Space Wolves SW: Venerable-Bomb

DaGrosseVernichter

Testspieler
12. Juli 2010
156
0
6.006
Ich hatte wiedermal ne Idee für ne neue Liste, die wenn möglich auch Turnierfähig ist, das Grundgerüst mit den Bots sollte jedoch so bleiben (bis vielleicht auf die Waffenwahl). Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung+Änderungsvorschläge schreibt, ich will nämlich nicht unbedingt noch mehr Kapseln etc. kaufen welche ich dann doch nicht nutze

Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 115 Punkte

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe, Melter, Melter, Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 2000

Taktik sollte mehr oder weniger klar sein,
- Ehrwürdige Bots schocken in der ersten Runde und schalten gefärliche Ziele aus, sollen dem Gegner Angst machen
- LR+Blutwölfe mit Priester fahren geradeaus auf den Gegner zu, damit der von vorne und hinten Besuch bekommt
- Wolfsfänge unterstützen die Bots indem sie Transporter öffenen oder gefährliche Ziele eliminieren
- GM in RB fahren langsam auf den Gegner zu+ geben Unterstützungsfeuer
- GM in den Drop Pods nerven entweder den Gegner oder schocken auf Missionsziele

Am wichtigsten ist mir vor allem auch der Style- und Nervfaktor dieser Liste, darum sind die 5 Pods notwendig, BTW hätte ich auch noch 2 Vindicatoren zur verfügung.

Schon eine nette Liste, aber warum unbeedingt alle ehrwürdig? Durch das Einsparen dieser Punkte hättest du 240 Punkte über, und das ist eine verdammt große Menge.

Dafür kriegst du z.B. die Graumähnen im Droppod gefüllt, finde ich wichtig. 5 Mann halten schwer ein Missionsziel.

Aber wenn du auf erwürdige stehst, bitte, immerhin sind 3 schwer zerstörbare Cybots auch eine Nummer für sich, liebäugel ich auch schon fast mit 😉

Berichte unbedingt von Spielerfahrungen!

- der erste Punkt ist mal dass ich so schon auf die 2+ Treffe und ich so sicher ein paar gefährliche Dinge zerstören kann bei ihrer Ankunft (da hatte ich schon seeehr schlechte Erfahrungen bei den Normalen...)

- sie halten halt mehr aus und machen dem Gegner auch mehr Angst mMn

- Ehrwürdige haben einfach mehr Style 😀

aber mit den Punkten gebe ich dir schon recht, muss auch erst noch ein paar Testspiele machen ob sie wirklich genug aushalten, das aller Beste wäre halt wenn sicher 2 davon die erste Runde überstehen, danach ist dann der LR da und dann hat der Gegner im Normalfall andere Probleme :lol:

Ich arbeite gerade selber an einer turnierfähigen Liste mit 5 Drop Pods.
Natürlich kommt einem recht schnell der Gedanke auf die ehrwürdigen Cybots zu setzen (vorallem wenn man eingängige Blogs liest). Allerdings verzichtet man bei den SW auf die beiden extrem wichtigen Elite Auswahlen Wolfscouts und Wolfsgarde.
Wenn du solch eine Liste spielen willst, solltest vielleicht doch auf normale Marines o.ä. setzen.
Ebenfalls halte ich es für besser eine komplett schockende Liste zu spielen, denn deine drei Panzerchen und die Wolfsfänge sehen ziemlich verloren auf dem Spielfeld aus, vorallem wenn dein Gegner die erste Runde hat.

Als SW kannst du auf ganz andere Konzepte setzen.

Zuallererst: Runenpriester!
Mensch ist das doof für deinen Gegner wenn du den Schlund des Weltenwolfs quasi beliebig legen kannst, wenn der Runenpriester aus dem Pod aussteigt.
Und du kannst dir mit dem Bote des Gefallenen Stellen vor Infiltratoren frei halten, die dir strategisch wichtige Punkte zustellen wollen.

Dann gibt es noch die einzigartigen Terminatoren aus dem Pod, wenn sie nicht alleine vorne landen müssen, sind die ganz schön eklig für den Gegner.

Die Loganbomb. Wahnsinnig teuer, aber reißt ein riesen Loch in des Gegners Taktik.

Und dann halt die unterstützenden Wolfsscouts, die oft das können, was deine Jungs aus den Pods nicht können. Entweder die Rückseite von Panzern ansehen oder fiese Ballereinheiten in der hintersten Ecke binden, da sie ja direkt angreifen können.

Grundsätzlich ist deine Listenidee super, ich denke aber, dass sie bei normalen SM besser aufgehoben ist. Vor allem kannst da noch mehr Bots reinpacken 😀

Soviel erstmal von mir.

Schon mal vielen dank für die rege Kritik, vor allem das Argument dass, sollte ich nicht den ersten Zug haben, der LR recht sicher down geht hat mich zu dieser Liste gebracht:

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 225 Punkte

- - - > 225 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Plasmawerfer, 3 x Energiefaust
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 404 Punkte

( Melter zu den BW, Plasmas zu den GM in den RBs)

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe, Melter
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1994

Somit kommen nur 2 Ehrwürdige im ersten Zug runter, dafür fahren schon in der ersten Runde ein LR+2 Vindis auf den Gegner zu (Nebelwerfer im ersten Zug) die beiden RBs bewegen sich nur mit 6" und geben Unterstützungsfeuer ab.
Die GM Trupps in den RBs sollten so lange wie möglich in den Autos hocken und Ziele erobern oder den Gegner beschiessen sobald dessen Front in Nahkämpfe verwickelt wurde.
Die GM im Pod haben nur nen Flamer um gegen Ende des Ziels auf MZ zu Schocken und diese frei zu brennen wenn nötig und sollten sich nur um angeschlagenen Einheiten kümmern.

Was haltet ihr von dieser Liste, hat halt ein bisschen weniger Style weil ein Bot weg ist 🙂bye2🙂 aber ist effektiver mMn.

Ich habe immer Cybots geliebt, aber leider wurden mit die Jungs immer zerschossen. Deswegen bin ich mitlerweile eher so der Infanteriefreund. Aber ich hatte auch ein paar sehr lustige Momente mit den Cybots, als sich z.B. ein ehrwürdiger durch eine ganze Armee Impse gehackt hat.
Diese coolen Momente sind aber leider zu wenige gewesen.
Aber wenn du diese Jungs irgendwie unbeschadet in den Nahkampf bekommst, dann hat dein Gegner ein großes Problem und du hast das Problem sie dahin zu bekommen ^^.
Aber ich würde den Blutwölfen den Melter wegnehmen und nen Flamer in die Hand drücken und sonst würde ich sagen, dass du einfach mal austesten musst, ob das Konzept was bringt.