Space Wolves SW-Apotecarii

gunmanDHM

Testspieler
17. August 2009
156
0
6.641
Hallo Wolfsbrüder,

ich bastel gerade meine SW-Armee.
Ich habe am Wochenende in meinen GW-Resten rumgekramt und noch eine Commando-Trupp-Rahmen für Standard-Marines gefunden.

In diesem Zusammenhang kam mir die Frage, gibt es bei den Space Wolves eigentlich einen Apotecarii?

Ich hab für mich selbst keine Antwort gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhlfen...

LG

Überlebende Space Wolves werden nach der Schlacht wieder hergerichtet, während der Schlacht zu sterben ist für die SW einer der größeren Ehren die sie kriegen können ^_^

Aber wenn du nicht darauf verzichten magst, nimm einen Wolfspriester mit - auch wenn er kein Narthecicum mit sich führt.

Tja...und wieder mal zeigt sich, dass GW wohl beim Codex sehr schlampig gearbeitet hat. Irgendwie wirken die neuen Wölfe nicht sehr durchdacht - unnötige Einheiten, falsch regeltechnisch umgesetzter fluff...
Und eines dieser Opfer ist halt eben der Wolfspriester. Dieser sollte eigentlich Apo und Ordenspriester kombinieren..
Sprichs halt ab, und gib dem WP Apo-Ausrüstung...

Nein, er kümmert sich NACH der Schlacht um die Verletzten, weil es ne Schande für SW wäre, den Tod in der Schlacht verwehrt zu bekommen :whaa: (Zumindest wenn ich mich richtig erinnere ^^ Denn SW stehen ja auf dieses Ehregedöns mehr als andere Marines - und es gibt nix cooleres als ein Paar Narben 😛irate2: Arrr! :gap🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich auch schon lange drüber aufgeregt das GW dem Wolfspriester das Narthecicum geklaut hat.

Ja die Space Wolves sind wie die Wikinger gibt nix besseres als in der Schlacht Ehrenhaft zufallen aber an einer Verwundung zu sterben die jeder Apo heilen könnte ist verschwendung!

Also GW hat dem ehrenwerten Wolfspriester lediglich in diesem Codex seine "Heiltränke und Salben" verwehrt, als Narthecium hats gezählt, war aber per Name keines.
Einen Reduktorhandschuh besaß er ebenfalls nicht, dafür ein vielgezacktes Messer.
Space Wolves sterben auch nicht, sie formieren sich in den Hallen des Russ lediglich neu😉.

Also, vom Fluff her kann ich mich noch an eine Stelle in einem Ragnar-Schwarzmähne-Roman erinnern, wo Ragnar beobachtet, wie gefallenen Brüdern von Graumähnen die Gensaat entfernt wird. Allerdings war die Streitmacht sehr in Eile, um von dem geenterten Chaos-Kreuzer runter zukommen, nachdem sie die Reaktoren zerschrottet hatten...

Sind halt keine Weicheier die dafür nen Apo brauchen! Aber glaub wenn der Priest auch noch FnP geben würde, was er als Apo ja tun würde wäre er zu Heftig in Spielen! Der ist durch Fearless und Erzfeind schon Schlimm genug für den Gegner.

Das würde meinen Bikepriester zum abseltuten Albtraum machen 🙄

Irgendwie finde ich es schon schade, dass dieser Aspekt der Wolfspriester im Aktuellen Codex ein wenig untergeht. Ich meine man hätte Heiltränke & Slaben zu einem entsprechenden Preis unterbringen können. -_-

Da gebe ich Dir recht und wenn man den Linitierten Wolfspriester anschaut dan hat er wie ein apo ein paar dieser Flaschen am gürtel und genau diese Gensaat einsammeln zu können. Aber worüber rege ich mich auf. Die Salben und tränke waren schon cool.

Was aber nicht heißt das men in seinem Spielerkreis darauf verzichten muss und eine kleine Hausregel erfündet gegen angemessene Punkte natürlich.