Um mal denn Pessimismus los zu werden , start ich einfach mal ein Versuch irgendwas konstrutives zu bringen .😀
Vorab , Massenbeschuss oder mangelnde CP Anzahl fixen die nicht da hilt nur FW ( Deredeo und Leviathan zb ) und Allierte.
Was bringen die uns
- Meatshield um dezidierte CC HQs nach vorn zu bringen ( Murderfang , Bjørn zb)
- Raumverweigerung , durch das 40 mm Base und sagen wir akzeptabelen Punkten können die Schocktruppen sinnvolle Landezonen verweigern ( Paar sagen wir Mandraks will man nicht in der nähe seiner Raks zb)
- Dezentes Profil um GEQ zb aufzuwischen aber grad noch so uninteressant das Schüsse drauf etwas verschwendung sind . ( # Pest gg Cholera)
- Entbehrlich genug um Ziele einzunehmen
- Dank W4, Einheitengrösse und beweglichkeit die beste Wahl für SW Overwatch zu ziehn .
Nachteil Moral und Basegrösse
- Mit Buffs von Harald zb ( Moral und Re roll zb) und maximaler Grösse können die auch mal 30er Ork Mobs ärgern .
Moral ist allerdings wichtig , grosse Einheiten wollen Moralbuffs
- - - Aktualisiert - - -
Ohne Moralhilfen schmelzen die sonst andernfalls zu schnell.
Das fiele mir spontan ein und seid ich die verstärkt in puren SW Listen spiel läuft es deutlich besser .
Was meint ihr , weitere Ansätze zb oder sind die euch zu teuer?
Vorab , Massenbeschuss oder mangelnde CP Anzahl fixen die nicht da hilt nur FW ( Deredeo und Leviathan zb ) und Allierte.
Was bringen die uns
- Meatshield um dezidierte CC HQs nach vorn zu bringen ( Murderfang , Bjørn zb)
- Raumverweigerung , durch das 40 mm Base und sagen wir akzeptabelen Punkten können die Schocktruppen sinnvolle Landezonen verweigern ( Paar sagen wir Mandraks will man nicht in der nähe seiner Raks zb)
- Dezentes Profil um GEQ zb aufzuwischen aber grad noch so uninteressant das Schüsse drauf etwas verschwendung sind . ( # Pest gg Cholera)
- Entbehrlich genug um Ziele einzunehmen
- Dank W4, Einheitengrösse und beweglichkeit die beste Wahl für SW Overwatch zu ziehn .
Nachteil Moral und Basegrösse
- Mit Buffs von Harald zb ( Moral und Re roll zb) und maximaler Grösse können die auch mal 30er Ork Mobs ärgern .
Moral ist allerdings wichtig , grosse Einheiten wollen Moralbuffs
- - - Aktualisiert - - -
Ohne Moralhilfen schmelzen die sonst andernfalls zu schnell.
Das fiele mir spontan ein und seid ich die verstärkt in puren SW Listen spiel läuft es deutlich besser .
Was meint ihr , weitere Ansätze zb oder sind die euch zu teuer?