Man das Spiel war echt lang aufgrund der ganzen neuen Regeln und Interaktionen. Ich hab die Liste von oben so gespielt und (leider) hatten wir ein Szenario, bei dem sehr breit aufgestellt wurde und es insgesamt 8 Objectives gab. Mein Gegner hat Ironjawz gespielt mit Mawkrusha (mein Erzfeind..) und war auch nur so semi-erfreut über das Szenario. Ist halt so mit Elite Armeen mit Buff Ranges, wenn man die plötzlich auf 72" verteilen muss 😀 (Spielfeldgröße haben wir nie geändert, keiner von uns wollte die gebauten Platten zersägen und neue Matten kaufen)
Ende vom Lied war: ich habe knapp gewonnen und meine ganze "charge mich doch!" Taktik hat nicht funktioniert und am Ende habe doch ich gecharged. Aber dank guter Zauberwürfe gabs immer +1 Rend und Ward Save für vieles. Strike First der Flieger und von der Branchwych hat nur 1x funktioniert ganz am Ende.
Die Hunter mit Greatbow fand ich sehr gut. Weiß nicht, ob ich mehr nehmen würde wegen den Punkten, aber diese 3er Einheit hat durchaus gearbeitet für ihre Punkte.
War ein lustiges Spiel, aber die Orks haben absolut grauenvoll getroffen! Die Trefferwürfe waren fast das ganze Spiel über absolut mies. Außer ein einziges mal, wo eine Einheit Brutes plötzlich mutig wurde und fast alles getroffen und verweundet hat und Alarielle aus dem Spiel entfernt hat. 😀 (nachdem sie einen großen Boss, einen kleinen und einige Orks getötet hat) Um sie zu testen, habe ich sie evtl. auch ein wenig zu sehr verheizt, aber wer hätte damit rechnen können.. . Leider kam sie dann auch nicht mehr wieder bis wir aufgehört haben aus Zeitgründen. Ob sie 680 Punkte wert ist.. keine Ahnung. Sie ist gut, aber teilweise zu würfellastig mit 50/50 Chancen.