilung. Die haben meistens auch jede Menge Pflanzen und wenn Du Glück hast, kennt sich sogar jemand damit aus. 😉 Oder Du fragst in einer Baumschule, einem Gartenbau-Center, in einem Garten-Forum, oder, oder, oder.

Gruß

Gidian

Doch, doch! Das könnte Wein sein.
Diese knorrigen, schon etwas dickeren Äste/Zweige.

Augenblick, mal googeln ....

hier:
Weinrebe.jpg

gefunden bei Reptophilia.ch

Hi,

also sone Wurzel isses net, da ich verschiedene Zoohandlungen etc abgeklappert habe.
Gründe:
1. "Rinde" fasert vom Holz ab
2. Bei weitem nicht so fein verästelt
3. Manche Auswüchse sind so stark wie der "Stamm" --> unrealistisch

Sonst jemand noch ne Idee, was das fürne Wurzel sein könnte?

Gruß

Gomez

Zuletzt bearbeitet: