survival of the unfittest - 1850 Pkt. Nurgle

NERDMAN

Blisterschnorrer
12. Mai 2010
401
0
7.976
*************** 2 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Boltpistole, Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
+ Sänfte des Nurgle -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************

11 Seuchenmarines, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 295 Punkte

25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte

25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte

25 Seuchenzombies
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

5 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

Als Konzept für Turniere ohne Alliierte. Den einzigen Erfahrungswert über/mit Seuchenzombies den ich vorweisen kann, ist/war ein "kopfschütteln" eines anderen Spielers ;] natürlich unschön wenn Multilaser usw. instant death bedeuten und der "feuer"output lediglich aus Sabber besteht, dafür aber mit Aegis sicherlich "nervig" ....

trotzdem hab ich die Befürchtung , dass es bei einigen "Paarungen" bzw gegen gewisse Listen sicherlich sehr schwer sein wird , zu gewinnen =/

Kyborgs + Bruten können mal einen "aha"-Effekt hervorrufen aber ansonsten ist "diese" Liste sehr "vorhersehbar" und sicherlich nichts neues ;(

Lord auf Sänfte = bäh wenn er mit Typhus in den Seuchenmarines daherkommt
Lord auf Bike = bäh wenn er mit den Bruten "auffährt" ,
da bin ich mir grad nicht sicher welche "Variante" spaßiger ist =] und spaßig zu spielen ist die Liste sicherlich 😉

man könnte noch über nen Drachen oder Schmiedemonstrum nachdenken aber der Havoc-"Trend" macht aufgrund des größeren "outputs" sicherlich Sinn =]

Wenn du deinen Lord auf einen Sänfte setzt, solltest du über einen Landraider nachdenken damit er auch da hin kommt wo er gebraucht wird.

Generell hast du viele Punkte zwei langsame HQ Modelle gesteckt.

11 Seuchenmarines sind schon eine Ansage, aber hald nur ein teure Einheit.

Lord auf Sänfte = bäh wenn er mit Typhus in den Seuchenmarines daherkommt
Ja ist böse, aber auch sehr leicht aus dem Spiel zu nehmen. Diese kombie würde 715 von dienen 1850 durch NK Infantrie binden!

Lord auf Bike = bäh wenn er mit den Bruten "auffährt"
Einfallslos aber es funktioniert.

Ich habe letztens auf einem Turnier einige der Einheiten auch gespielt, muss leider sagen, dass ich da die Erfahrung gemacht habe, dass so eine Liste nicht sonderlich gut ist 🙁

Typhus: VIEL zu teuer für die Punkte! Wenn er Eternal Warrior wäre könnte man mal drüber nachdenken, aber so...

Seuchenzombies: haben halt NULL Output! Relativ stabil sind sie, aber das wars schon. Dadurch, dass sie fearless sind können sie sich nicht zu Boden werfen und so die Aegis schlechter nutzen als normale Kultisten es könnten. Das macht sie tatsächlich instabiler als normale Kultisten. Wenn man das dann so betrachtet ist Typhus sogar noch scchlechter für seine Punkte...

Seuchenmarines: Grundsolide Einheit. Hält ordentlich was aus. Ich würde sie aber wesentlich kleiner halten. Mehr Spezialwaffen bekommt man halt nicht. Zusätzlich ist der Trupp unheimlich Langsam, wird mit Meltern also noch wesentlich schwieriger seine Punkte wieder rein holen. Das gilt dann auch für Typhus, der ihnen ja angeschlossen ist.

Kyborgs: Haben nicht super viel Output, den aber dafür recht konstant relativ lang. Würde die auch nicht ändern. Aber man merkt an der Stelle woran es deiner Armee generell mangelt: DRUCK, den machst du nämlich fast gar nicht.

Zusammenfassung:
Fehlender Output an allen Ecken und Enden. auf die Entfernung hast du nur 4 Maschkas und 6 Kyborgs. Das ist mMn im Unterstützungsslot das Optimum, aber dazu muss der Rest der Armee einiges beisteuern und das kann deine Armee nicht. Typhus in den Marines ist zu langsam und hat zu viele natürliche Feinde (Ein wirklicher Nahkampfkiller ist er halt leider echt nicht) Die Zombies können blocken, aber töten tun sie halt auch nichts. Die Bruten teste ich auf dem nächsten Turnier zusammen mit Bikelord, aber auch die brauchen einiges an Unterstützung.

Hoffe das war hilfreich,
Sachnmacha