Space Wolves Sw Scouts Und Melterbomben

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.818
1
1.689
19.029
43
Hallo,

habe leider das regelbuch verliehen und der Kumpel ist im Urlaub, habe da mal eine bescheidene Frage, ähm na gut zwei Fragen:

Können Melterbomben im "nahkampf" gegen Fahrzeuge eingesetzt werden?

Wenn ich die SW Scouts in Reserve kommen lasse, ist ja die Sonderregel, kann ich die da hinstellen, wo ich will? Wenn ja, kann man sich ja leicht hinter einen Panzer stellen und mit den Melterbomben den Panzer weghauen, oder?

Gruß Mike

Serwuz,
tja dann 2 Antworten:

1. Ja du kannst Melterbomben gegen Fahrzeuge nutzen (Eine Attacke, Stärke sagt dir bestimmt jemand anderes)

2. Szenarioabhängig. Normalerweise über die Fluchtkannte des Gegners (sprich in seiner Aufstellungszone, dort dann aber ohne einschränkung so dass du meist wirklich die Möglichkeit hast Tanks mit Melterbomben zu jagen.
Aber ergänzend sei gleich gesagt, dass viele SW-Gegner diese Option kennen und fürchten und daher durchaus ihre Tanks einigermaßen in sicherheit bringen, noch dazu kommen sie ja nach Reserve-Regeln, so dass sie mitunter recht spät erscheinen und dann erstmals zu den Tanks per pedes wandern dürfen...

Ich hoffe das hilft dir.

Grüze
-Marc

danke dir! Ja meine freunde kennen zum Glück noch nicht die Regel, die werden sich wundern hrhr, aber dafür beim nächsten mal merken, die sind nämlich so toll und stellen z.B. den Leman Russ Kampfpanzer fast ganz hinten ran, der kommt ja auch nur 72 " ;-)

Mal sehen wie der schauen wird, dann weiss es jeder und die Überraschung ist vorbei, dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin, naja ;-)