3 Missionsziele, Standardaufstellung, folgende Armeen:
Donnerwolflord (2+, Psisave, Frostklinge, Schild)
Priester (2x, Sturmzorn, Blitze, Meister, Bote)
5 Scouts (Melterbomben, Melter 2xPlasma)
Ehrwürdiger (Pod, StuKa, zus Panzerung)
Einsamer (2Wölfe, Termi, Hammer, Schild)
2x10 Graumähnen (2Melter, E-Waffe, Wulfen, Pod)
5 Graumähnen (Melter, Wulfen, Razorback)
3 Donnerwölfe (Axt, Schild)
2x6 LongFangs (5 Raks, 2Laser und 3 schweBos)
Eldrad, Yriel, 8 Leser (Segen, Entschlossenheit), Serpent (ShuKas, Steine)
2x5 Drachen in Serpents (wie oben)
8 Harlies (Leser, 2 FuPis, 6 Peitschen)
2x5 Jäger (in Falcon: Holo, Steine, 2xShuKa)
5 Spinnen (Exarch: Doppelschleuder)
3 Läufer (6 ShuKas)
Die Wölfe gewinnen den Wurf ums Aufstellen, platzieren die Long Fangs in Deckung, den Razor mit dem Priester mittig ausser Reichweite, die Donnerwölfe mit Lord zwischen den Fangs, der Rest bleibt erstma draussen. Die Eldar verziehen sich ins linke hintere Eck (von mir dem Wolfspieler aus gesehen), schaffen es nicht, die Ini zu klauen und los gehts.
Runde 1:
Die Wölfe verlegen auf die linke Flanke, werden durch einen Hügel gedeckt. Der Priester raubt sich beim Versuch, Sturmzorn zu casten einen LP (geht ja gut los), der Razor hält aufs mittlere Ziel zu. Einmal Graumähnen schockt neben dem mittleren Ziel, weicht n bisschen in Richtung der Harlies ab (scheiße, das könnte zu weit gewesen sein - naja, darf ja ballern), der Ehrwürdige schockt vor die Raketenfangs auf der linken Flanke und unterstützt da. 5 Raketenwerfer treffen einen Panzer, er saved 4 durch den Wald vor ihm und der letzte durchschlägt nicht ... 2 Laserkanonen treffen einen Falcon (hey, wenn die Jäger aussteigen und zum nächsten Ziel laufen müssten wär das schon geil) ... Durchschlag: Doppel 2 ... der Erwürdige trifft den Serpent 4 Mal mit der Stuka und verwandelt ihn in ein Wrack (na immerhin) ... ach ja, der Einsame rennt so weit es geht (2 Zoll....) ... die schweBos sehen die Harlies ned (gut, weit weg....) die Graumähnen auch ned - 8 Zoll Sicht (hey, da kann kein Nebel sein, hab Sturmzorn ned geschafft ...) ... hmmmm okay .... so viel zu 12 schweren Waffen und potentiellem Schnellfeuer ... er ist dran, gunstet den Ratserpent und runenblickt die Falcons (25 Zoll bis zum Razor mit dem Priester ...)...die Harlies sprinten in Richtung der Graumähnen (6Zoll), erreichen sie im NK und durch 6 panzerbrechende Wunden und 4 von 6 nicht gesavte normale stirbt der Trupp .... die Falcons legen auf den Rakwerfertrupp an und trotz Deckung und 3er Rüsse steht am Ende noch 1 Long Fang. Der mobile Drachentrupp meltert den Ehrwürdigen weg (12Zoll fliegen, 2 Zoll aussteigen und 6 Zoll meltern ...Schadenswurf: 1,2,4 - ich: hah, wirf die 4 nochmal ... wieder 4 ...ehrwürdiges Wrack...), der zweite Drachentrupp sprintet in eine Baumgruppe.
Runde 2:
Der zweite Graumähnentrupp schockt neben die Harlies, der Priester und sein Trupp steigen aus, Sturmzorn hat er davor nur mit ner "11" vermasselt ... die Donnerwölfe sprinten in Richtung beider Feuerdrachentrupps, der Prister legt mit lebendigen Blitzen auf einen Falcon an, eine "12" später fällt er um. Die 5 und die 10 Graumähnen schnellfeuern die Harlies weg, LongFang Trupp 2 ... naja, sprechen wir nicht über Trefferwürfe mit Laserkanonen ... Die Donnerwölfe chargen beide Drachentrupps, die Drachen schlagen zuerst zu, 1 Wunde, kein save, 10 Drachen tot.
Der Rat wird gegunstet, steigt aus, ein Falcon erhält den Runenblick, die 10er Graumähnen werden verdammt. Spinnen schocken neben die LongFangs und Läufer erscheinen auf der linken Flanke. ein Falcon und die Spinnen töten 5 von 6 LongFangs (4 von 9 wunden auf die 2 verhauen, den Decker gegen den Pulsar vermasselt), 2 Graumähnen aus dem 10er Trupp sterben, das wars. Der Rat charged die Donnerwölfe, Eldrad und Yriel erschlagen 2 von 3 Trupptypen, der letzte bekommt ne Wunde, der Lord trifft und verwundet 5 Mal, die Runenleser saven alles, der Lord erhält 7 Wunden und drei Mal dürft ihr raten, wie viele Einsen ich geworfen hab - richtig, es waren exakt 3! ... der Rat positioniert sich neu hinter den Drachenserpent.
Runde 3:
Die 5 Graumähnen steigen ein, fahren hinters Ehrwürdigen Pod Richtung Ziel 2, der Einsame charged die Spinnen, der letzte Long Fang (natürlich hat wundgruppentechnisch der ohne schwere Waffe überlebt) rennt Richtung mittleres Ziel, die 2 Melter aus dem 10er Trupp schießen auf den Falcon, der sich zum mittleren Ziel bewegt ... einer trifft, durchschlägt aber nicht ... die Pods schießen auf den Rat, es passiert nichts ... die Spinnen erschlaen die Wölfe des Einsamen, 3 Spinnen gehen insgesamt und fliehen - der Einsame rennt hinterher. (Egal was die Würfel sagen, im Moment stehts nach Zielen 2:0!). Die Panzer und Läufer der Eldar positionieren sich neu, der Rat verlegt zum mittleren Ziel, die Spinnen schaffen es nicht, den Einsamen wegzuleuchten.
Runde 4:
Der Einsame charged die Spinnen (zuvor auf 8Zoll geschossen und nur 3 Zoll weggehüpft) und schaltet sie aus. Die Graumähnen töten endlich den Falcon, die Pods erlegen 3 der Jäger aus dem Pod. der Razor und die 5 Mähnen machen Schaden an den 3 Läufern....nicht schießen wär mir zwar lieber gewesen als nicht bewegen, aber man kann ja nicht alles haben. Ach ja, 5 Scouts erscheinen im Heck von Falcon 2 ... 2 PlasPis, ein Melter und 5 Melterbomben später hat er nicht einen Kratzer (gegen Pz10!!!!) ...
Der Falcon und die Läufer erlegen die Scouts, der Rat erlegt den 10er Graumähnentrupp (naja gut, waren nur noch 6), die Serpents erschießen den Rudelführer der Long Fangs. 2 Jäger sprinten zum mittleren Ziel.
Runde 5:
5 Graumähnen erlegen wie viele Läufer - richtig: keinen, aber immerhin eine Waffe weniger, der Razor schießt, trifft, durchschlägt aber nicht. Die Pods killen einen Jäger, der andere Schfft den Mw-Test. Der Einsame charged den Rat, übersteht den Schlaghagel (6x3er Retter, 7x2er save - ENDLICH!!!), verwundet Yriel 2Mal (hoffnung keimt auf) - doch der wirft 2 5en für seinen Rettungswurf.
Falcon 2 besetzt Ziel 2 links und erlegt zusammen mit den Läufern die 5 Graumähnen, der Rat erschlägt den Einsamen (verdammt nur ein einziger save mehr...), der einsame Jäger besetzt Ziel 1 in der Mitte.
ENDE!
Was muss das Rudel noch lernen ?
- Rüstungen sehen nicht nur cool aus und halten warm, sondern haben das theoretische Potential, Schaden abzuhalten ...
- Waffen zu zerstören wäre theoretisch besser, als Autos lahmzulegen (vor allem, wenn man in Verbindung mit der Rüstungstheorie das Echo bedenkt) ...
- wir trinken das nächste Mal vor der Schlacht nicht so viel, vielleicht treffen wir dann mehr ... oder haben wir nicht genug getrunken ??
Es liegt nicht am Spieler, dass diese Armee in letzter Zeit schlecht würfelt ... (3 verschiedene Probanten, alle so was von derb auf die Fresse gekriegt). Mit n bisschen weniger Würfelseuche wär das Unentschieden drin gewesen...aber so ... ich hab genau 2 Mal gut gewürfelt ... bei den Psitests mit 3W6 ...
Aber es war trotzdem lustig und hat Spaß gemacht.
Donnerwolflord (2+, Psisave, Frostklinge, Schild)
Priester (2x, Sturmzorn, Blitze, Meister, Bote)
5 Scouts (Melterbomben, Melter 2xPlasma)
Ehrwürdiger (Pod, StuKa, zus Panzerung)
Einsamer (2Wölfe, Termi, Hammer, Schild)
2x10 Graumähnen (2Melter, E-Waffe, Wulfen, Pod)
5 Graumähnen (Melter, Wulfen, Razorback)
3 Donnerwölfe (Axt, Schild)
2x6 LongFangs (5 Raks, 2Laser und 3 schweBos)
Eldrad, Yriel, 8 Leser (Segen, Entschlossenheit), Serpent (ShuKas, Steine)
2x5 Drachen in Serpents (wie oben)
8 Harlies (Leser, 2 FuPis, 6 Peitschen)
2x5 Jäger (in Falcon: Holo, Steine, 2xShuKa)
5 Spinnen (Exarch: Doppelschleuder)
3 Läufer (6 ShuKas)
Die Wölfe gewinnen den Wurf ums Aufstellen, platzieren die Long Fangs in Deckung, den Razor mit dem Priester mittig ausser Reichweite, die Donnerwölfe mit Lord zwischen den Fangs, der Rest bleibt erstma draussen. Die Eldar verziehen sich ins linke hintere Eck (von mir dem Wolfspieler aus gesehen), schaffen es nicht, die Ini zu klauen und los gehts.
Runde 1:
Die Wölfe verlegen auf die linke Flanke, werden durch einen Hügel gedeckt. Der Priester raubt sich beim Versuch, Sturmzorn zu casten einen LP (geht ja gut los), der Razor hält aufs mittlere Ziel zu. Einmal Graumähnen schockt neben dem mittleren Ziel, weicht n bisschen in Richtung der Harlies ab (scheiße, das könnte zu weit gewesen sein - naja, darf ja ballern), der Ehrwürdige schockt vor die Raketenfangs auf der linken Flanke und unterstützt da. 5 Raketenwerfer treffen einen Panzer, er saved 4 durch den Wald vor ihm und der letzte durchschlägt nicht ... 2 Laserkanonen treffen einen Falcon (hey, wenn die Jäger aussteigen und zum nächsten Ziel laufen müssten wär das schon geil) ... Durchschlag: Doppel 2 ... der Erwürdige trifft den Serpent 4 Mal mit der Stuka und verwandelt ihn in ein Wrack (na immerhin) ... ach ja, der Einsame rennt so weit es geht (2 Zoll....) ... die schweBos sehen die Harlies ned (gut, weit weg....) die Graumähnen auch ned - 8 Zoll Sicht (hey, da kann kein Nebel sein, hab Sturmzorn ned geschafft ...) ... hmmmm okay .... so viel zu 12 schweren Waffen und potentiellem Schnellfeuer ... er ist dran, gunstet den Ratserpent und runenblickt die Falcons (25 Zoll bis zum Razor mit dem Priester ...)...die Harlies sprinten in Richtung der Graumähnen (6Zoll), erreichen sie im NK und durch 6 panzerbrechende Wunden und 4 von 6 nicht gesavte normale stirbt der Trupp .... die Falcons legen auf den Rakwerfertrupp an und trotz Deckung und 3er Rüsse steht am Ende noch 1 Long Fang. Der mobile Drachentrupp meltert den Ehrwürdigen weg (12Zoll fliegen, 2 Zoll aussteigen und 6 Zoll meltern ...Schadenswurf: 1,2,4 - ich: hah, wirf die 4 nochmal ... wieder 4 ...ehrwürdiges Wrack...), der zweite Drachentrupp sprintet in eine Baumgruppe.
Runde 2:
Der zweite Graumähnentrupp schockt neben die Harlies, der Priester und sein Trupp steigen aus, Sturmzorn hat er davor nur mit ner "11" vermasselt ... die Donnerwölfe sprinten in Richtung beider Feuerdrachentrupps, der Prister legt mit lebendigen Blitzen auf einen Falcon an, eine "12" später fällt er um. Die 5 und die 10 Graumähnen schnellfeuern die Harlies weg, LongFang Trupp 2 ... naja, sprechen wir nicht über Trefferwürfe mit Laserkanonen ... Die Donnerwölfe chargen beide Drachentrupps, die Drachen schlagen zuerst zu, 1 Wunde, kein save, 10 Drachen tot.
Der Rat wird gegunstet, steigt aus, ein Falcon erhält den Runenblick, die 10er Graumähnen werden verdammt. Spinnen schocken neben die LongFangs und Läufer erscheinen auf der linken Flanke. ein Falcon und die Spinnen töten 5 von 6 LongFangs (4 von 9 wunden auf die 2 verhauen, den Decker gegen den Pulsar vermasselt), 2 Graumähnen aus dem 10er Trupp sterben, das wars. Der Rat charged die Donnerwölfe, Eldrad und Yriel erschlagen 2 von 3 Trupptypen, der letzte bekommt ne Wunde, der Lord trifft und verwundet 5 Mal, die Runenleser saven alles, der Lord erhält 7 Wunden und drei Mal dürft ihr raten, wie viele Einsen ich geworfen hab - richtig, es waren exakt 3! ... der Rat positioniert sich neu hinter den Drachenserpent.
Runde 3:
Die 5 Graumähnen steigen ein, fahren hinters Ehrwürdigen Pod Richtung Ziel 2, der Einsame charged die Spinnen, der letzte Long Fang (natürlich hat wundgruppentechnisch der ohne schwere Waffe überlebt) rennt Richtung mittleres Ziel, die 2 Melter aus dem 10er Trupp schießen auf den Falcon, der sich zum mittleren Ziel bewegt ... einer trifft, durchschlägt aber nicht ... die Pods schießen auf den Rat, es passiert nichts ... die Spinnen erschlaen die Wölfe des Einsamen, 3 Spinnen gehen insgesamt und fliehen - der Einsame rennt hinterher. (Egal was die Würfel sagen, im Moment stehts nach Zielen 2:0!). Die Panzer und Läufer der Eldar positionieren sich neu, der Rat verlegt zum mittleren Ziel, die Spinnen schaffen es nicht, den Einsamen wegzuleuchten.
Runde 4:
Der Einsame charged die Spinnen (zuvor auf 8Zoll geschossen und nur 3 Zoll weggehüpft) und schaltet sie aus. Die Graumähnen töten endlich den Falcon, die Pods erlegen 3 der Jäger aus dem Pod. der Razor und die 5 Mähnen machen Schaden an den 3 Läufern....nicht schießen wär mir zwar lieber gewesen als nicht bewegen, aber man kann ja nicht alles haben. Ach ja, 5 Scouts erscheinen im Heck von Falcon 2 ... 2 PlasPis, ein Melter und 5 Melterbomben später hat er nicht einen Kratzer (gegen Pz10!!!!) ...
Der Falcon und die Läufer erlegen die Scouts, der Rat erlegt den 10er Graumähnentrupp (naja gut, waren nur noch 6), die Serpents erschießen den Rudelführer der Long Fangs. 2 Jäger sprinten zum mittleren Ziel.
Runde 5:
5 Graumähnen erlegen wie viele Läufer - richtig: keinen, aber immerhin eine Waffe weniger, der Razor schießt, trifft, durchschlägt aber nicht. Die Pods killen einen Jäger, der andere Schfft den Mw-Test. Der Einsame charged den Rat, übersteht den Schlaghagel (6x3er Retter, 7x2er save - ENDLICH!!!), verwundet Yriel 2Mal (hoffnung keimt auf) - doch der wirft 2 5en für seinen Rettungswurf.
Falcon 2 besetzt Ziel 2 links und erlegt zusammen mit den Läufern die 5 Graumähnen, der Rat erschlägt den Einsamen (verdammt nur ein einziger save mehr...), der einsame Jäger besetzt Ziel 1 in der Mitte.
ENDE!
Was muss das Rudel noch lernen ?
- Rüstungen sehen nicht nur cool aus und halten warm, sondern haben das theoretische Potential, Schaden abzuhalten ...
- Waffen zu zerstören wäre theoretisch besser, als Autos lahmzulegen (vor allem, wenn man in Verbindung mit der Rüstungstheorie das Echo bedenkt) ...
- wir trinken das nächste Mal vor der Schlacht nicht so viel, vielleicht treffen wir dann mehr ... oder haben wir nicht genug getrunken ??
Es liegt nicht am Spieler, dass diese Armee in letzter Zeit schlecht würfelt ... (3 verschiedene Probanten, alle so was von derb auf die Fresse gekriegt). Mit n bisschen weniger Würfelseuche wär das Unentschieden drin gewesen...aber so ... ich hab genau 2 Mal gut gewürfelt ... bei den Psitests mit 3W6 ...
Aber es war trotzdem lustig und hat Spaß gemacht.