Space Wolves SW-Scouts mit Sniper?!

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Hi,
im Sommer wird wohl die 6. Edition heraus kommen. Wenn man dann davon ausgeht, dass in den PDF`s tatsächlich die Betaversion enthalten ist, stellt sich mir die Frage, ob Sniper-Scouts auch für uns sinnvoll sind...

Pro: Sniper können gezielt Minis eleminieren und unsere Scouts haben eine brauchbare BF und sogar Gegenschlag

Contra: sie kosten mehr Punkte als `ne GM und haben keine Tarnmäntel :huh: - warum in Russ Namen eigentlich nicht?

Wie seht ihr das? Ich habe nämlich noch eine Packung Sniper-Scouts herumliegen und bin unschlüssig, ob es nun SW oder Ultras werden sollen.

Gruß, hugin

Danke, Phil - ein phantastischer Tipp! 2346 Beiträge durchforsten...
Die PDF habe ich - auch gelesen - mir geht es mehr darum, ob ein Scharfschützengewehr eine zukünftige Option für SW-Scouts werden wird (die letzten 3 Editionen hat niemand SW-Scouts so gespielt), bzw. wie andere SW Spieler das sehen.

Danke, Phil - ein phantastischer Tipp! 2346 Beiträge durchforsten...
Die PDF habe ich - auch gelesen - mir geht es mehr darum, ob ein Scharfschützengewehr eine zukünftige Option für SW-Scouts werden wird (die letzten 3 Editionen hat niemand SW-Scouts so gespielt), bzw. wie andere SW Spieler das sehen.

Niemand kann dir sagen, was mal sein wird und dieses "Fake" PDF wird es auch nicht können, es sei denn, du hast Lust dir jetzt eine Armee aufzubauen, nach Vorstellungen wie deine Armee hätte sein können.

Also warte einfach auf die 6. Edi ab oder auf einen vernünftigen 6. Edi Leak, aber wie in der Gerüchteküche schon erwähnt, ist die PDF nutzlos.

Finde SW mit Scharfschützengewehren aber irgendwie alles andere als stilvoll.

Ich stell mir gerade so schön eine flankierte Gruppe Space Wolves Scharfschützenveteranen vor alle graue Bärte bis zu den Knien und während sie zielen brüllt einer lauter als der andere, um ja die Konzentration zu stärken xD

Finde SW mit Scharfschützengewehren aber irgendwie alles andere als stilvoll.
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob es in Prospero Burns oder Battle of the Fang war, jedenfalls wurde schön die Mentalität der SW auf einem Feldzug geschildert: Der Gegner hält die SW für einen Haufen wilder Barbaren und wundert sich dann plötzlich, dass die Funkverbindungen gestört sind, Brücken vermint und Nachschub verschwindet. Und in ein solches Konzept der Kriegsführung passen meiner Ansicht nach auch Snipertrupps. Sicher, sie sind eher eine Randerscheinung, als stillos würde ich sie jedoch nicht bezeichnen.

Stillos fände ich SW-Sniper-Scouts auch überhaupt nicht. Ein hinter den feindlichen Linien operierendes Rudel, das eingegraben auf den richtigen Moment wartet und präzise Offiziere eleminiert ist schon sinnvoll...
Bei der Überlegung ging es mir darum, dass/ob die hohen Punktekosten sich lohnen würden und ich mir Sniper-Scouts bauen werde - wenn sie tatsächlich rending und accurate shot bekommen würden, wären sie schon interessant.

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob es in Prospero Burns oder Battle of the Fang war, jedenfalls wurde schön die Mentalität der SW auf einem Feldzug geschildert: Der Gegner hält die SW für einen Haufen wilder Barbaren und wundert sich dann plötzlich, dass die Funkverbindungen gestört sind, Brücken vermint und Nachschub verschwindet. Und in ein solches Konzept der Kriegsführung passen meiner Ansicht nach auch Snipertrupps. Sicher, sie sind eher eine Randerscheinung, als stillos würde ich sie jedoch nicht bezeichnen.

/sign