6. Edition Sylvanische Armeeliste

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
OH Mann, da kommt man ja auf keine Energie- und Bannwürfel; mickrige 4 E und noch kleinere 3 BW sind da möglich. Achja, ich spiele gegen DE!
Also hier meine Liste:

- Graf, 2.Stufe, Herr der Wölfe, Aura, Erdverbunden, Bannrolle, Krone der Verdammten ( kann ich bei Carstein ein Schild benutzen? -steht ja dabei, oder kann ich dann nicht zaubern?)

- Baron, Wolfsgestalt,verzaubertes Schild, 2händer, SR

- Baron, Geisterhaftes Gefolge, Reissende Klinge ( oder lieber verfluchtes Buch oder 2 Bannrollen)

- Fluchfürst, Standarte Drakenhofbanner, SR

- 22 Ausgehobene, Standarte. Hellbarde ( Stärke 4)

- 21 Augehobene, Hellbarde

- 10 Milizen- Armbrust

- 10 Milizen - Armbrust

- 27 Drakenhofgarde mit Zweihändern, Standarte Banner der Hügelgräber

- Schwarze Kutsche

- 5 TW

- 5 TW

- 5 Vampirfledermäuse

Tja, die stärkste Einheit ist dann wohl die Drakenhofgarde, die auf 3+ trifft und mit Stärke 6 verwundet. Mit Milizen ein wenig voran schreiten und schießen ( obwohl da wohl nicht viel fallen wird). 30 Ausgehobene mit Stärke 4, eine schwarze Kutsche.
TW und VF zum KM jagen.
Ein Baron für Streitwagen und einen für naja.. für -1 auf Komplex beim Gegner. Fürst für die Standarte, da am billigsten und die Drakenhofbannerstandarte sich ganz nett anhört.
Vielleicht sollte ich aber auf einen Grafen wechseln und den 2. Baron rausnehmen. Dann hätte ich wenigsten 5 E und 4 BW.
Das gefällt mir irgendwie gar nicht, vorallem da die Magie fehlt.
Manni von Carstein lohnt sich hier auch nicht, da er die Kraft Herr der Wölfe nicht hat und diese sich wirklich nett anhört.

Wer hat Rat???

bannrollen beim baron gehen nicht.. da arkane artefakte nur für magiebegabte..

was nun die truppe angeht.. ich habe keine ahnung, wie man mit der abschneiden kann.. grundlegend klingt die truppe eigentlioch gut..
zu deiner magie phase hast du ja noch das mit den grabmarken... nur das bannen wird übel..

probieren udn vor allem.. bericht erstatten