Huhu,
eigentlich wollte ich ja meine Hexenjäger wieder turniertauglich mache, aber da mich das wohl auch 200+€ kosten würde kam mir der Gedanke: warum nicht etwas mehr investieren und direkt eine neue Armee anfangen. Und da ich bisher nur W3-Armeen gespielt habe (IG, DE und HJ, Slaanesh/Tzeentch-Dämonen) will ich nach 14 Jahren zum ersten mal Marines spielen.
Da ich häufiger auch mal auf Turniere gehe und den Wunsch habe oben mitzuspielen (naja, eigentlich will ich nur nicht untergehen^_^), hier mal die Liste an der sich der Armeeaufbau orientieren wird. Da ich bisher hauptsächlich Beschusslisten hatte will ich diesmal etwas mehr Nahkampfpunch.
Da ich noch nicht sooooo viel Erfahrungmit SW habe freue ich mich auf eure Anmerkungen, meine Überlegung habe ich zu den Auswahlen mal beigefügt:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 xEnergiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte
Standard DW-Boss, teuer aber gut. Schließt sich am Anfang einer DW-Einheit an. Auf die Fenriswölfe gehen dann DS1/2 Treffer.
Runenpriester
- - - > 100 Punkte
Psiabwehr, geht in ein Graumähnenrudel. Habe mich noch nicht für die Psikräfte entschieden. Lightning ist gesetzt, aber was als zweites? JotWW and MC sind super, Stormcaller hilft wenn Deckung rar ist, Tempest Wrath sind gegen einige Gegner (Dämonen, Eldar) potentielle Machtwinner
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
- - - > 100 Punkte
Habe mir für Melterbomben entschieden da ich damit im optimalfall mehrere Fahrzeuge gleichzeitg angreifen kann. Andererseits haben die eh schon Kraks... vielleicht doch nur ein Melter.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Offensiver Standard, überlege ob ich nicht einen Marine streiche um den RP hier anzugliedern. Verliere dann aber die 2. Sturmwaffe
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Defensiver Standard, her geht der RP rein
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
HJ-Verbündete; gehen ins Wolfsfang-Rhino, perfekt um hinten zu bleiben und aus dem Rhino mit zwei Plasmas herumzubruzeln - außerdem habe ich schon die Modelle🙂
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte
Neben dem Lord der Nahkampfpunch, teuer aber gut
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte
Ein Trupp ist gut, zwei sind besser 🙂
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Brauche etwas um LR zu knacken oder Infantrie zu bruzeln
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Stehen hinten und schießen (Überraschung!!!), ins Rhino gehen die Gardisten
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Stehen hinten und schießen
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Soweit meine Überlegung, was mir nicht gefällt sind die wenigen Standards. Gegen welche Gegne sehe ich damit keine Schnitte? Was sollte ich ändern?
@edit
1. mist, irgendwie habe ich die Überschrift vermurkst, sollte heißen SW-Anfang, 1. Liste, auch geeignet für Turniere
2. Habe die Liste noch mal etwas überarbeitet und mehr auf NK-getrimmt.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzone
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 310 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 310 Punkte
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1747
eigentlich wollte ich ja meine Hexenjäger wieder turniertauglich mache, aber da mich das wohl auch 200+€ kosten würde kam mir der Gedanke: warum nicht etwas mehr investieren und direkt eine neue Armee anfangen. Und da ich bisher nur W3-Armeen gespielt habe (IG, DE und HJ, Slaanesh/Tzeentch-Dämonen) will ich nach 14 Jahren zum ersten mal Marines spielen.
Da ich häufiger auch mal auf Turniere gehe und den Wunsch habe oben mitzuspielen (naja, eigentlich will ich nur nicht untergehen^_^), hier mal die Liste an der sich der Armeeaufbau orientieren wird. Da ich bisher hauptsächlich Beschusslisten hatte will ich diesmal etwas mehr Nahkampfpunch.
Da ich noch nicht sooooo viel Erfahrungmit SW habe freue ich mich auf eure Anmerkungen, meine Überlegung habe ich zu den Auswahlen mal beigefügt:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 xEnergiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte
Standard DW-Boss, teuer aber gut. Schließt sich am Anfang einer DW-Einheit an. Auf die Fenriswölfe gehen dann DS1/2 Treffer.
Runenpriester
- - - > 100 Punkte
Psiabwehr, geht in ein Graumähnenrudel. Habe mich noch nicht für die Psikräfte entschieden. Lightning ist gesetzt, aber was als zweites? JotWW and MC sind super, Stormcaller hilft wenn Deckung rar ist, Tempest Wrath sind gegen einige Gegner (Dämonen, Eldar) potentielle Machtwinner
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
- - - > 100 Punkte
Habe mir für Melterbomben entschieden da ich damit im optimalfall mehrere Fahrzeuge gleichzeitg angreifen kann. Andererseits haben die eh schon Kraks... vielleicht doch nur ein Melter.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Offensiver Standard, überlege ob ich nicht einen Marine streiche um den RP hier anzugliedern. Verliere dann aber die 2. Sturmwaffe
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Defensiver Standard, her geht der RP rein
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
HJ-Verbündete; gehen ins Wolfsfang-Rhino, perfekt um hinten zu bleiben und aus dem Rhino mit zwei Plasmas herumzubruzeln - außerdem habe ich schon die Modelle🙂
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte
Neben dem Lord der Nahkampfpunch, teuer aber gut
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte
Ein Trupp ist gut, zwei sind besser 🙂
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
Brauche etwas um LR zu knacken oder Infantrie zu bruzeln
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Stehen hinten und schießen (Überraschung!!!), ins Rhino gehen die Gardisten
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Stehen hinten und schießen
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Soweit meine Überlegung, was mir nicht gefällt sind die wenigen Standards. Gegen welche Gegne sehe ich damit keine Schnitte? Was sollte ich ändern?
@edit
1. mist, irgendwie habe ich die Überschrift vermurkst, sollte heißen SW-Anfang, 1. Liste, auch geeignet für Turniere
2. Habe die Liste noch mal etwas überarbeitet und mehr auf NK-getrimmt.
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzone
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 310 Punkte
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 310 Punkte
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1747
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