Space Wolves SW mit wenig Fell spielen? Macht das Sinn? [Womit beginnen?]

Pandur82

Aushilfspinsler
22. September 2014
73
0
5.061
Moin,

ich will jetzt starten und die ersten Minis und Farben bestellen. Es sollen die ersten 1.000 Punkte werden um ein wenig Spiel- und Malerfahrung zu sammeln. Da ich neu im Hobby bin denke ich das macht Sinn.

Bisher hab ich CoF und den Dex.

Im Moment lacht mich die Warriors of the Fang Box an. Was braucht man dazu um die Spielbar zu machen?

2. Box Skyklaws ?

2. Droppod ?

Runepriest (2) + Runenrüstung als 2. HQ?

Wolflord + Rünenrüstung und 2 Fenriswölfe

Die Boxen würde ich zu Bloodclaws bauen + denen nen Pod geben. Brauchen die noch was?

Longfangs 2 LasCannon und 2 Plasmawerfer - brauchen die nen Transport?

Nur die Box + 2. Pod sind ungefähr 771 Punkte

Was kann man mit 229 Punkten sinvoll anstellen? Noch nen Squad Greyhunters mit 2x Plasma + Pod für nen dritten Pod?

Würde mich über input freuen.

Gegener werden erstmal Tau, Darkangels und evtl. Necrons sein.

LG Pandur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pandur,

die Box kann man sich zum Einstieg auf jeden Fall holen!
Sie entspricht wohl nicht ganz dem, was du auf Turnierspielen sehen wirst, aber wer hat denn auch gesagt das du gleich in nem Monat auf ein Turnier fährst 🙂 (oder 2)
Von daher, kannst du mit dieser Box ideal einsteigen und Erfahrungen im Malen sammeln.

Erweitern lässt sie sich beliebig:

Magst du gerne Zaubern, dann wärs ein Runenpriester
Ein bisschen mehr Drop Aktion? Dann ein Drop Pod.
Donnerwölfe? Kein Problem.

Um die Box spielbarer zu machen, würde ich noch eine Standard Box und Drop Pods holen 🙂

Gruß Diudel

Ja ich mag gern zaubern 😉

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Psimatrix
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Blood Claws
10 Blood Claws
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Blood Claws
10 Blood Claws
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 233 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Skyclaws
5 Skyclaw
- 1 x Plasmawerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

Skyclaws
5 Skyclaw
- 1 x Plasmawerfer
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
5 Long Fangs
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1008

Ich denke mit dem Priester, den 10 Skyclaws und den 5 Longfangs steht genug auf dem Tisch um bei 1.000 Punkten nicht getabelt zu werden, wenn der Gegner den ersten Zug hat. Und in der ersten Runde können gleich zwei Pods fallen und entweder Missionsziele nehmen oder ihn am Aufbau hindern, so das die zwei Einheiten Skyclaws und/oder eines der Rudel noch Missionsziele holen kann.

Moin!

Long Fangs
5 Long Fangs
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 145 Punkte

Hier ist das Problem, dass die neuen Longfangs die blöde Feuer Aufteilen Regel haben, heißt, nur 1 Modell kann auf eine andere Einheit feuern als der Rest. Das heißt, entweder 3 Laser und 1 Plasma, oder 3 Plasma und 1 Laser, je nachdem, was du besser findest und dringender brauchst.

Zu dem tablen:
Ist es nicht ohnehin so, dass man nur als getabled zählt, wenn man am Ende einer Runde nichts mehr auf dem Feld hat? Du hast also sowieso die Pods, die in Runde 1 kommen, bevor du in Gefahr kommst, sofort ausgelöscht zu werden.

Bei den Skyclaws würde ich dir zu Meltern raten. Du hast schon einiges an Plasma, und die Skyclaws sind mobil genug, um auch mal in die Melter-Reichweite zu kommen.

Ansonsten kann man das aber auf jeden Fall so machen!

Ich würde allerdings wie folgt aufstellen:

Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Rune Priest (150 Punkte)
- Runenrüstung
- Runic Axe
- Psimatrix
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2
- Helm von Durfast
- Fernkampfwaffe
__- Kombi-Melter

Vernichtet aus einem Drop Pod heraus alles, was irgendwie Panzerung hat 🙂

---------- Standard (3) ----------

10x Blood Claws (185 Punkte)
- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energieaxt
- Drop Pod
__- Sturmbolter

- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energieaxt
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Stopfen gut, haben mit den Werfern was gegen Masse und die Axt ist so der versteckte Star 🙂

5x Grey Hunters (140 Punkte)
- Plasmawerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Kleiner und günstiger als dein Trupp. Die Handwaffen werden nicht gebraucht, denn ob du nun 9 Attacken mehr oder weniger hast, macht am Ende den Kohl eigentlich nicht fett. Für die Anzahl an Attacken hast Du die Blood Claws, die Hunters sind durch ihren BF besser dazu geeignet, Elite wegzufeuern

---------- Sturm (2) ----------

5x Skyclaws (95 Punkte)
- 2x Melter

5x Skyclaws (95 Punkte)
- 2x Melter

Brauchen eigentlich keinen Champion, Melter wg. siehe oben 🙂
---------- Unterstützung (1) ----------

5x Long Fangs (150 Punkte)
- Plasmakanone
- 3x Laserkanone
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Noch etwas mehr in Richtung Panzerabwehr, die Plasmakanone als Bedrohung für schockende kleine Trupps

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE...2O2C2E4eC5L2O2C2E5mC5L1O1UL2O1L3O1NL3O5C1O6C3

HQ: 150 Punkte (15,0%)
Standard: 510 Punkte (51,0%)
Sturm: 190 Punkte (19,0%)
Unterstützung: 150 Punkte (15,0%)

Ach Schei... .

So richtig passt das auch nicht. Die Skyclaws haben ja nur BF 3 da sehe ich die Melter nicht als besonders angebracht. Ich weiß auf jeden Fall das ich Crisis, Riptite, Hammerhead und Piranha um die Ohren gehauen bekomme und Bikes und Thermies von den DA (2x Dark Vengance). Da ist mir der Support Slot und der Sturm glaube ich nicht optimal genutzt.

+++ Wolves n' Tanks 1.000 (996pts) +++
++ Space Wolves: Codex (2014) (Company of the Great Wolf Detachment) (996pts) ++

+ HQ (206pts) +

Harald Deathwolf, Lord of the Wolfkin (206pts) [Bolt Pistol, 2x Fenrisian Wolf (16pts), Frag & Krak Grenades, Frost Axe, Power Armour, Relic: Mantle of the Ice Troll King, Storm Shield, Thunderwolf Mount, Warlord]

Der Bufft halt ganz gut alles was Fell hat. Würde ich mit seinen Wölfen in die Fenriswölfe stecken und ihn nach vorn lassen.

+ Elites (350pts) +

Wolf Guard (175pts)
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
····4x Wolf Guard (112pts) [4x Chainsword, 4x Combi Plasma (40pts), 4x Frag & Krak Grenades, 4x Power Armour]
····Wolf Guard Pack Leader (28pts) [Chainsword, Combi Plasma (10pts), Frag & Krak Grenades, Power Armour]

Wolf Guard (175pts)
····4x Wolf Guard (112pts) [4x Chainsword, 4x Combi Plasma (40pts), 4x Frag & Krak Grenades, 4x Power Armour]
····Wolf Guard Pack Leader (28pts) [Chainsword, Combi Plasma (10pts), Frag & Krak Grenades, Power Armour]

Würde ich halt mit dem Pod auf Missionsziele oder Riptide werfen. Spannend ist halt ob Plasma oder Melter - aber das werde ich eh proxen daher nicht so kritisch.

+ Fast Attack (360pts) +

Fenrisian Wolves (120pts) [15x Fenrisian Wolf (120pts)]

Haraldtaxi mit Biss, bekommen von ihm MW 10, Unnachgiebig (Dönerwölfe übrigens auch) und Rasender Angriff -> 51 S5 Attacken klingt erstmal solide - leider kein DS - 34 S4 gehen auch noch. Damit würde ich nen Taktischen Trupp angehen z.B..

Thunderwolf Cavalry (240pts)

····Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield (15pts), Thunderwolf Mount]
····Thunderwolf Cavalry (65pts) [Bolter, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Power Fist (25pts), Thunderwolf Mount]
····Thunderwolf Cavalry (40pts) [Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Thunderwolf Mount]
····Thunderwolf Cavalry (40pts) [Frag & Krak Grenades, Power Armour, Thunderwolf Mount]
····Thunderwolf Cavalry Pack Leader (40pts) [Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Thunderwolf Mount]

DWK halt versteckte Faust, 1 Schild auch versteckt und nicht am selben Modell. Schön wäre wenn die in 12 Zoll um Harald wären, wenn man sie zündet.

+ Heavy Support (80pts) +

Whirlwind (80pts) [Extra Armour (10pts), Searchlight, Smoke Launchers, Storm Bolter (5pts), Whirlwind Missile Launcher]

Tau Späher und Drohnen mögen den glaube ich nicht - gegen die DA würde ich den nicht mitnehmen - vielleicht nen Predator statt dessen oder noch mehr Wolfguard oder noch 2 nackte Dönerwölfe oder noch nen Wolf mit Shield.

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

+++ Wolves n' Tanks 1.500 (1501pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (Company of the Great Wolf Detachment) (1501pts) ++

+ HQ (206pts) +

Harald Deathwolf, Lord of the Wolfkin (206pts) [Bolt Pistol, 2x Fenrisian Wolf (16pts), Frag & Krak Grenades, Frost Axe, Power Armour, Relic: Mantle of the Ice Troll King, Storm Shield, Thunderwolf Mount, Warlord]

+ Elites (665pts) +

Iron Priest (165pts) [Bolter, 4x Cyberwolf (60pts), Frag & Krak Grenades, Runic Armour, Servo-arm, Thunder Hammer, Thunderwolf (50pts)]

Iron Priest (150pts) [Bolter, 3x Cyberwolf (45pts), Frag & Krak Grenades, Runic Armour, Servo-arm, Thunder Hammer, Thunderwolf (50pts)]

Würde ich je einen mit in die DWK stecken.

Wolf Guard (175pts)

Wolf Guard (175pts)

+ Fast Attack (550pts) +

Thunderwolf Cavalry (215pts)

····Thunderwolf Cavalry (55pts) [Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Storm Shield (15pts), Thunderwolf Mount]

····Thunderwolf Cavalry (65pts) [Bolter, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Power Fist (25pts), Thunderwolf Mount]

····Thunderwolf Cavalry Pack Leader (40pts) [Bolt Pistol, Chainsword, Frag & Krak Grenades, Power Armour, Thunderwolf Mount]

Die DWK solte mit 2 Schilden gefühlt besser stehen.

+ Heavy Support (80pts) +

Whirlwind (80pts) [Extra Armour (10pts), Searchlight, Smoke Launchers, Storm Bolter (5pts), Whirlwind Missile Launcher]

Created with BattleScribe

+++ Wolves n' Tanks 1.850 DA (1848pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (Company of the Great Wolf Detachment) (1848pts) ++

+ HQ (206pts) +

+ Elites (680pts) +

Iron Priest (165pts) [Bolter, 4x Cyberwolf (60pts), Frag & Krak Grenades, Runic Armour, Servo-arm, Thunder Hammer, Thunderwolf (50pts)]

Wolf Guard (175pts)

Wolf Guard (175pts)

Stehn hauptsächlich Bikes würde ich warscheinlich die Plasma drin lassen. Melter finde ich da dann glaube ich unpassen, Range, Schnellfeuer etc. da sehe ich die vorteile beim Plasma.

+ Fast Attack (542pts) +

Fenrisian Wolves (112pts) [14x Fenrisian Wolf (112pts)]

+ Heavy Support (420pts) +

Predator (140pts) [2x Lascannons (40pts), Searchlight, Smoke Launchers, Twin-linked Lascannon (25pts)]

Predator (140pts) [2x Lascannons (40pts), Searchlight, Smoke Launchers, Twin-linked Lascannon (25pts)]

Bikes Countern? Termies ärgern? Sollte klappen.

+++ Wolves n' Tanks 1.850 Tau (1846pts) +++

++ Space Wolves: Codex (2014) (Company of the Great Wolf Detachment) (1846pts) ++

+ HQ (206pts) +

+ Elites (575pts) +

Iron Priest (120pts) [Bolter, Cyberwolf (15pts), Frag & Krak Grenades, Runic Armour, Servo-arm, Thunder Hammer, Thunderwolf (50pts)]

Iron Priest (105pts) [Bolter, Frag & Krak Grenades, Runic Armour, Servo-arm, Thunder Hammer, Thunderwolf (50pts)]

Wolf Guard (175pts)

Wolf Guard (175pts)

+ Troops (95pts) +

Blood Claws (95pts)
····5x Blood Claw (60pts) [5x Bolt Pistol, 5x Chainsword, 5x Frag & Krak Grenades, 5x Power Armour]

Ich wollte den dritten Pod haben damit die beiden anderen in der ersten Runde kommen. Fast Attackslot ist der Pod indiskutabel.

+ Fast Attack (550pts) +

Schön in der nähe vom Harald halten und dann von da mit denen und dem angeschlossenem IP Chargen. Sollte gut einschlagen. Ist halt so ne Sache wie nah die vorne zusammenstehen können.

+ Heavy Support (420pts) +

Land Raider (260pts) [Multi-melta (10pts), Searchlight, Smoke Launchers, Twin-linked Heavy Bolter, 2x Twin-Linked Lascannon]

2. Whirlwind sollte ganz gut kommen. Der Landraider soll Feuerunterstützung liefern, evtl. auch Deckung für nen Plasmatrupp oder den von A nach B karren. Das Ding find ich nicht schlecht.

Zum Glück wird das nur B&B - sonst müsste ich mir ja richtig nen Kopp machen. 😀

Also da ich auch Tau spiele, kann ich dir sagen das alles was aus einer Kapsel kommt und direkt vor einem steht das schlimmste Szenario ist 😀
Gegen SW musste ich zwar noch nicht ran, aber ein Ironclad Cybot hat mich immer zum schwitzen gebracht, an der stelle vielleicht der Murderfang, der Räumt alles weg genauso wie alle Optionen mit schweren Flammenwerfer. Da hilft nur die FK in einen Teufelsrochen zu stecken und selbst der mit 10er rück kann schaden nehmen (ohne ausweichen!!!).

Schwere Bolter, Psi und Whirlwind sind auch immer eine gute Option.
Für Mahlsturm hat sich gezeigt, dass eine 5 Kapselliste mit OS richtig genial ist.

Moin an alle
---------- HQ (1) ----------

Rune Priest (150 Punkte)
- Runenrüstung
- Runic Axe
- Psimatrix
- Psioniker Meisterschaftsgrad 2
- Helm von Durfast
- Fernkampfwaffe
__- Kombi-Melter

Vernichtet aus einem Drop Pod heraus alles, was irgendwie Panzerung hat 🙂
Würd ich auch so nehmen
---------- Standard (3) ----------

- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe
______- Energieaxt
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Stopfen gut, haben mit den Werfern was gegen Masse und die Axt ist so der versteckte Star 🙂
Würd ich auch so nehmen(evt. den Pack leader wglassen)

6xBlood Claws( 152 Punkte)
Flammenwerfer
Razorback
Syn. Laserkanone

Mit dem Razorback kannst du Transportfahrzeuge abschiessen und die Bloodclaws unterstützen, wenn sie ein Missionsziel erobern sollen.

5x Grey Hunters (140 Punkte)
- Plasmawerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Kleiner und günstiger als dein Trupp. Die Handwaffen werden nicht gebraucht, denn ob du nun 9 Attacken mehr oder weniger hast, macht am Ende den Kohl eigentlich nicht fett. Für die Anzahl an Attacken hast Du die Blood Claws, die Hunters sind durch ihren BF besser dazu geeignet, Elite wegzufeuern

---------- Sturm (2) ----------

5x Skyclaws (85 Punkte)
- 2x Flamer

5x Skyclaws (85 Punkte)
- 2x Melter

Brauchen eigentlich keinen Champion, Melter wg. siehe oben 🙂
Wie schon oben angemerkt mit nur BF 3 lohnen sich die Flamer mehr.
---------- Unterstützung (1) ----------

5x Long Fangs (150 Punkte)
- Plasmakanone
- 3x Laserkanone
- Long Fang Ancient
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Noch etwas mehr in Richtung Panzerabwehr, die Plasmakanone als Bedrohung für schockende kleine Trupps
Damit hast du noch 50p. mit denen du was machen kannst.(Ich spiele immer 6 Long Fangs mit 5x Laser oder Raketenwerfer und einem Plasmawerfer)

Was dir halt bei dieser Liste fehlt, ist die "schwere-Panzer-Beschuss-Unterstützung". Dazu würd ich dir entweder ein Whirlwind oder ein Vindicator anraten. Ansonsten finde ich das Stormfang Gunship mit seinem Helfrost-Destruktor sehr nützlich(mit Lanze haut das schön rein). Als Panzerjäger würd ich dir den Predator mit triple Laserkanone und als inf.-jäger mit der Maschinenkanone-und-doppel-schwere-Bolter-kombi empfehlen und falls du hinsichtlich transport-panzer aufrüsten willst, gibts da die Land Raider Reihe. Wenn du einen Nahkampf-hammer willst würd ich dir ein 3er Trupp Wolf Guard Battle Leader mit Runenrüstung, Energiehammer und Sturmschild und Thunderwolf empehlen(Falls noch Punkte übrig mit Fenrisian Wolves auffüllen). Hab mir mal sagen lassen, dass Wolf Guard mit Sprung Packs auch ziemlich rocken🙂

Zuletzt bearbeitet: