Space Wolves SW Anfänger

Rumble

Aushilfspinsler
28. Juli 2011
24
0
4.786
Hallo erstmal, ich versuche jetzt mal als wahrscheinlich jüngster und neuster Sohn des Russ meine Saga zu beginnen. Ich habe mich in letzter zeit mit dem SW Codex beschäftigt und habe 2 Armeekonzepte aufgestellt.
Da ich ein großer Fan von Landungskapseln und Donnerwölfen bin habe ich versucht sie in meiner Armee mit einzubauen.

Hier Konzept 1:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiehammer
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 464 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

Also der Lord kommt zu den Donnerwölfen und versucht mit denen so viel wie möglich zu zerstören. Die Termis werfen sich dahin wo sie gebraucht werden. 2 der Graumähnentrupps suchen sich geignete Plätze in ihren Rhinos und der 3 wirft sich auf ein Missionsziel und versucht dieses einzunehmen. Wobei in dieser Liste die abwehr von schwer gepanzerten fahrzeugen fehlt

Hier Konzept 2:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- Terminatorrüstung
- Wolfsklaue
- Wolfsklaue
- Wolfsgürtel des Russ
- 2 x Fenriswolf
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 378 Punkte
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 195 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Melter
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1498

Also bei dieser Liste setzt sich der lord mit den termis in ihre Kapsel. Die Graumähnen bekommen jeweils einen Gardisten. Und die Biker sind da um herannahende Panzer ins Nirvana zu schleudern.

Naja das wars und ich hoffe die Listen sind nicht ganz so Katastrophal bzw. meine Rechtschreibung ^_^
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Kritik und verbesserungs Vorschläge.

Zu Konzept 1 würde ich sagen:
Für mich persönlich zu viele Longfangs, glaube da reichen auch zwei Trupps. Die Runenrüstung beim Wolfslord kann man sich glaube ich auch sparen..
Weiterhin würde ich den Scouts noch einen Gardisten mit E-Faust spendieren.
Den Donnerwölfen würde zwecks Wundgruppen sicher noch 1-2 Sturmschilde und evtl. eine Spezialwaffe, sowie eine Melterbombe gut tun 😀

Zum zweiten:
Finde zwei Standards bei 1500 schon fast zu wenig, würde da eher zu drei tendieren.
Die Biker sind denke ich nicht soo gut, lieber streichen.
Deathwind System ist auch eher Spielerei, würd ich mir überlegen.
Ein Scout raus, ein Gardist mit E-Faust in den Trupp rein.

Das ist das, was mir grad spontan so einfällt 😀

Steht im FAQ drin. Ein Wolfsgardist kann an die Scouts angeschlossen werden und sie können trotzdem noch flanken. Dem Lord würde ich bei Liste 1 die Runenrüstung lassen. Du hast nen 2+ Rüster der sich vorallem auszahlt wenn du ihn mal vom Trupp abziehst und zB gegen Dark Eldar spielst (hässliche Giftschüsse und sowas halt). Ausserdem hast du ja noch die Chance auf 5+ nen Zauber gegen ihn (oder den Trupp ebenfalls, hab den Dex gerade nicht zur Hand) zu bannen. Da der Lord zu den anderen Donnerwölfen kommt kannst du die zwei Fenriswölfe mMn ebenfalls streichen. Wundgruppen bei den Wölfen sind wie unerde gesagt hat quasi Pflicht. Hier ne kleine Anregung :

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

Bin mit der Konfiguration nie schlecht gefahren. So hast du einen Wolf ohne Ausrüstung, einen mit Schild, einen mit Faust und einen mit Schild + Melterbomben. Versuch noch bei der größe deines GM Trupps Wolfsbanner reinzukaufen. Ich denke es rentiert sich fast immer.

Bei Liste zwei würde ich eher beim Lord zu einer Waffe + Schild tendieren, Ewiger Krieger wäre vllt auch nicht verkehrt, sonst pustet dir ne S8 E-Faust deinen Lord einfach um wenns doof kommt. Scouts brauchst du nicht auf 6 Mann spielen, die sind fast sowas wie ne Wegwerf-Einheit wenn sie mit ihrer Sonderregel hinterm Gegner reinkommen. Die kann er einfach nicht ignorieren wenn er viele Fahrzeuge stehen hat. Deathwind ist mMn totaler Mist, Biker ebenfalls (höchstens bei Freundschaftsspielen, dann aber mit nem Wolfspriester auf Bike dazu 😀). Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich bevorzuge Rhinos statt Drop Pods, da ichs nicht so cool finde wenn meine Jungs ausm Pod kommen und von massivem Beschuss weggeknallt werden. Ich denke da vorallem an doofe DE mit ihren Kniffelautos (12 Schuss pro Venom kann eklig werden wenn er davon einige stellt). Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.