Kill Team SW:A Space Marine Scout Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Hey Leute,

ich habe leider keine Box ergattern können und warte nun sehnlichst auf das angekündigte Buch. In der Zwischenzeit will ich aber schon mal beginnen mir ein Team zusammen zu stellen. Als erstes sind da die Scoutsan der Reihe.

Von meinem 40k Zeug besitze ich zwar knapp 20 Scouts mit Scharfschützengewehren, aber habe noch keine mit sonstiger Bewaffnung. Was meint ihr? Wieviele weitere Minis sollte ich mir noch Beschaffen um ordentlich und langfristig gut aufgestellt zu sein?
Reicht eine normale Packung mit 5 Scouts und dann baut man 3 mit Bolter und 2 mit Shotgun? oder sollte man noch mehr abdecken?

Ich habe die Regeln und Listen bisher noch nicht wirklich lesen können und kann es daher schlecht abschützen.
 
Eine Box normale Scouts reicht eigentlich was die Optionen angeht
Die Frage ist ob die von deinen vorhandenen Modellen welche umbauen willst oder nicht, den ein bisschen mehr Varianz wäre nicht schlecht.

Ansonsten könnte man die Scouts vollständig mit Magneten ausstatten um Nahkampfwaffen, Bolter und Flinte durchwechseln zu können wie man es braucht
 
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Was haltet ihr von der Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, man willsie ja nicht bewegen müssen, deswegen am besten hinten weit oben für maximales Sichtfeld. Und damit sie nicht abstürzen und mühsam wieder hochklettern müssen, vielleicht lieber mal anbinden 😉


Kommt halt ganz stark aufs Schlachtfeld an... ich muss das ganze echt mal ne Runde spielen. Die mangelnde Mobilität und der Preis machen die Scharfschützen ja teuer genug um sich einen geeigneten Aussichtspunkt hinten zu erlauben. Bei Infinity sind sie zwar etwas teurer, aber mobiler - deswegen sollte man gerade da nicht auf zu freie Sichtlinien in der Aufstellungszone zu achten. Wobei das mit den reaktiven Befehlen ja auch deutlich anders funktioniert.
 
Ja das stimmt auf jeden Fall, wenn natürlich nur wenig oder nur recht niedriges Gelände steht, dann ist es relativ hinfällig.

Aber mit der Reichweite und Charakteristiken von den Snipern, würde ich persönlich gern so weit wie möglich oben hin stellen, dadurch hat man einfach besseres Schussfeld, vor allem weil man auch hinter kleinere Deckung schauen kann.

Das Blöde ist eben, ein Lucky Shot und dann den Ini Test versiebt und es geht abwärts... er muss ja nicht mal wunden, ein Treffer reicht ja.
 
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Was haltet ihr von der Liste?
Erstmal was Grundsätzliches zu deiner Liste, hier im Forum bitte keine Punktangaben der einzelnen Modell und deren Ausrüstung!:kommissar:

Da in diesem Spiel mit sehr viel Deckung gearbeitet wird, solltest du deinen beiden Scharfschützen anstatt der Toxingeschosse jeweils einen Photo-Visor holen. Damit verminderst du die Treffermodifikatoren durch Deckung für deine Scharfschützen und wie schon von anderen vorgeschlagen, gib den beiden Scharfschützenauch noch jeweils ein Klettergeschirr mit.
Ich bin derzeit am Überlegen, meine Scouts mit Schrotflinten plus Ziellaser auszurüsten. Die Schrotgeschosse der Schrotflinte ignorieren Treffermodifikatoren durch Deckung und durch den Ziellaser kann ich auch besser auf lange Reichweite schiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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[TD="colspan: 3"]Einsatzkommando der SM Scouts:[/TD]
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Besser? 😛 Ich werde mein erstes Spiel gegen Tyranniden bestreiten. Ob Fragmentraketen gut sind?
 
Wirksamkeit Toxingeschosse:

Toxingeschosse machen AutoWound. ABER wenn man das Gift dann einwirken lässt, muss man nochmal Würfeln und nur bei einer 2+ wirkt das Gift dann auch.

Deshalb würde ich anstatt Scharfschützengewehr eher zum Bolter greifen.

Der hat 24" Reichweite, mit Zielfernrohr 36" wenn man stehen bleibt.
Und kann noch mit Höllenfeuer Bolts W3 Wunden machen.