Heyho,
im Frühling dürfte ich am ersten großen Turnier der Schwerter teilnehmen und dürfte tatsächlich am Ende des Tages das Kettenschwert-Replikat mit nach Hause nehmen
Das hatte zwar auch mit Paarungsglück zu tun, jedoch postete ich meine Armeeliste der Tau im entsprechenden Unterforum und bat um Kritik. Dabei kamen Ideen herum, die ich auch umsetzte und die mit für den Erfolg verantwortlich waren. Nun steht die zweite Auflage dessen an.
Irgendwo würde ich auch gerne den Titel verteidigen, aber die Konkurrenz schläft nicht und ich stecke immer noch in der Phase des Ausprobierens. Außerdem sind viele starke Spieler anwesend und ich glaube nicht wieder das Glück zu haben auf keinen davon zu treffen oder einen solchen, der nicht auf einen neuen Codex vorbereitet war.
Trotzdem möchte ich wieder eure Ideen und Kritik lesen und damit zumindest versuchen wieder gut abzuschneiden.
Wohl mit zu den stärksten Kombinationen dürften White Scars sein, die auf die Fähigkeiten eines Runenpriesters zurückgreifen können. Das greife ich natürlich folgendermaßen auf:
Die Armee ist stark offensiv ausgeprägt. Da ich besser spiele, wenn ich nachziehe ist sie darauf ausgelegt besonders hart zuzuschlagen wenn ich anfange. Sollte ich nicht anfangen, kann ich mir hoffentlich das Gelände zunutze machen.
Über den Landraider + Centurions hab ich lange nachgedacht, ich denke aber, dass das durchaus seine Punkte wert sein kann. Der Runenpriester kann zur Not auch Divinationkräfte erwürfeln und somit die Armee buffen. Aber der Schlund kann halt unter Umständen spielentscheidend sein. Der Bote der Gefallenen ist wichtig um nicht blockiert zu werden und den besten Psiblock im Spiel bringt er auch noch mit. Ansonsten ist genug Handwerkszeug in der Liste um mit fast jedem Gegner fertig zu werden. Schwierig könnten CSMs mit vielen Drachen und gut gemixte Dämonen sein. Ein Mirror ist quasi nicht einzuschätzen.
Trotzdem hab ich auch nicht wirklich Matches die ich locker gewinne, denn die geringe Anzahl an Modellen kann ein Problem sein. Das kommt mir aber sehr entgegen, da ich spannende Spiele sehr mag, auch wenn ich sie dann verliere.
Achja.. 10 Punkte fehlen.. ich bin mir gerade so gar nicht sicher was ich damit anfangen soll. Gibt viele Möglichkeiten. Da frag ich doch liebend gern euch
Wie gesagt, Kritik sehe ich positiv entgegen und setze sie auch nicht selten um. Andere Perspektiven sind wertvoll, ich würde mich also sehr über Kommentare freuen!
im Frühling dürfte ich am ersten großen Turnier der Schwerter teilnehmen und dürfte tatsächlich am Ende des Tages das Kettenschwert-Replikat mit nach Hause nehmen
Das hatte zwar auch mit Paarungsglück zu tun, jedoch postete ich meine Armeeliste der Tau im entsprechenden Unterforum und bat um Kritik. Dabei kamen Ideen herum, die ich auch umsetzte und die mit für den Erfolg verantwortlich waren. Nun steht die zweite Auflage dessen an.
Irgendwo würde ich auch gerne den Titel verteidigen, aber die Konkurrenz schläft nicht und ich stecke immer noch in der Phase des Ausprobierens. Außerdem sind viele starke Spieler anwesend und ich glaube nicht wieder das Glück zu haben auf keinen davon zu treffen oder einen solchen, der nicht auf einen neuen Codex vorbereitet war.
Trotzdem möchte ich wieder eure Ideen und Kritik lesen und damit zumindest versuchen wieder gut abzuschneiden.
Wohl mit zu den stärksten Kombinationen dürften White Scars sein, die auf die Fähigkeiten eines Runenpriesters zurückgreifen können. Das greife ich natürlich folgendermaßen auf:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Space Marine Bike, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 165 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 4 x Schrotflinte, 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte
[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stalker
- - - > 75 Punkte
Stalker
- - - > 75 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Grav-Kanone
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1790
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 150 Punkte
[SpaceWolves] Runenpriester, Space Marine Bike, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 165 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Grav-Gewehr -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
10 Scouts, 4 x Schrotflinte, 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravgewehr -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte
[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stalker
- - - > 75 Punkte
Stalker
- - - > 75 Punkte
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Grav-Kanone
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1790
Die Armee ist stark offensiv ausgeprägt. Da ich besser spiele, wenn ich nachziehe ist sie darauf ausgelegt besonders hart zuzuschlagen wenn ich anfange. Sollte ich nicht anfangen, kann ich mir hoffentlich das Gelände zunutze machen.
Über den Landraider + Centurions hab ich lange nachgedacht, ich denke aber, dass das durchaus seine Punkte wert sein kann. Der Runenpriester kann zur Not auch Divinationkräfte erwürfeln und somit die Armee buffen. Aber der Schlund kann halt unter Umständen spielentscheidend sein. Der Bote der Gefallenen ist wichtig um nicht blockiert zu werden und den besten Psiblock im Spiel bringt er auch noch mit. Ansonsten ist genug Handwerkszeug in der Liste um mit fast jedem Gegner fertig zu werden. Schwierig könnten CSMs mit vielen Drachen und gut gemixte Dämonen sein. Ein Mirror ist quasi nicht einzuschätzen.
Trotzdem hab ich auch nicht wirklich Matches die ich locker gewinne, denn die geringe Anzahl an Modellen kann ein Problem sein. Das kommt mir aber sehr entgegen, da ich spannende Spiele sehr mag, auch wenn ich sie dann verliere.
Achja.. 10 Punkte fehlen.. ich bin mir gerade so gar nicht sicher was ich damit anfangen soll. Gibt viele Möglichkeiten. Da frag ich doch liebend gern euch
Wie gesagt, Kritik sehe ich positiv entgegen und setze sie auch nicht selten um. Andere Perspektiven sind wertvoll, ich würde mich also sehr über Kommentare freuen!