Space Wolves SW Turnierliste 1750 Pkte.

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Hi,
habe heute festgestellt, dass ich doch Zeit habe Anfang November auf die NGC zu fahren und dann mal flott `ne Liste erstellt. Kritik und Bedenken sind gewünscht und gerne gesehen (ist meine erste Liste nach dem neuen Codex und NEIN, ich habe die Donnerwölfe nicht vergessen, aber solange es die coolen Wölfe von "Capt.Nuss" noch nicht gibt, werde ich mir keine minderwertigen Kuschel-Welpen zulegen 😉).

Here we go

HQ I
Runenpriester 100 der RP begleitet Standard II
Runenrüstung 20
Bote der Gefallenen 10
Wolfszahnkette 10
Melterbomben 5
--------
145

HQ II
Ulrik der Todeswolf 180 Ulrik begleitet Standard I
Als Mentor gibt er dem RP +1 auf KG

Standard I
9 Blutwölfe 135
Rhino 35
zus. Panzerung 15
-------
185

Standard II
5 Graumähnen 75
Melter 5
Wolfsbanner 10
Mal des Wulfen 15
Razorback 40
zus. Panzerung 15
-------
160

Standard III
5 Graumähnen 75
Melter 5
Mal des Wulfen 15
Razorback 40
zus. Panzerung 15
-------
150

Standard IV
10 Graumähnen 150
2 Melter 5
Wolfsbanner 10
Rhino 35
zus. Panzerung 15
-------
215

Elite I
Cybot 105
schw. Flammenwerfer 10
Wolfszahnkette 10
zus. Panzerung 15
Droppod 35
-------
175

Unterstützung I
6 Wolfsfänge 90
5xRakwerfer 50
-------
140

Unterstützung II
Vindicator 115
Belagerungsschild 10
zus. Panzerung 15
-------
140

Unterstützung III
Land Raider Helios 260
------------
1750

Modelle Infantrie (incl. Läufer): 38
Panzer/Droppod: 6

Als PSI-Kräfte des RP habe ich "Schlund des Weltenwolfes" und "Sturmzorn" gewählt. Sturmzorn muss sein, weil Eldar meine Nemesis sind und ich die verdammte Xenos-Antigrav-Technologie hasse und mir gleichermaßen lästige Valküren mit ekligem Inhalt vom Leib halten kann (hoffe ich zumindest 🙄) - der Land Raider Helios muss mit, weil ich ihn schon ewig habe und er erst jetzt mit der 5. Edi wirklich was bringt. Außerdem passt er prima zum Thema meiner Kompanie von Egil Eisenwolf.
Zur Taktik: die Wolfsfänge bleiben bei ihrem stylischen Transporter (LR Helios) und halten mir den großen Kram vom Leib - der Vindicator soll mit den Rhinos/Razorbacks nach vorne rumpeln und Druck machen...
Einzig, dass ich keine Punkte mehr für die Wolfsgarde (damit keine Terminatoren) und meine geliebten Scouts mehr hatte macht mich noch etwas unentschlossen... :huh:

Also:

Wenn du dem Runenpriester eh eine Wolfszahnkette kaufst, wieso dann noch +1 KG? Er trifft doch dann eh alles auf die 3+. Gib die +1 lieber dem Cybot (wenn du den denn unbedingt mitnehmen willst....

Ich persönlich würde den Cybot rausnehmen und stattdessen Scouts einpacken. Wenn du ansonsten noch wo sparst, kannst du auch noch ein paar Wolfsgardisten mitnehmen.

Die Blutwölfe solltest du durch Graumähnen ersetzen, die sind einfach viel besser.

Was mir noch auffällt....du spielst eine Nahkampfarmee und hast keine einzige Efaust in der Armee....

Prima, die ersten Vorschläge 🙂

@SonOfPhoenix: ich bin bezügl. der Scouts noch unentschlossen und ich fand den Cybot im Droppod, als "Krisenintervention"/früh vorne den Gegner empfindlich zu stören, ganz sinnig. Der Einwand mit der Wolfszahnkette beim RP stimmt - hatte ich nicht bedacht - Danke

@Eggert91: einem Wolfsgardist als Ablativlebenspunkt zu den Wolfsfängen halte ich nicht für so toll - man kann Treffer ja nicht mehr nach gutdünken verteilen (bei meinem Turnierwürfelglück bleiben am Ende der Grimmwolf und der Wolfsgardist übrig 😀) - dann würde ich den Gardisten eher fett ausrüsten und dem 5èr GM Rudel angliedern...

Ich hatte mir auch überlegt, auf die zusätzliche Panzerung bei allen Fahrzeugen zu verzichten, die Wolfszzahnkette des RP zu streichen und die Punkte in `nen Eisenpriester mit 2 Waffenservitoren zu stecken (Bolter und Plasmakanone).
Alternativ wären auch 4 Wolfsfänge mit Rakwerfer, ohne Grimmwolf drin - beides gibt mehr Feuerkraft - der Eisenpriester kann auch was im Nahkampf...

Die Blutwölfe werde ich wohl aus Fluff/Style Gründen drin lassen...

Im Normalfall kommen aber max 2-3 Verwundungen auf die Wolfsfänge hinzu, pwodurch du immer zuerst den Wolfsgardisten selektieren kannst...
Und ich würde vll bei dem Cybot den schweren Flammenwerfer raustreichen, habe ich mir jetzt auch angewöhnt, weil ich in der ersten runde wo er runerkommt lieber den smoke launcher nehme. Damit es wahrscheienlicher ist, dass er überlebt.