Space Wolves SW Armeeliste

Venox

Codexleser
17. Mai 2009
241
0
6.556
So ich habe schon lange keine Armeelisten mehr geschrieben ... und würde nur mal kurz hören was ihr dazu sagt?

In Sachen Wolfsgarde bin ich noch sehr unerfahren hab sie um ehrlich zu sein noch nie benutzt wird mal zeit 😛

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Sturmbringer
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kann man so machen, aber ich würde über einiges nachdenken.
Ein einzelnes Fahrzeug wird sämtliches Feuer von schweren Waffen abbekommen, und wenn du nicht die erste Runde hast und es keinen Nachtkampf gibt, werden zusätzlich deine Longfangs unter starkes Feuer genommen werden.
Und was für Energiewaffen nutzt du in den Graumähnen Trupps sowie im Terminator Trupp?

Hast du schon Erfahrungen mit dieser Liste gemacht?

Ja hab vorhin mal die liste testen können
die E-waffen sind alles Äxte und die Termis haben noch 3*Kombiplasmawefer bekommen dafür hab ich einen Marin aus den Kapseln genommen

Da ich die erste Runde hatte lief das ganze ganz gut Termis und die 2 Prister kamen in Pods runter der Vindicator konnte schießen mit großer abweichung in der gegnerrischen Schußphase wurde allerdings sein geschütz zerstört die Longfangs hatten das ganze Spiel über keine wirklichen Ziele
Gegner waren Tau und Chaos (mit je 750 Pkt.) das Spiel wurde nach der 3ten Runde beendet wegen Zeitmangel hab zu diesen Zeitpunkt einen halben Plasmawefertrupp verloren und bis auf einen Marine mit Axt alle Mann aus einen der Pristertrupps
Bei meinen Gegner sah es schlechter aus 😉 Kultisten wurden komplett ausgelöscht, Taucommander ist in den Schlund gefallen Chaosbestien + HQ haben schlecht gewürfelt und waren auch weg im prinzip wäre in der nächsten Runde nicht mehr viel übrig gewesen

Fazit der Liste Vindicator und Longfangs raus vieleicht noch 2 Pods mit je 3 Meltern gegen Fahrzeuge,
das Problem ist das: wenn ich nicht die erste Runde habe was stell ich auf was ist Robust aber später dennoch nützlich und kann man gut verstecken?^^

Er hat 5 Pods in der Liste, also kommen 3 in der ersten Runde.
Und den Vindicator empfinde ich in der Liste auch etwas deplaziert: einziges Fahrzeug, Schablone mit kurzer Reichweite kommt wahrscheinlich erst zum Feuern, wenn die halbe Armee in der gegnerischen Hälfe ist - und dann kann er mal nett auf die eigenen Einheiten abweichen. Melter oder generell etwas, was Fahrzeuge zuverlässig aufmacht (insb. Transporter BEVOR man in den Nahkampf geht) fehlt wirklich noch.
Landspeeder vielleicht? (kann schocken oder ist mobil genug um den ersten gegnerischen Zug in Deckung abzuwarten)
Mehr Longfangs?

Ah okay.
Du musst ja nichts aufstellen, du kannst ja alles in Drop Pods stecken. Da kommen in der ersten Runde ja direkt 4 runter. Oder willst du unbedingt was aufstellen?
Willst du noch Gardisten mit Meltern spielen?

muss ich eigentlich etwas aufstellen in einer Podliste ...? Wenn der Gegner den ersten Spielzug hat und ich nichts auf den Feld habe ist das Spiel doch verloren oder nicht?

@ Spasswölfchen

wir spielen bei uns in der Gruppe auf 48" x 48" und bei sovielen Kapseln hab ich jetzt 2 mal die erfahrung gemacht das ich mir selber die Longfangs zustelle da würde ich eher Speeder nehmen

muss ich eigentlich etwas aufstellen in einer Podliste ...? Wenn der Gegner den ersten Spielzug hat und ich nichts auf den Feld habe ist das Spiel doch verloren oder nicht?

Nein, es ist nicht verloren, wenn man die Regel richtig liest. Es wird explizit genannt "am Ende irgendeines Spielzugs". Ein Spielzug besteht aus zwei Spielerzügen, deinem und dem deines Gegners. Wenn dein Gegner also die erste Runde hat und deine Modelle in Runde 1 erscheinen hast du nicht verloren.

1500 Punkte auf 48x48? Finde ich bisschen viel, aber nagut, muss man mögen, ich würde maximal bis 1000 gehen. Habe mal mit mehr damals BA auf einer etwa so großen Platte gespielt, war ein Drama, weil man wirklich kaum nutzen aus der erhöhten Mobilität schneller Fahrzeuge ziehen konnt.

Nein, es ist nicht verloren, wenn man die Regel richtig liest. Es wird explizit genannt "am Ende irgendeines Spielzugs". Ein Spielzug besteht aus zwei Spielerzügen, deinem und dem deines Gegners. Wenn dein Gegner also die erste Runde hat und deine Modelle in Runde 1 erscheinen hast du nicht verloren.

1500 Punkte auf 48x48? Finde ich bisschen viel, aber nagut, muss man mögen, ich würde maximal bis 1000 gehen. Habe mal mit mehr damals BA auf einer etwa so großen Platte gespielt, war ein Drama, weil man wirklich kaum nutzen aus der erhöhten Mobilität schneller Fahrzeuge ziehen konnt.

Ok danke wieder was gelernt 😉 dann stell ich die Liste mal um...

Zur Platte man muss nehmen was man kriegen kann und 1000 Pkt. Spiele finde ich relativ eintönig es fehlen einfach die Punkte für diverse Spielsachen und Fluffeinheiten natürlich hast du recht und deshalb bau ich bei mir zuhause demnächst auch 1-2 größere Platten