sutsep der seuchenreiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!
ich bin fast neu und ich möchte euch meine mini zeigen und ich habe sehr viel zeit und mühe gebraucht und ich hoffe sie gefällt euch und ich hoffe sie ist nicht zu schlecht und ihr gebt mir tips und helft mir und seid nett zu mir
und danke!

und ich hoffe die fotos gehen gut

ROFLMAO!

Entschuldige, aber das ist doch nicht ernst gemeint und ein Witz, oder?

Da ich diesen Beitrag nicht ernst nehmen kann und an der Mini, wie auch der Bemalung so vieles nicht stimmt, erpare ich mir die Zeit für Hilfestellungen/Kommentare.

Falls das aber wirklich dein Ernst sein sollte möchte ich dich wenigstens auf diese Seite mit vielen hilfreichen Tipps für Einsteiger verweisen:

http://www.games-workshop.de/home/hobby/basteln-und-malen/index.shtm

Edit: Irgendwie glaube ich wirklich, dass du uns hier nur verarschen willst. Dir ist wohl echt langweilig oder? Man siehe auch u.a. diesen Beitrag von dir aus dem letzten Jahr:

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=91705

Anhang anzeigen 43121

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Idee her ok, von der ausführung... Da red ich lieber nicht drüber ^^

Also was du unbedingt machen musst:
Die Modelle vor'm Bemalen entgraten, d. h. diese komischen Gußlinien mit Schmirgelpapier, ner Feile oder nem Bastelmesser (ganz vorsichtig!) runterfeilen/-schneiden
Farbe nicht so dick auftragen, am besten mit Wasser ein wenig verdünnen und dann die Flächen nach und nach deckend malen.
Und die Figur auf ein größeres Base setzen ^^

Seh ich ähnlich. Die Idee ist ganz gut, aber das ist eine Figur, die du in schätzungsweise nem halben Jahr keinem mehr freiwillig zeigst.

Erstmal müssen da die Gussgrate ab. Dann will die Mini grundiert und deckend bemalt werden, mit verdünnter Farbe. Schattierung und Akzentuieren muss bei den ersten Minis nicht unbedingt sein, aber deine sieht leider mehr oder weniger beschmiert aus als bemalt, was an der zu dicken Farbe und den Stellen liegt, an denen die Farbe nicht gehalten hat (keine Grundierung...).

Aber: es ist ok, dass du sie gezeigt hast, lass dich von der schlechten Kritik nicht abhalten; du willst ja was lernen. So gut wie jeder Tabletopper hat solche Leichen aus der Anfangszeit irgendwo rumliegen; die HeroQuest-Minis, die ich mit 14, also vor mehr als der Hälfte meines Lebens, bemalt habe, waren auch ziemlich grausig im Nachhinein. Damals fand ich sie gut. 😉. Ich bemale heute auch immer noch recht nachlässig, weil ich nicht viel Wert darauf lege, dass eine Figur aus 10cm Entfernung völlig fehlerfrei ist - ich spiele eigentlich nur Hordenarmeen und die müssen auf Armlänge, also Spielentfernung, einen guten Eindruck machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, völlig anderer Blickwinkel. Für dein Alter ist die Figur in Ordnung.

Ich zitiere mich noch mal kurz selbst, weil eh keiner einen geänderten Post liest 😉:

es ist ok, dass du sie gezeigt hast, lass dich von der schlechten Kritik nicht abhalten; du willst ja was lernen. So gut wie jeder Tabletopper hat solche Leichen aus der Anfangszeit irgendwo rumliegen; die HeroQuest-Minis, die ich mit 14, also vor mehr als der Hälfte meines Lebens, bemalt habe, waren auch ziemlich grausig im Nachhinein. Damals fand ich sie gut. 😉. Und da war ich fast doppelt so alt wie du jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn du erst acht bist ist das was anderes, allerdings würde ich dir in dem Fall empfehlen erstmal das schwarze grundierspray von gw auf deine minis anzuwenden und dann immer wenig farbe auf den pinsel zu nehmen und auch wenig auf die mini aufzutragen, du siehst ja selbst, das ganze wird einfach nur als lächerlich betrachtet von mehr oder weniger allen usern. Ich würde einfach empfehlen erstmal vorsichtig mit Farbe zu sein denn im nachhinein ärgert man sich dann extrem.
Aber hey du bist erst 8. Das ist einfach noch kein passendes Alter um Warhammer zu spielen, kauf dir Yu Gi Oh Karten , du bist genau im passendem Alter dafür allerdings hätte ich mit 8 sicher nicht durch Warhammer durchgeblickt.

Fazit: Miniaturen aus Metall kaufen und dann üben (metall kann man einfach entfärben dafür gibts große Brüder^^)
Aber nur wenn du unbedingt Warhammer haben willst, in jedem anderen Fall empfehle ich dir Kartenspiele oder wenns was mit Miniaturen sein soll Heroscape oder ähnliches

Keiner hat gesagt, dass du nicht malen sollst, und das ist auch nicht besonders nett von deinem Bruder (wie alt ist der?). Zu Anfang sehen die Minis halt nicht so toll aus. Ich würde da aber Darkclaws Tipp folgen und mir mal einen Blister mit Metallfiguren kaufen, und an denen üben, denn davon geht die Farbe am Besten wieder ab. Bei Plastik geht das nicht so oft, und die Figuren sind halt eben auch ziemlich teuer.

Sehr lustig...

"dont't feed the troll".

geschlossen.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.