Svens kleine aber feine ChaosDämonen-Armee

Cleutin

Ehrloser Grot
28. Juli 2009
778
2.236
8.864
Da der Thorsten es mit seinen Imps ja vorgemacht hat, versuche ich es nun auch einmal mit einem eigenen Thread für meine Dämonen. Damit kann ich euch die hübschen Bilder (die hoffentlich kommen werden) geordnet zeigen und bleibe selbst hoffentlich etwas am Ball, um regelmäßig zu malen und Updates zu posten.

Mit dem Erscheinen der 7th Edition hat GW sich ja offensichtlich überlegt Tyraniden endgültig abzuschreiben, aber den Dämonen einen gewaltigen Push zu geben. Da ich die Modelle schon immer super fand und die Armee auch äußerst ansprechend von den Regeln finde, schließe ich mich also endgültig den dämonischen Horden an :chaos:

Aktuell fertig bemalte Punkte / Modelle: 1214 / 60
---------- HQ (1 + 0 + 2 + 1) ----------

[1] Keeper of Secrets (170 points)

[3] Bloodthirster (250 points)

[3] Herald of Khorne (55 points)

[4] Herald of Tzeentch (45 points)

---------- Troops (1 + 1 + 1 + 2) ----------

[1] 10x Daemonettes of Slaanesh (115 points)
- Instrument of Chaos, Icon of Chaos
- Alluress ()

[2] 3x Nurglings (45 points)

[3] 10x Bloodletters of Khorne (100 points)

[4] 10x Pink Horrors of Tzeentch (115 points)
- Iridescent Horror ()

[4] 10x Pink Horrors of Tzeentch (90 points)

---------- Elite (0 + 0 + 0 + 1) ----------

[4] 3x Flamers of Tzeentch (69 points)

---------- Fast Attack (0 + 0 + 1 + 0) ----------

[3] 10x Flesh Hounds of Khorne (160 points)

Link to this army list

Slaanesh: 285 Punkte / 11 Modelle
---------- HQ (1) ----------
Keeper of Secrets (170 points)

---------- Troops (1) ----------
10x Daemonettes of Slaanesh (115 points)
- Instrument of Chaos
- Icon of Chaos
- Alluress
Bilder:

Nurgle: 45 Punkte / 3 Modelle
3x Nurglings (45 points)
Bilder:

Khorne: 565 Punkte / 22 Modelle
---------- HQ (2) ----------

Bloodthirster (250 points)

Herald of Khorne (55 points)

10x Bloodletters of Khorne (100 points)

---------- Fast Attack (1) ----------

10x Flesh Hounds of Khorne (160 points)

Link to this army list
Bilder:

Tzeentch: 319 Punkte / 24 Modelle
---------- HQ (1) ----------

Herald of Tzeentch (45 points)

---------- Troops (2) ----------

10x Pink Horrors of Tzeentch (115 points)
- Iridescent Horror ()

10x Pink Horrors of Tzeentch (90 points)

---------- Elite (1) ----------

3x Flamers of Tzeentch (69 points)

Link to this army list
Bilder:
Spielberichte:

1,750 vs. Panzerkompanie (18.01.14) (6th Edition)
1,500 vs. Necrons (09.06.14)

Aktuell (mehr oder weniger) in Arbeit:

• Herald of Tzeentch
  • The Masque
  • Great Unclean One
  • Soul Grinder
  • Lord of Change

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft ja wie am Schnürchen gerade bei mir 😛
Hatte ein total entspanntes Wochenende und habe darum quasi jede freie Minute gemalt und innerhalb von nur 4 Tagen eine komplette 10er Einheit Pink Horros bepinselt!

Bilder sind wie gehabt im ersten Post im Spoiler versteckt, aber einen kleinen Vorgeschmack gibt es trotzdem wieder hier, damit ihr Lust bekommt zu scrollen 😉
Anhang anzeigen 222594

Als nächstes versuche ich nun an einem Testmodell mal ein sinnvolles Schema für meine viel zu vielen Daemonettes (und damit auch alle anderen Slaaneshmodelle) zu finden. More to come!

Bei genauerer Betrachtung ... hast du leider vollkommen recht 🙁
Da hat mein Handy offensichtlich mein Mousepad viel schöner gefunden als das Modell ... naja, sobald die Einheit fertig ist, gibt es ja ohnehin neue Bilder, die dann hoffentlich besser erkennbar sind 🙂

Hab außerdem noch die Arbeit an meinem Keeper of Secrets begonnen, weil der Wind draußen leichte Plastik-Modelle einfach umweht und ich daher etwas Schwereres brauchte 😉

Soooo, nachdem ich ein paar Tage unterwegs war und danach auch nicht so großartig zum Malen gekommen bin, gibt es nun aber wieder ein kleines Update hier.
Habe meinen Keeper of Secrets, die ersten 10 Daemonettes und als kleinen Bonus noch drei Bases Nurglings fertig gemalt. Bilder wie immer im ersten Post in den Spoilern und als kleiner Vorgeschmack hier ein Bild aller neuen Modelle:

Anhang anzeigen 223728

Hab mich mal daran gesetzt und für meine Dämonen kleine Karten gebastelt, die ich in durchsichtige Hüllen stecke, um dann Belohnungen, Psikräfte etc. darauf in jedem Spiel zu vermerken. Man muss bei Dämonen doch irgendwie zu viel auswürfeln 😉

Lange Rede kurzer Sinn: Die Karten für Horrors sind schon fertig, weil ich da bereits Bilder von Modellen drauf machen konnte, der Rest wartet noch sehnsüchtig darauf, dass ich mal mehr Modelle endlich bemale 😛

Anhang anzeigen 223942

So, nachdem meine Flamer mich aus der Vitrine ewig angeschaut haben und mir jedesmal vorwurfsvolle Blicke zugeworfen haben, habe ich ihnen gestern noch ein finales blaues Highlight gegönnt, weil sie mir einfach nicht gefallen wollten, so wie sie waren ...
Jetzt gefallen sie mir auf jeden Fall besser und ich hab gestern direkt neue Fotos von ihnen gemacht und im ersten Post hochgeladen, hier kommt mal ein Vergleich alt/neu.

Anhang anzeigen 224814Anhang anzeigen 224815

Da das Malen momentan nur etwas schleppend läuft, was auch daran liegt, dass leider die Ferien vorbei sind 😉 Habe ich wenigstens für meine zwei bereits fertig bemalten großen Dämonen die dazugehörigen Karten fertig gestellt 🙂

Die Karten für den Keeper of Secrets hat eine Vorder- und Rückseite wie man sieht, weil die ganzen Belohnungen UND Psikräfte einfach nicht auf eine Seite passen wollten.
Anhang anzeigen 226277

Kannst du mir den Gefallen tun, und mir diese Wundervollen Karten-Datei irgendwie zukommen lassen. (mit welchem Programm hast du die gemacht?)
Würde mir die gerne auch drucken und Laminieren oder so.

Habe jetzt mal eine CSM Liste mit Beschwörung gespielt, das macht auch schon spaß und da selbst dabei das "Chaos" ausgebrochen ist (ha ha Wortspiel)
würde ich mich darüber freuen da etwas sinn und Ordnung mit rein zu bringen 🙂

und du hast so wundervolle Arbeit geleistet!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir gerne mal zukommen lassen 😉
Die Karten sind tatsächlich einfach nur mit Word gebastelt. Hab ausgemessen wie groß eine Magickarte ist (weil ich davon die Hüllen nutze) und mir dann einfach ein Textfeld erstellt und das versucht so sinnvoll wie möglich zu nutzen 🙂
Wenn ich später mal Zeit habe, versuche ich die Rohlinge ohne Bilder (mit Bildern sind die Dateien einfach abartig groß) hier hochzuladen, dann kann jeder bei Interesse darauf zugreifen!
Die Bilder kann dann ja jeder von eigenen Modellen machen oder im Internet welche suchen und damit die Karten individualisieren 😀

So, da ich hier im Forum offensichtlich keine Uploads von Word-Dokumenten machen kann, poste ich einfach mal den DropBox Link, wo die Karten zu finden sind.

Wie gesagt ist quasi jedem frei gestellt sich die Karten herunterzuladen und sie nach eigenem Gusto zu verändern oder erweitern. Ich bin im Gegenzug auch immer dankbar, wenn jemand was in der Art bastelt und mir dann weiterleitet 🙂

Link ist im Spoiler, damit er nicht so offen rumliegt, dann wird ihm noch kalt 😉