Space Wolves SW Armeeliste 1500 Punkte

stARNix.

Aushilfspinsler
02. August 2009
16
0
5.022
Hallo zusammen.

Meine Vorgeschichte:

Ich habe im jungen alter mit Warhammer40k angefangen, aber es über viele unbemalte Figuren hinaus nicht geschafft.
Knapp 10 Jahre später, habe ich gemeinsam mit Jugendfreunden dazu entschieden die alte Liebe noch einmal aufleben zulassen.
Ich bemalte derzeit noch die Dark Angels aus der Starterbox, da ich aber überhaupt kein Fan des Ordens bin und das Ganze nur ein Zwecksbündnis ist, plane ich schonmal langsam vor mit einem neuen Orden.

Ich bin ehrlich, ich habe NULL Erfahrung von guten Armeelisten und Aufstellungen. Ich hab mir viel Stuff die Tage reingezogen und versucht etwas zusammen zustellen.
Folgendes ist dabei herraus gekommen:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 120 Punkte

Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 521 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Das ganze ist für Casual / Fungames ausgelegt. Feedback / Kritik gerne gesehen 🙂
Gruß 😎

Fur Fungames ist zu wenig Spaß dabei. Bisschen Abwechslung würde nicht schaden, denke ich.
Die Frage ist natürlich, wie sehen deine Kumpels das? Was stellen die so auf?
Warum willst du gleich damit anfangen nur Graumähnen und Wolfsfänge zu spammen und es nicht das ein oder andere mal mit paar Himmelswölfen oder vielleichtsogar Bikern ausprobieren? Warum nicht ein paar Landspeeder, Predatoren, Whirlwinds, Vindicatoren? Lass nicht gleich zu, das deine Liste wie so eine 0815 Liste ausm Netz aussieht...

Deine Terminatorgardisten sin blöd ausgerüstet. Zwei Energiefäuste braucht wirklich kein Mensch. Energiefaust und Energiewaffe genauso wenig. Der einzelne Sturmschild bringt nichts, lies diesbezüglich im Regelbuch wie Schüsse abgehandelt werden, bzw genauer, wer sagt in welcher Reihenfolge der Beschuss abgehandelt wird.

Danke für dein Feedback Haakon.
Ja, meine Freunde werden aufjedenfall ganz normal casual aufstellen.
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich von Anfang an alles richtig machen will und mir deswegen viel Input im Netz hole.
Dabei kommt dann warhscheinlich so eine Liste raus wie oben. Spam.

Es wird das Beste sein erstmal mir die 1000-1500 Punkte mit "diversen" Einheiten zu füllen und rum zuspielen, auszutauschen etc.
Oder wie seht ihr das?

Genaus so solltest du das tun. Wenn es um Spaß gehen soll, spiele, was dir in den Sinn kommt. Achte dabei ein wenig auf die Zusammenstellung, wenn du nun ganz ohne Panzerabwehr rausgehst bekommst du auf die Mütze. Achte weiterhin auf die sinnvolle Ausrüstung deiner Truppen, mache sie nicht zu teuer, dann kann man eigentlich alles spielen.

Achja, und erfreue dich daran, dass deine Großkompanie auch wie eine "echte" aussieht, und nicht nur aus Wolfsfängen und Graumähnen besteht 🙂

Sprich Dich am besten einmal mit Deinen Leuten ab, was die unter "Casual" verstehen - da gehen die Meinungen nämlich auch stark auseinander. Ich hab schon Leute getroffen, die (nach altem Codex Chaos) eine Doppel-Lash/Triple-Kiborg-Liste gespielt und das ganze "casual" genannt haben. Spielspaß bleibt da nicht mehr viel über, wenn man selbst "echt" casual aufstellt...

Ansonsten würde ich Haakon voll zustimmen. Und Dir definitiv raten: Proxe erstmal, was das Zeug hält. Probier alle Einheiten ruhig mal durch, in verschiedenen Kombinationen. Dadurch merkt man am ehesten, was einem Spaß macht (und läuft nicht so sehr Gefahr, hunderte von Euronen in Einheiten zu versenken, die danach im Schrank versauern).

Wolfspriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte
Den würde ich allerdings so glaub niemals spielen, außer wenn das Modell geil aussieht und Du einen "reinen" Termi-Trupp im Raider haben willst. Der WP hat von Haus aus nen Retter, der besser ist als 5+, eine 2+ Rüstung kriegst Du mit der Runenrüstung (für gleiche Kosten) auch hin. Du verlierst zwar die 2 Schuss StuBo auf mittlere Distanzen (egal, wenn Du eh im Raider ankommst), behältst aber dafür Deine Zusatzattacke durch die Pistole und brauchst weniger Platz in Raider oder Kapsel.

Im Gegensatz dazu bin ich aber beim Runenpriester mittlerweile uneingeschränkter Fan von Termi-Rüstung, weil's der einzige Weg ist, dem Jungen einen Rettungswurf gegen evtl. Warp-Attacken zu geben.

Hätte noch eine Anfänger-Frage.
Ich habe jetzt zB ein Paket Terminatoren vor mir liegen.
Mit was für Waffen sollte ich die Figuren austatten, da ich ja mehr oder weniger noch in der "Erprobungsphase" bin kann ich mich ja nich wirklich auf bestimmte Sachen festlegen?
Sollte ich es so handhaben das ich den Figuren einfach "optisch schönes" Equipment gebe ?

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

Schließt sich den Donnerwölfen an

Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Schließt sich den 10 Graumähnen an

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 84 Punkte

Kombiplasmawerfer schließt sich den Graumähnen an mit den zwei Plasmawerfern
Kombimelter und Efaust kommt zu den Graumähnen in den Pod
Einzelner Gardist schließt sich den Wolfsfängen an, Moralische stütze.

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Steht in Deckung und ballert

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Landen zusammen mit Wolfsgardist mit Kombimelter/E-Faust und machen Druck

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Bewegen sich nach vorne bzw. halten missionsziele

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 270 Punkte

Mit Donnerwolfslord nach vorne preschen und in den Nahkampf

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Ballern von hinten

Vindicator, Radar-Suchkopfrakete
- - - > 125 Punkte

Stößt nach vorne und ballert auch!

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

Was haltet ihr davon? Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet: