Swabians enter Malifaux!

Obed_Marsh

Erwählter
14. Januar 2010
571
0
8.236
Die Gilde hat mitbekommen, das die Arcanisten versuchen ein unterirdisches Schienentunnelsystem zu bauen was den Decknamen "Malifaux 21" trägt. Natürlich wollen die "Schoafseggel" der Gilde das verhindern und schicken Sonnia Griid um dem auf die Spur zu gehen und den Arcanisten ordentlich "die Gosch mit Maultaschen zu stopfen". es gibt auch Gerüchte das paar "lommelige" Untote und den unterirdischen Gängen ihr unwesen treiben oder sogar paar "Grüne" gegen den Bau sein könnten da damit das natürliche gebiet ihrer Schweinefarmen zerstört werden kann.

So genug mit dem Spaß kommen wir zum ernst^^. Ich habe nun jemanden zu einem Testspiel überreden können (mehr passiv als aktiv), da er mich mit Freebooters fate angefixxt hat und ich ihn mit Malifaux. So das regelwerk und so hat er sich schonmal durchgelesen und das ganze zeug zum download eben. so Problem ist nur was für strategies und Schemes sollen wir spielen. Da auf normalen Wege doch viel schlechtes fürn Anfang dabei sein kann habe ich mir überlegt das wir es eben so aussuchen und bzw. ich ihn helfe. Er spielt Sonnia und ich spiele Ramos. Beide Crews sind relativ out of the Box, wobei ich noch Kearis hinzunehmen werde und er paar Fire Gamins wahrscheinlich. Evt. kommt ein Kumpel vorbei dem ich die Somer Box zum geb geschenkt habe, aber da dann die Punktezahl runtergeschraubt wird, da er komplett out of the box spielen wird oder auch eine meiner crews testen wird da somer doch viele goblins, mosquitos und so brauchen kann.

werde nicht übermäßig hart spielen wobei ich auch nicht zu lasch spielen möchte, da ich eh gegen ne böse crew spiele^^

Für spätere Spiele könnte ich ihm auch noch die Avatarregeln beibringen da ich Ramos und Sonnia habe. Modelle sind leider noch alle ungebased und unbemalt, aber er so auch einiges pur sehen kann 😉

PS: Da hier die wenigsten schwäbisch können empfehle ich google^^

JIppyyyy....

bin gespannt auf mehr!... 🙂

Als Strategies und Shemes empfihlt sich am Anfang Slaughter... da das allgemein Verständlich ist...

Danach um die Unterschiede zu zeigen vielleicht Treasure Hunt...

Shemes kann mana uch erstmal weglassen oder mit einfachen wie Bodyguard oder so arbeiten...

bizarre Nummer *g*
ich werde mich derlei Albernheiten verweigern. Ist schliesslich nicht Empire/British/Stick-in-the-ass genug...
Aber mal im Ernst: wir müssen mal zocken... hier in Tü läufts grade gut an und ich hoffe in nicht allzu ferner Fremde ein Turnierchen ausrichten zu können...

Ok Das Testspiel ist soweit gelaufen und naja war ein semiquantitativer Erfolg. Paar Spielfehler waren auf seiner seite natürlich vorhanden aber klar als anfänger aber hat sich dennoch gut geschlagen bzw. auch gut geflippt. Ramos hätte er relativ schnell Tot bekommen mit Violation of magic, den ich einmal mitm counterspell geblockt hatte, hätte er ihn noch 2x eingetzt, (was er mit cheaten auch hinbekommen hätte bei der Hand) hätte ich keine Handkarten mehr gehabt nach dem zweiten Spell und höchstwahrscheinlich den Resist beim dritten verloren.

Die Modelle gefallen ihm sehr gut und die Regeln findet er auch ok, ihn hats nur nicht gefallen das meine construkte nicht wegrennen 😛

Leider wird er erstmal mit 40k und FBF weiter machen, gerade weil da die neue edition raus kam. Das war auch der Grund warum der Goblinspieler nicht kam weil unser GW deshalb nen 24h Marathon gemacht hatte...