Space Wolves SW Eigene Gefechtskompanie und der Anführer

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Huhu 🙂)

ich wollte meine eigene Gefechtskompanie (nicht Großkompanie) auf die Beine stellen die nach dem Anführer benannt werden soll, Targos Blutregen.

Ich wollte Euch mal den Kerl aufschreiben und Eure Meinung zu ihm hören.

Wolfslord Targos Blutregen, Leitwolf der Gefechtskompanie
- Wolfslord
+ Terminatorrüstung mit Sturmbolter
+ Wolfsklaue (ersetzt Energiewaffe)
+ Melterbomben
+ Wolfszahnkette
+ Wolfsschwanz
+ Wolfsgürtel des Russ
+ Saga des Bären
+ 2 Fenriswölfe

Das wären dann insgesamt 245 Punkte.

Ich weiss es werden viele sagen "nimm doch lieber 2 Wolfsklauen" aber ich wollte meinen Kompaniechef mit der Möglichkeit auf Beschuss ausstatten ;-)

So und nun mal bitte Eure Meinung dazu.

LG

Einsetzen würde ich ihn vor allem natürlich zur Jagd auf feindliche UCM (wegen Saga des Bären).
Ich hatte mir halt überlegt, das wenn ich irgendwann im SPiel mal 8 Zoll vom feindlichen UCm weg bin ich ihn theoretisch mit dem Sturmbolter beharken könnte ehe ich in NK gehe.
Würde es Sinn machen dem WG als Trupp zu geben? (Wie groß ist die "Gefahr" das die Wolfsgardisten das UCm plattmachen und er seinen Schwur net erfüllen kann?)

LG

Tja j.n.d. was das für ein Wolfsgarderudel ist....
also wenn ich von meinem Ragnar will das er das UCM killt verzichte ich oft aufs vorherige Schießen, aber durch seine hohe Ini schlägt er eh immer zuerst zu...müsste deiner doch auch, oder?
Also zur Bewaffnung: Magst Du ihm nicht lieber ne Frostaxt geben?Eine Klaue für nenLord fänd ich pers. etwas....naja unpassend. Aber das ist nur meine Meinung.
Das Projekt find ich gut, bin dabei Ragnars GK zusammenzustellen und dank neuem Dex bin ich wohl noch etwas damit beschäftigt...

Ich habe da nur ein Problem: Ein Wolfslord in Termirüstung kann keine Frostaxt haben.
Sollte ich vielleicht die Termirüstung weglassen und stattdessen die Eisenwolfrüstung/Runenrüstung nehmen?

Was haltet Ihr für besser dann in Kombi mit dem Sturmschild, die Wolfsklaue zum Wiederholen aller Verwundungswürfe oder die Frostaxt für +1 Stärke? (Bitte mit Begründung)

Achja,und wenn der Wolfslord die Runenrüstung hat und den Wolfsschwanz, dann darf er doch theoretisch 2mal auf 5+ gegen Psikraft werfen oder?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber mit der Runenrüstung hast 2+ und den Retter hast mit dem Schild.
Gut das wenigstens die Garde mit termirüstung Frostaxt bekommen kann.😀

Ich bevorzuge immer die Frostaxt da sie S5 hat dann und viele dann auf 3+ oder 4+ verwundet auch UCM. Wolfklaue ist eine Option auch stimmt, aber gegen Gegner mit W5 und höher hast mit Frostaxt bessere Chancen. Das ist meine Meinung und Erfahrung.

Schutzwürfe soweit ich weiß darfst nur einen ausführen und nicht mehrere wie in Fantasy. Also wäre der Wolfsschwanz umsonst, wenn du Runenrüstung nimmst

Nabend,
kann TheDead da nur beipflichten, Frostaxt ist super zum UCM killen. Dasmit der Frostaxt/-Klinge Verteilung im neuen Dex ist wirklich etwas arg strange. Das mit dem Schutzwurf ist so ne Kiste die sie im Thread für Fragen zum Codex schonmal behandelt haben, ich meine Du darfst ausnahmsweise zweimal....aber leg mich nicht drauf fest.

Hm und wenn ich dem Kerl dann also Frostaxt + Sturmschild und dann noch nen Donnerwolf als Reittier gebe, ist der doch echt mies als UCM Killer oder? xD

Noch ein Gedanke auf den ich grade gekommen bin: Frostaxt + Frostaxt + Donnerwolf = +2 Stärke und +2 Attacke, dann noch den Gürtel für den 4+ Retter 🙂
Was von diesen beiden Varianten haltet Ihr für besser?

LG

Zuletzt bearbeitet:
@crazy_sorrow: congratulations ;-)

So nun hab ich ihn mal überarbeitet 🙂

Targos Blutregen
- Wolfslord
+ Runenrüstung
+ Frostaxt
+ Sturmschild
+ Melterbomben
+ Wolfszahnkette
+ Wolfsschwanz
+ Donnerwolf als Reittier
+ Saga des Bären

275 Punkte

So wie gefällt er Euch jetzt? ^^
Liege ich richtig wenn ich sage das er sich nun keiner Einheit ausser Wölfen mehr anschliessen kann, also auch keine Leibwache aus Wolfsgardisten bekommen kann?
Würden jetzt noch 2 Fenriswölfe Sinn machen oder nicht?

LG