WElche Ausrüstung macht denn bei Symbionten den meisten Sinn?
Ich persönlich finde sensenklauen und adrenalindrüsen gut, aber gibts da auch andere meinungen oder gar eine mehrheitliche meinung der symbiontenbenutzer, was sich am meisten lohnt?
Oder hängt das vom Gegner ab?
Gegen den standard space marine siehts im Angriff ja so aus:
10 Symbionten verursachen durchschnittlich 10 Wunden (30 Attacken *2/3*1/2)
mit sensenklauen:
11, 67 Wunden
ohne sensenklauen abermit adrenalin:
13,33 Wunden
Mit sensenklauen und mit adrenalin:
15,56 Wunden
Mit Sensenklauen, adrenalin und toxinkammern:
17,5 Wunden
Ohne Sensenklauen, ohne adrenalin, nur mit toxinkammern:
15 Wunden
mit sensenklauen und toxin:
ebenfalls 17,5 Wunden
adrenalindrüsen sind zwar sinnvoll gg Transporter mMn (S5+Rüstungsbrechend knackt sogar theoretisch landraider mit viel glück^^), aber um die gleiche anzahl wunden wie toxin zu erreichen muss man a) sensenklauen haben und b) im angriff sein
Punktebereinigt sind 190 Punkte Symbionten mit sensenklauen und toxin den nackten 190 Punkten Symbionten überlegen (bei SM mit W4 und ini4 als gegner), denn selbst dann machen nackte 190 punkte symbionten nur ~13 Wunden gegenüber 17,5 Wunden
Vorausgesetzt natürlich, meine Berechnung stimmt...
Die Frage ist: Sind diese 4-5 Wunden mehr es wert, auf Masse zu verzichten oder sind 3-4 Modelle mehr aufm Feld wichtiger?
Denn dass die guten Symbionten nicht viel aushalten is auch klar....
Wie ist denn dazu die Meinung, bzw wie ist die gängige Praxis?
Ich persönlich finde sensenklauen und adrenalindrüsen gut, aber gibts da auch andere meinungen oder gar eine mehrheitliche meinung der symbiontenbenutzer, was sich am meisten lohnt?
Oder hängt das vom Gegner ab?
Gegen den standard space marine siehts im Angriff ja so aus:
10 Symbionten verursachen durchschnittlich 10 Wunden (30 Attacken *2/3*1/2)
mit sensenklauen:
11, 67 Wunden
ohne sensenklauen abermit adrenalin:
13,33 Wunden
Mit sensenklauen und mit adrenalin:
15,56 Wunden
Mit Sensenklauen, adrenalin und toxinkammern:
17,5 Wunden
Ohne Sensenklauen, ohne adrenalin, nur mit toxinkammern:
15 Wunden
mit sensenklauen und toxin:
ebenfalls 17,5 Wunden
adrenalindrüsen sind zwar sinnvoll gg Transporter mMn (S5+Rüstungsbrechend knackt sogar theoretisch landraider mit viel glück^^), aber um die gleiche anzahl wunden wie toxin zu erreichen muss man a) sensenklauen haben und b) im angriff sein
Punktebereinigt sind 190 Punkte Symbionten mit sensenklauen und toxin den nackten 190 Punkten Symbionten überlegen (bei SM mit W4 und ini4 als gegner), denn selbst dann machen nackte 190 punkte symbionten nur ~13 Wunden gegenüber 17,5 Wunden
Vorausgesetzt natürlich, meine Berechnung stimmt...
Die Frage ist: Sind diese 4-5 Wunden mehr es wert, auf Masse zu verzichten oder sind 3-4 Modelle mehr aufm Feld wichtiger?
Denn dass die guten Symbionten nicht viel aushalten is auch klar....
Wie ist denn dazu die Meinung, bzw wie ist die gängige Praxis?