Space Wolves SW 1500Punkte liste

M3mph1.s

Aushilfspinsler
09. Januar 2011
30
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5.081
Hi erst mal,

Habe vor kurzem wieder angefangen Warhammer 40k zu spielen nach einer 7Jährigen auszeit 😉 und hätte gerne ein paar meinungen zu meiner 1500P Streitmacht.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 6 x Wolfsklaue
- - - > 167 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 2 x Plasma-Pistole
- Melter
- Melterbomben
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Multimelter
- - - > 180 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Melter
- Trike mit Multimelter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1467


danke schon mal im vorraus

mfg
M3mph1.s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm mal an, du besitzt die Armee so wie sie is...

Schlund statt Sturmbringer. Ich nehme mal an er soll zu den Fängen..? die können sich ja auch in Deckung stellen. Bringt dann evtl sogar an besseren Retter.

Die Gardisten sollten besser Energiefäuste bekommen. und alle Kombimelter.
eventuell bei den Graumähnen die Klauen lassen und noch eine Melterbombe für Notfälle, da die 2 Trupps sowieso nix einstecken können..

Die 2 Plasmapistolen bei den Scouts kannst dir sparen. Die sollen ja Panzer jagen, oder nicht? haben dann ja eh einen Gardisten auch noch.

Die Blutwölfe evtl auch noch ein Faust.

Die Biker würden eigentlich auch dringend einen Gardisten benötigen, wegen dem MW.

Vieleicht die Speeder um einen verkleinern. wegen den Punkten.
 
ja du nimmst richtig an ich habe eine armee (altbestand)

dem ruhenpriester wollte ich eigentlich sturmzohne geben finde schlund ein wenig zu heftig für nen freundschafs match.

Naja nen MW von 8 finde ich jetzt nicht besonders schlecht für die Sturmwölfe.

Wieso allen Energiefäuste geben? Wenn ich pech habe bin ich bevor ich zuschlagen kann tod da bringt sie mir ja leider nichts. Oder sehe ich das falsch?
 
Ich hab nur gemeint, weil ich vermutet hab, dass du sonst umbauten vornehmen musst wenn dus ned so einsetzt...

Naja..auch wenns nur a Freundschaftsspiel is, bietet sich anderes an. Hurricane oder Tempest Wrath find ich sehr nett, weil sie den gegner behindern.

Die Fäuste machen einfach viel Schaden, z.b. gegen unabhängige Chars, und können gepanzertes durchbrechen. Sie bieten sich außerdem an, wenn man einen Kombimelter nimmt, weil man bei Fäusten ohnehin keine 2. A für 2.NKW bekommt.

Wolfsgardisten sind keine unabhängigen Chars. Man kann sie im Nahkampf nicht gesondert als Ziel wählen.
 
So habe mein Liste mal überarbeitet


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Sturmbringer
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiewaffe
- Melterbomben
- 2 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 5 x Energiefaust
- 1 x Space Marine Bike
- - - > 235 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
3 Landspeeder
- 3 x Multimelter
- - - > 180 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Melter
- Trike mit Multimelter
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1500


Runenpriester kommt zu den Wolfsfängen.

Wolfspriester und Wolfsgardist zu den Blutwölfen

die zwei Wolfsgarde mit Kombi melter kommt einer auf bike zu den Sturmwolfbikern und einer zu den scouts

die anderen beiden zu den Graumähnen.