Kill Team SW:A Regelfrage - Resultat 5 auf dem Gefahren der Promethiumweite Wurf

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Glorian Underhill

Testspieler
26. November 2013
118
5
6.056
Mal ne Frage.

Ergebnis 5 auf dem Wurf für die Gefahren in der Promethiumweite sagt:

Bei Rennen oder Angreiffsbewegungen muss man würfeln. Bei einer 1 geht man zu Boden weil man im Schlick ausrutscht.

Jetzt mal doof gefragt. Wie sieht dass dann mit der Angriffsbewegung aus?

Ich sage die Angriffsbwegung an laufe dahin wo ich am Ende stehen will am Gegner, und dann würfele ich.

Dann kommt die 1 und ich bin am Boden, nicht nur von den beinen Gerissen.

Dann kommt die Nahkampfphase, und wenn wir 1:1 sind oder der Gegner in der Überzahl bin ich automatisch ausgeschaltet?

Du rennst auf den Gegner zu, fällst direkt vor seinen Füßen auf's Gesicht und erwartest, dass er dir die Gelegenheit gibt, wieder aufzustehen, damit du ihn dann doch ausweiden kannst?

Sagen wir mal so. Das Resultat ist der Tod für jede Nahkampfgang.

Bei einer 6+ stirbt mein Character im Nahkampf wenn er diesen ansagt.
Würfele ich das auch, wie gestern passiert sterben meine Charactere auf eine 5+.

Alles andere als eine sofortige Aufgabe macht da keinen Sinn für eine Nahkampfgang.

Ich habe Beispiele gesehen von Leuten die genau das selbe Problem mit dem Schlick haben,
Die haben 1 von 2 Lösungen gewählt

a) wie Zekatar vorgeschlagen hat weglassen
b) umgeschrieben, das was ich da gesehen habe war:

1. witzige Idee, die Leute rutschen W6 Zoll bei einem Wurf von 1 in irgendeine Richtung/Laufrichtung wenn sie irgendwo gegen rutschen oder runter fallen gibt es "Fallschaden"
2. Abgeschwächte Idee, die Modell gehen "nur" zu Boden und kann somit keine Attacke machen, das ändert dein Problem im CC nicht aber zumindest fallen Termis und Space Marines auf einer Ölspur nicht Tot um 🙂