Kill Team SW:A Regelfrage Fetter Spalta

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

grin

Testspieler
19. August 2008
135
16
6.666
Eine kurze Regelfrage: Mir ist klar, dass der fette Spalta im Nahkampf nicht zusammen mit einer anderen Nkw eingesetzt werden kann, aber nach dem Wortlaut der Regeln könnte man auch vertreten, dass ein Modell überhaupt keine anderen Waffen (z.B. Schusswaffen) einsetzen darf... Wie würdet Ihr das sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Regelfrage: Mir ist klar, dass der fette Spalta im Nahkampf nicht zusammen mit einer anderen Nkw eingesetzt werden kann, aber nach dem Wortlaut der Regeln könnte man auch vertreten, dass ein Modell überhaupt keine anderen Waffen (z.B. Schusswaffen) einsetzen darf... Wie würdet Ihr das sehen?
Die Regel Zweihändig beim Fetten Spalta bezieht sich meiner Meinung nach nur auf den Nahkampf. Dort ist es ja auch möglich mit zwei Nahkampfwaffen und/oder Pistolen zu kämpfen. Was entsprechend der Regel Zweihändig beim Fetten Spalta nun mal nicht geht. Dein Modell kann aber trotzdem mit mehreren Waffen ausgerüstet werden (siehe SWA Regelbuch Seite 71 unter Modelle bewaffnen Absatz 1 Satz 1).

Zuletzt bearbeitet: