2. Edition Sylvaneth Wood AoS 2.0

Crauti

Aushilfspinsler
23. April 2017
51
2
5.096
Moin Leute,

habe gestern im Buch des Generals festellen müssen, dass die Regeln für den Citadel Wood geändert wurden.
Bei den Sylvaneth im Buch des Generals steht aber nichts von einer Veränderung.
Die Spielebude hat auf Youtube ein Battlerep. hochgeladen (Sylvaneth vs. Flesheater) in dem sie auch die neuen Regeln der Wälder nutzen.

Also wenn GW den Wald nur noch als Sichtblocker nutzen lässt wäre das schlecht für uns Baumspieler finde ich.
Jedoch findet man auf GW.com keine geänderte Regel beim Sylvaneth Wood.

Ich denke das der Sylvaneth Wood seine Fähigkeiten behalten hat und wenn man mit dem Wald ohne Sylvaneth spielt, die neuen Regeln gelten.

Was meint ihr?

Sinn oder nicht, würde GW die Regeln der Citadel Woods auf Wyldwoods wollen hätten sie die Warscroll geändert oder wie EM anmerkte ein Warscroll Battalion draus gemacht.
Einfach mal annehmen, dass diese erste und einzige Instanz in der GW einem Modell Regeln zwei verschachtelter Warscrolls zuordne richtig sein müsse, weil "das ja Sinn mache" halte ich für mindestens gewagt.

Gibt wohl ein FAQ dazu, also es soll beides gelten.

Super da haben die K. Hunter mit Bogen jetzt keinen Sinn mehr^^
Es steht in den Designer Notes zu den Sylvaneth.

Stellt ihr die Modelle ans hinterste Ende des Waldes? Damit die Modelle nicht gesehen werden müssen sie tiefer als 1" im Wald stehen. Heißt. Wenn die Linie zwischen Hunter und Ziel nur 0,9" durch den Wald führt, hat die Regel keine Auswirkung.

Edit: hier noch ein kleines Schaubild

Zuletzt bearbeitet: