Space Wolves SW-Anfang

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Huhu,

eigentlich wollte ich ja meine Hexenjäger wieder turniertauglich mache, aber da mich das wohl auch 200+€ kosten würde kam mir der Gedanke: warum nicht etwas mehr investieren und direkt eine neue Armee anfangen. Und da ich bisher nur W3-Armeen gespielt habe (IG, DE und HJ, Slaanesh/Tzeentch-Dämonen) will ich nach 14 Jahren zum ersten mal Marines spielen.

Da ich häufiger auch mal auf Turniere gehe und den Wunsch habe oben mitzuspielen (naja, eigentlich will ich nur nicht untergehen^_^), hier mal die Liste an der sich der Armeeaufbau orientieren wird. Da ich bisher hauptsächlich Beschusslisten hatte will ich diesmal etwas mehr Nahkampfpunch.

Da ich noch nicht sooooo viel Erfahrungmit SW habe freue ich mich auf eure Anmerkungen, meine Überlegung habe ich zu den Auswahlen mal beigefügt:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 xEnergiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

Standard DW-Boss, teuer aber gut. Schließt sich am Anfang einer DW-Einheit an. Auf die Fenriswölfe gehen dann DS1/2 Treffer.

Runenpriester
- - - > 100 Punkte

Psiabwehr, geht in ein Graumähnenrudel. Habe mich noch nicht für die Psikräfte entschieden. Lightning ist gesetzt, aber was als zweites? JotWW and MC sind super, Stormcaller hilft wenn Deckung rar ist, Tempest Wrath sind gegen einige Gegner (Dämonen, Eldar) potentielle Machtwinner

*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
- - - > 100 Punkte

Habe mir für Melterbomben entschieden da ich damit im optimalfall mehrere Fahrzeuge gleichzeitg angreifen kann. Andererseits haben die eh schon Kraks... vielleicht doch nur ein Melter.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Offensiver Standard, überlege ob ich nicht einen Marine streiche um den RP hier anzugliedern. Verliere dann aber die 2. Sturmwaffe

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Defensiver Standard, her geht der RP rein

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

HJ-Verbündete; gehen ins Wolfsfang-Rhino, perfekt um hinten zu bleiben und aus dem Rhino mit zwei Plasmas herumzubruzeln - außerdem habe ich schon die Modelle🙂

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

Neben dem Lord der Nahkampfpunch, teuer aber gut

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, 1x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 260 Punkte

Ein Trupp ist gut, zwei sind besser 🙂

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Brauche etwas um LR zu knacken oder Infantrie zu bruzeln

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Stehen hinten und schießen (Überraschung!!!), ins Rhino gehen die Gardisten

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Stehen hinten und schießen

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Soweit meine Überlegung, was mir nicht gefällt sind die wenigen Standards. Gegen welche Gegne sehe ich damit keine Schnitte? Was sollte ich ändern?

@edit
1. mist, irgendwie habe ich die Überschrift vermurkst, sollte heißen SW-Anfang, 1. Liste, auch geeignet für Turniere

2. Habe die Liste noch mal etwas überarbeitet und mehr auf NK-getrimmt.

Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzone
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 310 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 310 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1747

Zuletzt bearbeitet:
moin!
beide listen sind nicht schlecht, aber die 2. ist in meinen augen deutlich besser!
wolfsgardisten sollten den standards angegliedert werden, das boostet die ohnehin schon guten graumähnen ungemein... deshalb verstehe ich die idee mit den gardisten auch nicht.... :huh: graumähnen sind mit die besten standards die es gibt! warum dann auf inquigardisten zurückgreifen?
ich würde also lieber noch nen trupp graumähnen einpacken...
mehr punkte für standard könntest du zB bei dem wolfslord holen:
die saga des geborenen kriegers ist zwar nett, wird aber nur in den seltensten fällen ihren punktkosten gerecht, da du mit den 4 angegliederten donnerwölfen eh das meiste wegrotzt.... von daher lieber chef abspecken und mehr in die soliden standards mit angegliederten gardisten stecken!

mfg,
alex

Die Wolfsgardisten in der 2. Liste werden schon auf die Graumähen und Scouts aufgeteilt. Ins Rhino gehen dann die Inquisitionsgardisten um dann bequem aus dem Rhino heraus ein hinten liegendes Missionsziel einnehmen und mit den Plasmas herumfunzeln. Graumähnen sind insgesamt zwar besser, aber für diese Aufgabe sind die I-Gardisten einfach besser geeignet.

Den Wolfslord wollte ich eigentlich in der 2. oder 3. Runde vom DW-Trupp abspalten um ein anderes Ziel zu jagen, daher die Saga.

Sodala, musste die Liste noch mal überarbeiten da ich vergessen hatte für die Grahmähnen Rhinos einzupacken. Zudem habe ich die Gardisten gegen weitere Graumähnen getauscht.

Da ich Punkte brauchte musste der Lord seine Saga abgeben, außerdem ist ein Wolfsfang rausgeflogen.

Wolfslord, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfsschwanz Talisman, 2 x Fenriswolf
- - - > 225 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 310 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 1 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 310 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

also erstma sollte die liste natürlich weiterhin dir gefallen! beachte aber, dass man sich nicht auf 1 oder 2 einheiten allein verlassen sollte.
bedenke auch, dass kleine truppen schnell aufgerieben werden können, während große truppen einen großen verlust darstellen, wenn sie dann mal tot sind.. naja ich bin eher fan von mehr wie viele hier =) dafür sind die gw einfach zu gut

also ich für meinen teil, finde die neue liste gar nicht übel!
ist auf jeden fall gut spielbar denk ich!
ich habe auch schon öfter donnerwölfe + chef gespielt, aber inzwischen spiele ich eigentlich nur noch donnerwölfe ohne chef....
ich finde, dass man die 200+ punkte lieber woanders investieren sollte, um mehr rauszuholen, vor allem, wenn man ihn sowieso nicht wegen der saga für den moral reroll (erhabenen) spielt...
dafür dann lieber mehr standard, oder mehr beschuss zum druck aufbauen,
ich persönlich stehe total auf den vindicator... :wub:
für den chef könntest du locker nen vindicator reinnehmen und alle gm trupps vergrößern zum beispiel!

Huhu, da bin ich wieder.

DW: sorry, mein Fehler. Wollte schon M einpacken da ich auch sehe das das MdW bei denen Mist ist. Habe mich verklickt und dann den Trupp kopiert

Graumähnen: würde ich gerne größer machen, aber woher die Punkte nehmen? Ich will auf jeden Fall drei Tupps haben die Panzer knacken können (Scouts, Wolfsfänge)

Beim Chef würde ich gerne die Sage des Erhabenen einpacken (war ursprünglich vorgesehen) musste diese dann aber aus Punktenot streichen.